Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Techniker Anschluss

  • November 26, 2025
  • 4 Antworten
  • 23 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe vor etwa einer Woche Home Flex Kabel-Internet bestellt. Der Router ist bereits angekommen, und ich habe alle Anschlüsse überprüft und korrekt eingerichtet. Die Verbindung scheint soweit vorbereitet zu sein, sodass kein Techniker-Einsatz notwendig ist.

Allerdings wurde mir in der Auftragsübersicht bzw. Rechnung ein Anschluss-/Techniker-Einsatz in Höhe von 49,99 € berechnet, obwohl ich keinen Techniker benötige, da alles schon vorhanden und angeschlossen ist.

Meine Fragen an euch:

Kann man diese Techniker-Gebühr stornieren oder entfernen lassen, wenn kein Einsatz erforderlich ist?

• Gibt es die Möglichkeit, die Aktivierung des Anschlusses vorzuziehen, da technisch alles bereit ist?

Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, wie ich am besten vorgehen sollte.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung! 🙏

4 Antworten

5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • November 26, 2025

Wahrscheinlich sind die 49,99 die Aktivierungsgebühr oder?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 26, 2025

@Perfection8888 

Es gibt einen Anschlusspreis 49,99€ und einen Router Bereitstellungspreis 49,99€. Beides unabhängig von einem Technikreinsatz 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2025

Danke für eure Rückmeldungen. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 4, 2025

Hallo ​@Perfection8888 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schön, dass deine Frragen bereits beantwortet wurden. 
Ist der Anschluß schon aktiviert ? 
Gruß, Solveig