o2cando von DSL auf Kabel gewechselt. Umstellung heute, obwohl der Techniker für den neuen HüP und HAV erst nächste Woche Freitag kommt. Haben wir vorher mehrmals mit der o2 Hotline geklärt, trotzdem hat's keiner kapiert und jetzt sitzen wir seit heute Nacht um 1.05 Uhr ohne Internet da, bis nächste Woche Freitag. DSL wurde heute Nacht abgeschaltet und Kabel ist jetzt angeblich aktiv. Das Kabel aktiviert ist sagten heute übrigens 7 Mitarbeiter der Hotline, während 6 sagten, dass es noch nicht aktiviert sei. Ob es nun aktiviert ist oder nicht, sehe ich allerdings erst nächste Woche Freitag nachdem der Techniker den neuen Hausübergabepunkt (HüP) und den Hausanschlussverstärker (HAV) installiert hat. Bei all der Kompetenz der Hotlinemitarbeiter (von Technik über Storno bis hin zu Aktivierungs- und Vertragsabteilung) sehe ich jedoch schwarz für nächste Woche. Ungelogen gestern und heute 25x dort angerufen, mindestens 4x verbunden worden und somit mit knapp 100 verschiedenen Mitarbeitern stundenlang diskutiert und alles immer wieder von vorne erklärt und entweder haben die nichts verstanden von dem was man ihnen erzählt hat, oder es hat wirklich jeder etwas anderes erzählt, behauptet oder erfunden. Hat man dann gesagt, dass der Mitarbeiter davor etwas ganz anderes erzählt hat, hieß es das stimme so nicht. Der darauf erzählte wieder was ganz anderes. Einigen musste man das erklären, als wären sie in der Vorschule, weil die nur gebrochen deutsch sprachen und nichts gecheckt haben. Sowas geht gar nicht. Und egal was sie mir hier jetzt erzählen würden, ich Wette mit ihnen um 1000€, das mir ihr Nachfolger was völlig anderes wieder erzählt. Da verwette ich sogar meine Niere drauf. Sowas von unterirdisch schlechten Service und soviel Inkompetenz hab ich noch nie erlebt. Und ja, ich habe auch schon mit der DHL Hotline Erfahrung 🤦🏻♂️🥴
Wenn ich nächste Woche Freitag kein Internet habe, nachdem sich nach Wochen endlich mal der Techniker hier her bemüht hat, kündige ich all meine o2 Verträge ausnahmslos. Und das sind einige. War immer zufrieden bis jetzt, aber das schlägt dem Fass echt den Boden aus. 😒