Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Techniker nicht erschienen

  • December 13, 2022
  • 3 Antworten
  • 63 Aufrufe

Heute sollte der Techniker kommen und mein WLAN freischalten, wie ich hier schon oft gelesen habe, machen die nicht ihren Job richtig.

Es war jemand anwesend gewesen und der Herr hat nicht geklingelt und abgegeben, dass niemand vor Ort sei. Und nun soll ich eine weitere Woche ohne WLAN auskommen?! Das ist wirklich eine Frechheit. Wenn man keine Lust auf seine Arbeit hat, dann soll man sich einen neuen Job suchen! 

Lösung von o2_Sven

Hallo @Snus 45 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich wünschte natürlich es wären schönere Umstände unter denen du zu uns gekommen bist. Das der Termin nicht zustande gekommen ist, ist natürlich sehr ärgerlich. von deinem Geschriebenen klingt es so als hättest du auch schon einen neuen Termin vereinbart. Wenn du bereits einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, dann kann man dir dort für die Zwischenzeit Datenvolumen kostenfrei bereitstellen, ansonsten könntest du noch überlegen ob es für dich kurzfristig lohnen würde eine Testkarte zu buchen, da hättest du dann für einen Monat unbegrenztes Mobiles Datenvolumen. Mit einem Hot Spot kann man sich dann meistens zumindest behelfen.

 

Schöne Grüße, Sven

3 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • December 13, 2022

Hallo @Snus 45 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich wünschte natürlich es wären schönere Umstände unter denen du zu uns gekommen bist. Das der Termin nicht zustande gekommen ist, ist natürlich sehr ärgerlich. von deinem Geschriebenen klingt es so als hättest du auch schon einen neuen Termin vereinbart. Wenn du bereits einen Mobilfunkvertrag bei uns hast, dann kann man dir dort für die Zwischenzeit Datenvolumen kostenfrei bereitstellen, ansonsten könntest du noch überlegen ob es für dich kurzfristig lohnen würde eine Testkarte zu buchen, da hättest du dann für einen Monat unbegrenztes Mobiles Datenvolumen. Mit einem Hot Spot kann man sich dann meistens zumindest behelfen.

 

Schöne Grüße, Sven


Thomas3
Legende
  • December 13, 2022

Hallo @Snus 45 und willkommen in der O₂ Community,

bei O₂ gibt es keine WLAN-Anschlüße. Du meinst sicher den Kabel-oder DSL-Anschluß.
Den Router kannst du auch selbst anschließen. Manchmal geht die Einrichtung auch automatisch.
Nur das WLAN mußt du dir selbst freischalten. Die WPS-Funktion sollte dir dabei helfen.
Welcher Router wird eingesetzt? Was macht die Power/DSL-LED ?

Gruß


o2_Matze
  • Moderator
  • December 18, 2022

Hi @Snus 45 

Wir haben von dir gar nichts mehr von dir gehört. 

Konntest du dein Anliegen mittlerweile klären?

Vielleicht magst du uns hier auf den aktuellen Stand bringen und berichten wie es momentan ausschaut.

Lieben Gruß Matze