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Gelöst

Techniker

  • January 5, 2021
  • 5 Antworten
  • 236 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team! Ich wollte es über den Chat und die Hotline versuchen weil ich nicht weiß wie ich sonst mit euch in Kontakt komme. Per Hotline hat es leider nicht funktioniert. Zur Situation: ich habe in meiner Wohnung über o2 Internet beantragt. Gestern von 12-16 Uhr war Techniker Termin. Ich war extra den ganzen Tag zuhause. Morgens habe ich den Router angeschlossen und ab 10 Uhr ging tatsächlich das Internet und Telefon OHNE dass der Techniker da war. Ich habe trotzdem auf den Techniker gewartet. Um kurz vor 15 Uhr erhalte ich eine Mail dass mich der Techniker nicht angetroffen hat. Eine freche Lüge! Ich habe dann gesehen dass ich einen Zettel von ihm im Briefkasten habe. Das hat mich wütend gemacht. Es wurde nicht geklingelt und ich habe auch KEINEN Anruf erhalten (angeblich würde man ja auch davor angerufen damit der Techniker die Corona Lage klärt)- kann ich gerne per Verbindungsnachweis beweisen. Nun habe ich das Problem, dass ich einen neuen Job begonnen habe und wegen dieses Technikers, der einfach keine Lust hatte, ein zweites Mal in meiner zweiten Woche Urlaub nehmen. Ich finde es wirklich frech - Sie können nichts dafür. Aber Ihr O2 Kundenservice meinte heute am Telefon auch, dass das bei Ihnen häufiger vorkommt. Die Telekom  beauftragt einen Subunternehmer der dann einfach einen Zettel einwirft damit er ein zweites Mal kommen muss und so zwei Termine abrechnen kann. Ich möchte bitte dass Sie sich um diese Angelegenheit vor nächster Woche kommen! Der zweite Termin ist für 12.01. angesetzt aber wer garantiert mir dass dann der Techniker auch wirklich klingelt bzw anruft? Niemand. Ich habe das Vertrauen in Ihr Unternehmen verloren. Und zudem: das Internet ging auch ohne Techniker. Also schalten Sie meinen Anschluss bitte per Fernschaltung frei! Das scheint ja zu funktionieren. Und lassen Sie Ihren Techniker zuhause. Bitte kümmern Sie sich darum! Danke! 

 

edit o2_Socleig: verschoben von Mobilfunk→  Router, Software, internet & Telefonie

Lösung von o2_Lars

Hallo @Bettyboo-12 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass di Aktivierung des DSL Anschlusses zum vereinbarten Termin offenbar nicht ganz so funktioniert hat, wie sie sollte :-/

In vielen Fällen kann ein Schaltung aus der Ferne vorgenommen werden, ein Termin  vor Ort dient dann oftmals der Absicherung, dass auch alles geklappt hat und die richtige Leitung verbunden ist.

Du hattest ja inzwischen auch Kontakt mit unseren Kollegen von der DSL Kundenbetreuung, wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft alles so, wie es soll?

Gruß,

Lars

5 Antworten

  • January 5, 2021

hi, du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum,

hier schaut auch in einigen Tagen mal ein O2 Moderator rein,

vielleicht solltest du dich nochmal an die Störungshotline wenden,

ob eine Fernschaltung möglich ist, 

wird hier auch kein O2 Mitarbeiter im Forum beantworten können.

mfg


Sandroschubert
Legende

Ich verstehe gerade nicht warum der Techniker noch einmal kommen soll. Es steht doch im ersten Beitrag das Internet und Telefon funktioniert.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2021

Ja und ein paar Stunden später wurde das Internet wieder deaktiviert! Fehlermeldung „der Anschluss ist zur Zeit nicht aktiviert“. Vermutlich weil der Techniker nicht vor Ort war und gesagt hat dass ich nicht da war?


Klaus_VoIP
Legende
  • January 6, 2021

 Morgens habe ich den Router angeschlossen und ab 10 Uhr ging tatsächlich das Internet und Telefon OHNE dass der Techniker da war. 

Hast Du den Router überprüft, Werkseinstellungen gesetzt und neu eingerichtet? Welcher Router? Welche Anzeige der LED´s?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 13, 2021

Hallo @Bettyboo-12 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Tut mir leid, dass di Aktivierung des DSL Anschlusses zum vereinbarten Termin offenbar nicht ganz so funktioniert hat, wie sie sollte :-/

In vielen Fällen kann ein Schaltung aus der Ferne vorgenommen werden, ein Termin  vor Ort dient dann oftmals der Absicherung, dass auch alles geklappt hat und die richtige Leitung verbunden ist.

Du hattest ja inzwischen auch Kontakt mit unseren Kollegen von der DSL Kundenbetreuung, wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft alles so, wie es soll?

Gruß,

Lars