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Techniker Termin

  • January 29, 2022
  • 1 Antwort
  • 227 Aufrufe

Hallo,

jetzt ist schon beim zweiten Mal zum vereinbarten Termin kein Techniker wegen meines Internetanschlusses erschienen. Erst gibt man Zeitfenster von 6 bis 8 Stunden vor, man wartet den ganzen Tag und dann kommt niemand. In der Nachverfolgung steht dann "Leider konnten wir ihr Anliegen nicht abschließend bearbeiten"?! Man sollte wenigstens ehrlich sein und sich für das nicht Erscheinen entschuldigen. Beim ersten Mal dachte ich, wie "nicht abschließend bearbeiten"? Der Techniker war doch gar nicht da gewesen. Man kommt sich veräppelt vor, vor allem, wenn es dann zum zweiten Mal passiert. Einen anderen Termin wollte ich verschieben, doch das hat keinen interessiert. Ein O2 Mitarbeiter sagte mir dann, an dem Tag wäre ein Techniker da gewesen,  hätte mich aber nicht angetroffen. Natürlich nicht, deswegen hatte ich ja versucht den Termin zu verschieben. 

Das System ist einfach wahnsinnig ineffektiv, wenn ein Techniker zu einem Termin fährt, obwohl man Tage vorher Bescheid gesagt hat, dass man an dem Tag doch keine 6 Stunden Zeit hat, um auf den Techniker zu warten.

Die O2 Mitarbeiter verweisen bei Nachfragen dann immer auf die Telekom und das sie nichts machen können und auch keinen Kontakt zu den Telekom Technikern haben. Wenn ich ehrlich bin, interessiert mich das nicht, ich bin Kunde von O2 und O2 müsste eigentlich dafür Sorgen, dass mein Internetanschluss einwandfrei funktioniert. Mal sehen,  wann das wieder der Fall ist...

1 Antwort

o2_Larissa
  • Team
  • February 3, 2022

Hi @SoWei,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Ich kann deinen Ärger so gut nachvollziehen, besonders wenn man Zeit und Nerven in etwas investiert, das einfach nur funktionieren soll und dann niemand kommt um die Ursache genauer unter die Lupe zu nehmen, setzt das nochmal einen drauf.
Bei Technikerterminen ist das immer so eine Sache, da wir selbst nicht an die Leitungen/Verteilerkästen etc. dürfen, da sind ausschließlich die Leitungseigentümer für verantwortlich. Diese beauftragen wir natürlich im Zuge einer Aktivierung oder einer Störungsbehebung.
Um welche Thematik geht es denn genau? Anschaltung eines neuen Anschlusses (komplett neuer Vertrag oder Umzug) oder geht es um die Beseitigung einer Einschränkung?

In beiden Fällen kann es sein, dass kein Techniker zu dir in die Wohnung muss, denn davor schon ein Fehler festgestellt wird. Wann war denn dein letzter Termin und hat sich seitdem was geändert?

Liebe Grüße
Larissa