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Techniker nicht erschienen: Schadensersatzanspruch möglich?

  • February 9, 2021
  • 17 Antworten
  • 2717 Aufrufe

Hallo liebe Community,

 

ich hätte für heute einen Termin zur Freischaltung meines DSL-Vertrags gehabt.

Der Techniker ist - wie so häufig - nicht erschienen. Nun gut, es kann dafür viele plausible Gründe geben.

Dreist ist die Begründung des Telekom-Technikers, er hätte kein Zugang zum Verteilerkasten im Haus gehabt. Diese Aussage impliziert, dass der Techniker bei mir geklingelt hat und ich ihm die Tür geöffnet habe. War natürlich nicht so. Aktuell bekommt der Kunde vorab die Hygienemaßnahmen per SMS gesendet. Dort steht extra drin, dass der Techniker kurz vor dem Besuch anruft, damit der Kunde Zeit hat ausreichen zu Lüften. Ein Anruf kam natürlich ebensowenig.

 

Neben einer Beschwerde beim Verbraucherschutz (die wohl zu nichts führt), frage ich mich schon warum der Techniker nicht einfach anruft und die Wahrheit sagt. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn der Terminkalender zu voll ist, oder oder oder. Es gibt viele plausible Gründe. Dreist zu lügen finde ich aber einfach nur widerlich und höchst erbärmlich.

 

Lange Rede kurzer Sinn; ich habe einen neuen Termin in einer Woche. Aktuell muss ich für €5,99 pro Tag Internet über meinen Mobilfunkvertrag beziehen. So habe ich bereits ~140€ für die letzten knapp 4 Wochen an Internet bezahlt. Da ich aber den Umzug zu spät gemeldet habe, und es sodann keine kurzfristigen Termine gab, akzeptiere ich das natürlich. 

Die €41,93 für die kommen 7 Tage hätte ich jedoch gerne erstattet, da ich ab heute mit einer DSL-Leitung hätte rechnen können. Zusätzlich muss ich durchaus davon ausgehen, dass der Termin nächste Woche ebenfalls nicht stattfindet.

Auch wenn o2 keinen direkten Einfluss auf die Termine hat, ist o2 dennoch mein Vertragspartner. In diesem Sinne ist mir diese Tatsache als Verbraucher relativ gleichgültig. Terminabsprachen - auch mit externen Technikern - müssen einfach funktionieren und dürfen nicht dem Kunden zur Last gelegt werden.

 

Besteht hier die Möglichkeit einer Erstattung der Kosten , gerne auch aus Kulanz?

 

Danke und liebe Grüße

Lösung von Fabiok16

Hallo @o2_Lars ,

 

danke für deine Naricht und das wilkommen heißen. 

Der Techniker war da und konnte alles erfolgreich einrichten. Es wurde sich auch nochmals entschuldigt.

Ich bin da ja völlig bei Dir. Ein Termin kann selbstverständlich aus den verschiedensten Gründen ausfallen. Allerdings würde ich erwarten, dass man dann evtl. kurz absagt. 

Vielleicht war der “Code” für “APL nicht zugänglich”  auch nicht ganz zutreffend. Der o2-Kollege von der Hotline hatte es nur genau so gesagt. Darum bin ich davon ausgegagen, dass es sich hier um eine Ausrede handelt. Es ist ja auch nur indirekt eure Schuld. Ich kann allerdings nicht beurteilen wie regelmäßig so etwas vorkommt. Das Forum ist voll von ähnlichen Beschwerden. Die Sichtweise ist  natürlich verzogen, da auf 1x ausgefallen Termin wahrscheinlich 99 wahrgenommene kommen. Die “glücklichen” Kunden melden sich aber natürlich nicht im Forum.

Letztlich musste ich die €49,90 nicht bezahlen, insofern alles in Ordnung.

Trotzdem hat mich die Verzögerung €42 gekostet, da ich weiterhin auf einen externen Wlan Hotspot angewiesen war. 

 

Danke und Gruß

Fabio

 

 

 

 

17 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 9, 2021

Ja, Techniker sind ein Problem. Soll bis zum nächsten Jahrhundert gelöst sein. :smile:

Unplausibel ist Dein Mobilfunkverbrauch, da o2 bis zu 200GB/Monat für Neukunden oder bei Störung bereitstellt. Außerdem hat die Leistungserbringung noch nicht begonnen, für deren Ausfall Du Ersatz verlangen könntest.  


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 9, 2021

Nein, du hast keinen Anspruch auf Erstattung. Höchstens die anteilige Grundgebühr für die Zeit ohne DSL... Das sind bei 30€ mtl Grundgebühr 1€/Tag. Das gilt bei Störung  wohl aber nicht bei Umzug. 

 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Ja, Techniker sind ein Problem. Soll bis zum nächsten Jahrhundert gelöst sein. :smile:

Unplausibel ist Dein Mobilfunkverbrauch, da o2 bis zu 200GB/Monat für Neukunden oder bei Störung bereitstellt. Außerdem hat die Leistungserbringung noch nicht begonnen, für deren Ausfall Du Ersatz verlangen könntest.  

Hallo @Klaus_VoIP ,

 

danke für deine Rückmeldung.

Ich bin kein Mobilfunkkunde. Ich bin ein Bestandskunde der umgezogen ist.

Ich beziehe aktuell die unlimited day flat von Vodafone (€5,99 / Tag), da ich einen Datenverbrauch von ca. 10-25GB pro Tag habe.

Die Leistung “DSL” von o2 wird seit Juli 2019 “erbracht”. Da ich den Umzug zu spät angemeldet habe, muss ich natürlich akzeptieren, dass der erste Termin (heute) rund 3 Wochen Vorlaufzeit benötigte. Das steht nicht zur Debatte.

Ich erwarte aber, dass sich an terminliche Absprachen gehalten wird. Seitens o2 wird dies ja auch erwartet. Der Kunde soll also €49 zahlen, wenn es seien Schuld ist, dass der Termin nicht wahrgenommen wird. Gleichzeitig soll aber kein Ersatz vom Anbeiter geleistet werden, wenn dieser Schuld ist? Das scheint mir eine sehr einseitige, verbraucherunfreundliche Regelung zu sein.

Darüberhinaus muss ich ja nun auch befürchten, dass der Termin nächste Woche auch platzt …. Aber an dieser Stelle möchte ich mal optimistisch bleiben.

VG


Klaus_VoIP
Legende
  • February 9, 2021

Trotzdem sieht es schlecht aus,

  1. wegen der Rechtsprechung im Privatbereich (fast keine Möglichkeit wegen Schaden)
  2. hast Du durch Umzug diese Situation begründet
  3. wegen Schadensminderungspflicht, d.h. nach günstigster Alternative zu schauen, also z.B. kostenloses o2-Mobilnetz nutzen
  4. Du bei so einer unglücklichen Situation ggf. den Ausfallzeitraum erstattet bekommst und Du damit eine Kostenersparnis hast

unschön - ist aber so


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Nein, du hast keinen Anspruch auf Erstattung. Höchstens die anteilige Grundgebühr für die Zeit ohne DSL... Das sind bei 30€ mtl Grundgebühr 1€/Tag. Das gilt bei Störung  wohl aber nicht bei Umzug. 

 

 

 

Hi @Bollermann ,

 

danke für dein Feedback. 1€ pro Tag wäre ja ein Anfang. Mir wurde der Termin zum 09.02.2021 ja bestätigt. Aktuell kann ich also weder an der alten Adresse (habe noch Zugang), noch an der neuen Adresse DSL beziehen. Es wäre also das mindeste, die anteilige Grundgebühr zu erstatten. Ein nahtloser Übergang zwischen alter und neuer Adresse, sollte ja möglich sein.

Ich bin kein Jurist, und der Schaden ist ohnehin zu klein als dass es sich lohnen würde. In anderen Branchen ist es aber üblich, erweiterte Schadensansprüche geltend machen zu können.

Wenn ein Flug bei der LH ausfällt, und ich als Verbraucher einen dadurch entstandenen Schaden nachweisen kann, welcher über das Flugticket hinaus geht, dann bekomme ich natürlich entsprechende Summe erstattet. Als Freiberufler kann ich zB. nachweisen, dass ich dadurch einen Auftrag nicht wahrnehmen konnte. Diesen Schaden bekomme ich defintiv erstattet. Wenn der letzte Flug am Abend ausfällt, werde ich auch nicht sitzen gelassen mit der Info, dass der nächste FLug in 3 Tagen geht. Der Anbieter, der den Beförderungsvertrag nicht erfüllt muss sich natürlich auch um Unterbringung etc. kümmern. Dementsprechend bekomme ich ggf. auch alternative Beförderungsmittel bezahlt (zB. Bahnticket).  In meinen Beispiel wäre das die Vodafone unlimited Flat. Ganz so einfach ist es also nicht.

Aber an dieser Stelle nochmal; der Betrag ist es selbstverständlich nicht wert. Die pauschale Aussage von dir finde ich aber nicht richtig.

 

Danke trotzdem für euer Feedback. Das muss ich dann wohl so hinnehmen.

Finde ich aber schade. Denn selbst wenn ich absolut im unrecht wäre,  könnte sich o2 auch kulant zeigen. Aber langfristige Kundenbzeiheungen zu erhalten stand bei Telekommunikationsanbietern (nicht nur o2) leider nie sehr weit oben.

Stattdessen wird man in sechs Monaten einen Kunden verlieren. 

Viele Grüße 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 9, 2021

Bei einem Umzug muss man mit 3-6 Wochen rechnen und auch damit, dass mal 1 Techniker-Termin  ausfällt... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2021

Bei einem Umzug muss man mit 3-6 Wochen rechnen und auch damit, dass mal 1 Techniker-Termin  ausfällt... 

Ja klar, die 3-6 Wochen habe ich ja eingeplant. 

Sicher kann es auch passieren, dass ein Termin ausfällt, oder es zu Störungen kommt. Es gibt bestimmt eine Millionen Gründe warum das passiert. Das ist auch nicht weiter schlimm.

Wenn das allerdings der Anspruch ist, dass Termine nicht eingehalten werden, dann bin ich froh in 5 Monaten nicht mehr Kunde zu sein.  Ein bisschen gesunder Ehrgeiz und Kundenorientierung darf es doch sein. Wie so oft kommt es darauf an wie man mit “Fehlern” umgeht. Die lassen sich schließlich niemals ganz vermeiden.

Ist ja wie wenn man im Urlaub ist und das Hotel sagt “tut uns leid, ihr Zimmer ist erst ab übermorgen frei, kommen sie in 2 Tagen wieder” und dann den vollen Preis bezahlen soll.

 

@Bollermann verzeih’ mir meine hypothetische Frage. was passiert eigentlich, wenn der nächste und der übernächste Termin ausfällt? Ab wann ist der Zustand nicht mehr akzeptabel? Und genau weil bei dieser Frage die Meinungen auseinandergehen, ist es leichter einen Termin zu bestimmen an dem sich beide Vertragspartner zu halten haben. Und Regeln, wenn dem nicht so ist: “Ist der Kunde nicht antreffbar, wird die Anfahrt mit €49 berechnet. Nur was ist, wenn der Dienstleister nicht liefert?

 

Sei es drum, Fehlerkultur ist hier nicht so ausgeprägt. 

Ich bedanke mich trotzdem für das Feedback. Wenn @Bollermann Meinung hier gängig ist, dann kann man o2 zu dessen Kunden nur beglückwünschen...

 

Viele Grüße

 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 17, 2021

Hallo @Fabiok16 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Natürlich ist es immer ärgerlich, wenn ein vereinbarter Termin nicht eingehalten werden konnte. Es kann dafür eine Menge möglicher Ursachen geben, diese werden uns über eine standardisierte Schnittstelle über einen Zahlencode mitgeteilt. Diese Codes sind in vielen Fällen aber eher recht allgemein gehalten, was die Ursachen angeht, wenn ein Termin nicht stattfinden konnte. Einen Code für den Fall, dass speziell der Zugag zum APL, also zum Verteilerkasten (der sich oft im Keller befindet), gibt es übrigens nicht. Das ist in dem Fall eben nur ein Beispiel. Es kann genau so gut beispielsweise eine nicht funktionierende Klingel, ein nicht beschriftetes Klingelschild, nicht möglicher Zugang zum Gelände oder ähnliches gewesen sein.

Dazu kommt, dass es auch möglich ist, dass es einen Tippfehler oder Zahlendreher bei de Eingabe des Codes gab. 

Im Regelfall versuchen die von unserem Vorleister beauftragten Techniker alles, um einen Termin auch wahrnehmen zu können. Mitunter kann es aber eben leider dazu kommen, dass es, aus welchen Gründen auch immer, nicht klappt. Von uns wird dann immer ein nächster, so nahe wie möglich liegender Termin gebucht. Tut mir leid, dass es da bei dir zu Verzögerungen gekommen ist.

Wie sieht es denn bei dir inzwischen aus? Konnte der zweite Termin stattfinden? Läuft nun alles so, wie du es erwartest? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 17, 2021

Hallo @o2_Lars ,

 

danke für deine Naricht und das wilkommen heißen. 

Der Techniker war da und konnte alles erfolgreich einrichten. Es wurde sich auch nochmals entschuldigt.

Ich bin da ja völlig bei Dir. Ein Termin kann selbstverständlich aus den verschiedensten Gründen ausfallen. Allerdings würde ich erwarten, dass man dann evtl. kurz absagt. 

Vielleicht war der “Code” für “APL nicht zugänglich”  auch nicht ganz zutreffend. Der o2-Kollege von der Hotline hatte es nur genau so gesagt. Darum bin ich davon ausgegagen, dass es sich hier um eine Ausrede handelt. Es ist ja auch nur indirekt eure Schuld. Ich kann allerdings nicht beurteilen wie regelmäßig so etwas vorkommt. Das Forum ist voll von ähnlichen Beschwerden. Die Sichtweise ist  natürlich verzogen, da auf 1x ausgefallen Termin wahrscheinlich 99 wahrgenommene kommen. Die “glücklichen” Kunden melden sich aber natürlich nicht im Forum.

Letztlich musste ich die €49,90 nicht bezahlen, insofern alles in Ordnung.

Trotzdem hat mich die Verzögerung €42 gekostet, da ich weiterhin auf einen externen Wlan Hotspot angewiesen war. 

 

Danke und Gruß

Fabio

 

 

 

 


  • Besucher:in
  • April 12, 2021

Hallo liebe Community,

 

ich hätte für heute einen Termin zur Freischaltung meines DSL-Vertrags gehabt.

Der Techniker ist - wie so häufig - nicht erschienen. Nun gut, es kann dafür viele plausible Gründe geben.

Dreist ist die Begründung des Telekom-Technikers, er hätte kein Zugang zum Verteilerkasten im Haus gehabt. Diese Aussage impliziert, dass der Techniker bei mir geklingelt hat und ich ihm die Tür geöffnet habe. War natürlich nicht so. Aktuell bekommt der Kunde vorab die Hygienemaßnahmen per SMS gesendet. Dort steht extra drin, dass der Techniker kurz vor dem Besuch anruft, damit der Kunde Zeit hat ausreichen zu Lüften. Ein Anruf kam natürlich ebensowenig.

 

Neben einer Beschwerde beim Verbraucherschutz (die wohl zu nichts führt), frage ich mich schon warum der Techniker nicht einfach anruft und die Wahrheit sagt. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn der Terminkalender zu voll ist, oder oder oder. Es gibt viele plausible Gründe. Dreist zu lügen finde ich aber einfach nur widerlich und höchst erbärmlich.

 

 

Auch wenn o2 keinen direkten Einfluss auf die Termine hat, ist o2 dennoch mein Vertragspartner. In diesem Sinne ist mir diese Tatsache als Verbraucher relativ gleichgültig. Terminabsprachen - auch mit externen Technikern - müssen einfach funktionieren und dürfen nicht dem Kunden zur Last gelegt werden.

 

Besteht hier die Möglichkeit einer Erstattung der Kosten , gerne auch aus Kulanz?

 

Danke und liebe Grüße

 

Hi, ich hab aktuell etwas sehr ähnliches am laufen. Termin war letzten Freitag, kurz vor Ende des Zeitfensters kam die Meldung via Live Verfolgung des Technikers, dass es heute nix mehr werden würde. Grund seien interne Probleme der Telekom.

Ich bin auch der Meinung, dass der Techniker sich persönlich melden kann und darf, eventuell das Zeitfenster auch etwas nach “hinten” verschieben, aber so fühl ich mich schon echt verarscht. Hab jetzt einen neuen Temin, ob es diesmal klappen wird steht in den Sternen und wenn ich Pech hab, ist der nächste Urlaubstag für nichts genommen. Dafür schonmal ein herzliches Danke!


o2_Lars
  • Moderator
  • April 15, 2021

Hallo @Enrico0612 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ein Internet-Anschluss ist in der heutigen Zeit ja nicht mehr wegzudenken, da bin ich bei dir. 

Gerade unter den aktuellen Umständen stellt die Aktivierung eines DSL Anschlusses aber auch die eine und andere Herausforderung dar. Wenn du eine Mitteilung kurz vor Ende des Zeitfensters erhalten hast, dann war sehr wahrscheinlich vorher einfach nicht absehbar, dass dein Termin nicht stattfinden wird. Vielleicht haben vorherige einfach deutlich länger als geplant gedauert?

Sicherlich wäre es schön, wenn der Techniker selbst anruft, letztendlich stellt dies ja aber auch, zumindest in meinen Augen, keinen wirklichen Mehrwert dar. Denn mehr Informationen, als dass der Termin nicht stattfinden wird, wird dir auch der Techniker nicht geben können.

Ich persönlich hatte bisher die Techniker, mit denen ich zu tun hatte so erlebt, dass sie mitunter auch außerhalb des eigentlichen Zeitfensters erschienen und Schaltungen vornehmen, eine Absage deutet also darauf hin, dass da sehr wahrscheinlich mehr als nur ein Termin deutlich länger als geplant gedauert hat.

Tut mir leid, dass der Anschluss nicht so wie ursprünglich geplant aktiviert werden konnte, ich bin aber guter Dinge, dass es am kommenden Termin klappen wird :-)

Gruß,

Lars

 


Hallo liebe Community,

 

ich hätte für heute einen Termin zur Freischaltung meines DSL-Vertrags gehabt.

Der Techniker ist - wie so häufig - nicht erschienen. Nun gut, es kann dafür viele plausible Gründe geben.

Dreist ist die Begründung des Telekom-Technikers, er hätte kein Zugang zum Verteilerkasten im Haus gehabt. Diese Aussage impliziert, dass der Techniker bei mir geklingelt hat und ich ihm die Tür geöffnet habe. War natürlich nicht so. Aktuell bekommt der Kunde vorab die Hygienemaßnahmen per SMS gesendet. Dort steht extra drin, dass der Techniker kurz vor dem Besuch anruft, damit der Kunde Zeit hat ausreichen zu Lüften. Ein Anruf kam natürlich ebensowenig.

 

Neben einer Beschwerde beim Verbraucherschutz (die wohl zu nichts führt), frage ich mich schon warum der Techniker nicht einfach anruft und die Wahrheit sagt. Ich habe volles Verständnis dafür, wenn der Terminkalender zu voll ist, oder oder oder. Es gibt viele plausible Gründe. Dreist zu lügen finde ich aber einfach nur widerlich und höchst erbärmlich.

 

 

Auch wenn o2 keinen direkten Einfluss auf die Termine hat, ist o2 dennoch mein Vertragspartner. In diesem Sinne ist mir diese Tatsache als Verbraucher relativ gleichgültig. Terminabsprachen - auch mit externen Technikern - müssen einfach funktionieren und dürfen nicht dem Kunden zur Last gelegt werden.

 

Besteht hier die Möglichkeit einer Erstattung der Kosten , gerne auch aus Kulanz?

 

Danke und liebe Grüße

 

Hi, ich hab aktuell etwas sehr ähnliches am laufen. Termin war letzten Freitag, kurz vor Ende des Zeitfensters kam die Meldung via Live Verfolgung des Technikers, dass es heute nix mehr werden würde. Grund seien interne Probleme der Telekom.

Ich bin auch der Meinung, dass der Techniker sich persönlich melden kann und darf, eventuell das Zeitfenster auch etwas nach “hinten” verschieben, aber so fühl ich mich schon echt verarscht. Hab jetzt einen neuen Temin, ob es diesmal klappen wird steht in den Sternen und wenn ich Pech hab, ist der nächste Urlaubstag für nichts genommen. Dafür schonmal ein herzliches Danke!

 

“Live Verfolgung des Technikers”? Das wär’s ja mal! Darf ich fragen, wie Sie das bewerkstelligt haben?

Ich habe, wie es aussieht, vier Stunden vergeblich auf den Telekom-Techniker gewartet ohne jegliche Möglichkeit zu prüfen, ob es heute noch etwas wird, was der Grund fürs Nicht-Erscheinen ist oder ähnliches.

Dieser Mangel an Kommunikation und Kommunikationsmöglichkeiten ist echt zum Kotzen -- ich habe nicht den Bau eines Außenpostens im Weltall geordert, sondern die Bereitstellung eines Internet- und Telefonanschlusses!


o2_Lars
  • Moderator
  • June 2, 2021

Hallo @ExViagInterkomUser,

in vielen Fällen wird von Seiten des Vorleister schon eine Nachverfolgung des Technikers zur Verfügung gestellt, dies ist aber eben noch nicht immer so.

Wie sieht es denn bei dir inzwischen aus? Ließ sich der Anschluss inzwischen schalten? Das sieht ja aus, als ob es doch etwas komplexer war und nicht nur kurz aus der Ferne aktiviert werden konnte?

Gruß,

Lars


Moin Lars,

für mich als Elektro- und Telekommunikationslaie sieht das alles recht komplex aus, und ganz so einfach, wie sie hätte sein können, war die Sache wohl auch nicht (fehlende Telefonleitung vom APL in die Büroräume und ein Elektriker, der sich wohl nicht an die Vorgaben hielt) und dadurch, dass Termine mit diversen Leuten gefunden und abgewartet werden mussten, zog sich alles, was eigentlich als wenige Stunden Aufwand gedacht gewesen war, in die Länge und kostete Nerven, scheint aber jetzt, einen Monat später, vollzogen.

Ein Telekom-Techniker bestätigte, dass man als Telekom-Kund*in live verfolgen könne, wo sich beauftragtes Personal gerade aufhalte, aber Anbieter übergreifend gehe das nicht.


o2_Manga
  • June 8, 2021

@ExViagInterkomUser 

schön, daß es unterm Strich geklappt hat. Viel Spaß mit der neuen Verbindung.

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit Testberichte und Reviews immer auf dem Laufenden zu bleiben?
Grüße


  • Einsteiger:in
  • December 13, 2022

Hallo Community,

 

seit Jahren habe ich bei O2 einen Mobilfunkbetrag, 

 

aber seit neustem bin ich leider von dem Service sehr ENTTÄUSCHT! :

 

Am 28.11.22 (zwischen 12-16 Uhr) und am 13.12.22 (zwischen 12-16 Uhr) sollte ein Techniker für die Freischaltung meines neuen Internetproduktes "O2 my Home M" kommen. Leider ist der Techniker an beiden Tagen nicht aufgetaucht. Er hat weder an der Türklingel geschellt (die Schelle funktioniert!) noch hat er mich angerufen. Unten an der Türklingel steht auch lesbar mein Name.

 

Ich brauche so früh wie möglich Internet, so etwas finde ich UNMÖGLICH! 

 

 

Da ich in der Pflege arbeite und bei mir im Betrieb ein hoher Arbeitsaufwand besteht, habe ich mit sehr viel Mühe für die beiden Tage FREI erhalten, unter Bewilligung meiner Pflegedienstleitung. Dadurch bin ich leider auch in meinem Arbeitszeitkonto in den Minus gerutscht.

 

Heute (13.12.2022) habe ich auch spontan eine SMS von O2 erhalten (ohne dass man es mit mir abgeklärt hat), dass der nächste DRITTE Techniker-Termin am 28.12.2022 zwischen 12-16 Uhr stattfinden soll!

 

Daraufhin habe ich mich per Email beim   impressum@cc.o2online.de   beschwert und als Antwort bekam ich:

 

"Wir verstehen Ihre Verärgerung und versichern Ihnen, dass wir auch zukünftig alles daran setzen, Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität.

 

Der neue Termin wurde gemacht und die Techniker werden an dem Datum erscheinen. Ihren Feedback habe ich auch natürlich weitergeleitet.

 

Bitte beachten Sie aber, dass wir Ihnen in dem zwei verlorenen Arbeitstage nicht entgegen kommen können"

 

Was für eine Frechheit, bin echt sauer. Ich bereue es zutiefst einen DSL Vertrag abgeschlossen zu haben. Nie wieder O2 DSL!😡😡😡😡

 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 14, 2022

Hallo @Ozzy68,

ich habe dir in deinem anderen Beitrag bereits geantwortet:

Viele Grüße

Giulia