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Techniker 2x nicht erschienen. Telefon Support veralbert mich am Telefon...

  • December 24, 2024
  • 8 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hallo,

ich habe im ganzen etwa 20 Mal beim Support angerufen.

5x für den ersten Technikertermin → Nicht aufgetaucht (ohne Entschuldigung oder Bescheid sagen)

10x für den zweiten Termin → wieder ohne Angaben nicht aufgetaucht.
 
Zwei Mal musst ich mir  extra frei nehmen…. Riesen Sauerei.

Danach noch x Mal beim Support angerufen.
Ich bin SEHR nett am Telefon gewesen, obwohl ich echt krass verarscht wurde.
Mittlerweile sagen die  :  “Hallo Herr xy der 12te Versuch heute, klappt bestimmt” mit hämischen Lachen.
Es dauert immer etwa 7-8 Min mich bis zu authentifizieren, danach sagen die, wir helfen ihnen sofort, ich frage mal beim Techniker oder Arbeitskollegn nach, lassen mich dann ± 15-20 Min in der Warteschlange und legen dann auf.
Einer sagte, “ich wünsche ihnen keine schönen Weihnachten und dann aufgelegt”, ich war weder laut noch forsch noch sonst irgendetwas, die armen Leute im Callcenter können nix für den Techniker und ihre Firma, aber das alles ist echt nicht mehr normal.



Ich fühlte mich echt noch nie so dermaßen verarscht von einer Firma wie in diesem Moment…

Was kann ich tun ?
Support sagt mir hämisch : “versuchen sie es mit einem 3ten Termin, VIELLEICHT kommt der Techniker dieses Mal.”
Bekomme ich wenigstens eine Entschädigung ?
Soll ich den Vertrag einfach kündigen ?
O2 hat ja zweimal nicht geliefert und ansonsten GAR NICHT ihre Verantwortung übernommen.



 

Lösung von o2_Gerrit

Hallo ​@Boumans,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist wirklich schlimm, wenn du nach zwei nicht stattgefundenen Technikerterminen solche unguten Erfahrungen wie von dir in unserer Hotline berichtet machen musstest.

Dies soll bei uns nicht geschehen, so wollen wir nicht mit unseren Kunden umgehen.

Konntest du einen neuen Termin erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit

8 Antworten

schluej
Legende
  • December 24, 2024

Moin,

was für ein Router?

Was für ein Problem?


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • December 25, 2024

@Boumans Und welche Technologie und Bundesland?


Leider kann ich dem Originalposter nur zustimmmen: Support kommt mir auch vor wie versteckte Kamera.  Mir wurde am 19.12. der DSL Anschluß inklusive Telefonie abgeschaltet, aber leider gelingt es O2 nicht Glasfaser mit Telefon zur Verfügung zu stellen. Auch bei mir ca 10 Anrufe bei der Hotline, jedes Mal wird man vertröstet das die SIP-Daten 24 Stunden bräuchten. 

 

Hallo O2, 19.12 bis 26.12. sind mehr als 24 Stunden! 

 

 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 26, 2024

@Sparschweinderl Welches Endgerät? Bei Fritzboxen mit Firmware größer 7.01 werden nach einem Werksreset die Telefonie automatisch per TR-069 eingerichtet. Vorher aber bitte die aktuelle Konfiguration sichern. 


@Joe Doe : Es liegt nicht am Endgerät, es liegt an O2. Wenn die Spezialisten konstant SIP Daten einspielen die nicht funktionieren, dann geht es nicht. Was dabei so schwierig ist verstehe ich ja auch nicht, aber Fakt ist: Egal was O2 macht, es geht nicht. Anstatt gültige Daten in “Mein O2” einzustellen und dann vielleicht auch noch per TR-069 aufs Gerät zu pushen wird auf beiden Kanälen Nonsense vermittelt. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • December 28, 2024

Hallo ​@Sparschweinderl,

ich habe dir in deinem eigenen Beitrag geantwortet 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • December 28, 2024

Hallo ​@Boumans,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist wirklich schlimm, wenn du nach zwei nicht stattgefundenen Technikerterminen solche unguten Erfahrungen wie von dir in unserer Hotline berichtet machen musstest.

Dies soll bei uns nicht geschehen, so wollen wir nicht mit unseren Kunden umgehen.

Konntest du einen neuen Termin erhalten?

Viele Grüße,

Gerrit


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 16, 2025

Hallo ​@Boumans,

ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen 🙂

Ist es mit einem neuen Termin gut gegangen und kannst du deinen Anschluss nutzen oder hat es erneut nicht geklappt?

Viele Grüße,

Gerrit