Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Techniker sollen für Kabel Anschluss kommen?


Guten Tag,

Hab gerade mit der O2 Hotline telefoniert daher das mein Router für mein Kabel Anschluss immernoch nicht da ist und der Termin für die schaltung bereits morgen am Mittwoch (14.5) ist. Gestern (12.5) hatte ich auch schon angerufen wo mir jemand sagte das der Router spätestens heute (13.5) kommen sollte was er aber nicht tat nach stundenlangem warten. 

Nun gerade sagte die Frau am Telefon zu mir das morgen zwischen 8 und 12 Uhr Techniker vorbeikommen obwohl in der E-Mail sowie den Brief den ich erhalten habe drinne stand das ich nichtmal zuhause sein muss dafür. (siehe bild)

 

Jetzt bin ich echt verwundert und würde gerne wissen ob das normal ist oder nur bei bestimmten Dingen passiert?

Grüße. 

 

10 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

Hier nochmal ein Bild von dem Brief wo es hieß das kein Techniker vorbeikommen muss:

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 13, 2025

Hallo ​@kasasuma,

in der Regel kommt für die Aktivierung eines Kabelanschlusses kein Techniker. Nur wenn Arbeiten erforderlich sind, findet einige Tage vor der Aktivierung ein Technikertermin statt. Hierzu wirst du aber separat informiert und ich gehe bei dir davon aus, dass das wie bei den meisten Kabelanschlüssen nicht erforderlich war. Warum man dir am Telefon für morgen einen Techniker angekündigt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Dass du deinen Router bisher noch nicht erhalten hast, ist natürlich ärgerlich. In der Bestellung ist er aber mit aufgeführt? Hat die Kundenbetreuung diesbezüglich schon etwas unternommen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

Hallo ​@o2_Giulia 

Der Router ist in der Bestellung mit aufgeführt ja. 

Die Kundenbetreuung sagte gestern das er definitiv noch vor Mittwoch (also eigentlich heute) kommt was er aber wie gesagt nicht tat. Und als ich dann vorhin nochmal anrief sagte die Frau am Telefon das Techniker den Router morgen mitbringen was laut ihr auch bei ihr im "System" stand.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 13, 2025

Hallo ​@kasasuma,

es tut mir leid, wenn ich dich da enttäuschen muss, diese Aussage ist nicht richtig.

Es wird sehr sicher kein Techniker kommen und unsere Techniker bringen auch keine Router mit. Sie werden immer mit DHL versandt. Möglicherweise hat es mit dem Versand Probleme gegeben, dass er von DHL an uns zurückgeschickt wurde oder so etwas. Ich kann da leider nur mutmaßen, da uns deine Daten nicht vorliegen.

Bitte melde dich morgen noch einmal bei unseren Mitarbeitern, wenn du die Aktivierungsbestätigung erhalten hast, damit sie den Router ggf. noch einmal neu versenden.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

@o2_Giulia 

Ich habe jetzt gerade nochmal mit der Hotline telefoniert und plötzlich heißt es meine Bestellung des Routers "hängt fest" ? 

Ich habe diese Bestellung am 16. April gemacht und fast einen ganzen Monat lang fällt nicht auf das da irgendwas nicht stimmt? nichtmal ein Benachrichtigung?

Jetzt wurde mir gerade gesagt ich solle ja dann morgen nachdem ich die Bestätigung bekommen habe einen nachbestellen damit er bis endet der Woche da ist. 

Super Kundenservice. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 13, 2025

Hallo ​@kasasuma,

so etwas in der Art habe ich befürchtet, das tut mir leid, wenn sich der Versand jetzt so verzögert.

Der Versand geht dann hoffentlich schnell, damit du den Kabelanschluss dann baldmöglich nutzen kannst.

Falls du dich doch gegen einen Mietrouter entscheidest, kannst du natürlich auch einen eigenen Router kaufen und am Anschluss nutzen. Häufig ist das auf längere Sicht sogar etwas kostengünstiger. Vielleicht kommt das für dich ja auch in Frage.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 13, 2025

@o2_Giulia 

Würde ich durch diese Verzögerung irgendeine Kompensation bekommen? Gibt es sowas bei euch?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Hallo ​@kasasuma,

ja, du kannst nach einem Ausfall des Festnetzanschlusses eine Entschädigung beantragen: Antrag auf Entschädigung.

Bitte erst versenden, wenn du den Router erhalten hast und den Anschluss nutzen kannst.

Hast du heute schon eine Information bezüglich der Aktivierung des Anschlusses erhalten?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 14, 2025

Hi ​@o2_Giulia 

Also heute um 12 ungefähr kam eine SMS (siehe bild) 

Hab gerade auch nochmal mit der Hotline telefoniert um einen Router nachzu-bestellen. Der Herr sagte er würde es machen und ich würde innerhalb der nächsten 24 Stunden dann auch den Verfolgungslink bekommen.

Wenn ich schonwieder angelogen wurde und nichts passiert nach 5 mal anrufen innerhalb 3 Tagen dann weiß ich auch nicht weiter.

Kleine zwischenfrage .. wenn ich dir als Privat Nachricht meine Kundenzahl und so gebe könntest du dann nachschauen ob alles läuft? Daher das du ja sagtest das die Profile nicht verbunden siehst kannst du es ja nicht einsehen. Und ich ehrlich nicht weiß wie und wann ich mein Kundenprofil da haben kann bzw mich anmelden kann.

Das wäre nämlich super denn du bist von allen mit denen ich bisher geredet habe die einzige person die mir wirklich etwas geholfen hatte. :)

Liebe Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 16, 2025

Hallo ​@kasasuma,

leider können wir hier in der Community nur über den Mein o2 Login auf die Kundendaten zugreifen, daher ist der Weg per privater Nachricht leider nicht möglich.

Wie sieht es denn inzwischen aus, ist der Router schon unterwegs zu dir?

Viele Grüße

Giulia