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Hallo,

 

seit ca. Juni habe ich plötzlich aus dem Nichts fast täglich DSL Abbrüche.

Vorher lief alles 3-4 Jahre lang durchgehend problemlos. (ich war sonst extrem zufrieden mit der Leitung)

Im Fritzbox Ereignisprotokoll kann man es ebenfalls nachvollziehen, mittlerweile werden es jedoch mehrere Abbrüche am Tag und ich bin auf das Netzwerk angewiesen aufgrund von Homeoffice etc.

 

Verkabelung etc. habe ich bereits gecheckt, da ich selbst bei der IT tätig bin, ich vermute tatsächlich das die Fritzbox eventuell einfach einen defekt hat, weil niemand sonst im Haus Netzwerkprobleme hat.

 

Anbei ein Screenshot vom Protokoll, ich benötige dringend Hilfe oder ein Ersatzgerät!

 

Es wurde Seamless Rate Adaption aktiviert.

Poste mal die aktuelle Tabelle “DSL”, um dies zu verifizieren.



 

 


Sehr seltsam. Jetzt ist nahtlose Ratenadaption wieder deaktiviert.

Ich vermute nach wie vor eine EMV-Problematik oder Überhitzung des DSLAM. Ohne Techniker vor Ort geht nichts weiter.


@brinky PS: Kannst du deinen Vermieter mal fragen, ob ihr mal die Netzteile eurer Fritzboxen testweise für einen Tag tauschen könnt. Wenn mit seinem Netzteil an deiner Fritzbox KEINE Fehler auftreten, ist das Netzteil defekt. Dann musst im Internet eines mit 12 Volt und 3 A DC kaufen. Die 7590 hat max. 30 Watt Leistungsaufnahme, das Netzteil hat 12 Volt und 2,5 A, macht max. 30 Watt. Ist also sehr auf Kante genäht. Daher im Falle eines Defekts des Netzteils eines bei ebay oder Amazon mit min. 3 A kaufen.


@brinky PS: Kannst du deinen Vermieter mal fragen, ob ihr mal die Netzteile eurer Fritzboxen testweise für einen Tag tauschen könnt. Wenn mit seinem Netzteil an deiner Fritzbox KEINE Fehler auftreten, ist das Netzteil defekt. Dann musst im Internet eines mit 12 Volt und 3 A DC kaufen. Die 7590 hat max. 30 Watt Leistungsaufnahme, das Netzteil hat 12 Volt und 2,5 A, macht max. 30 Watt. Ist also sehr auf Kante genäht. Daher im Falle eines Defekts des Netzteils eines bei ebay oder Amazon mit min. 3 A kaufen.

das vermute ich mittlerweile eher weniger, dann wären die Abbrüche häufiger… vorallem nicht immer zu bestimmten “prime” Zeiten, in Momenten als ich selbst kein Internet benutzt habe.
Und ich hatte ja auch schonmal eine zweite Fritzbox angeschlossen mit der ich im akuten Problemfall auch keine Connection aufbauen konnte.

Komischerweise sind die Abstürze nie Nachts..


Man muss nur drüber sprechen dann passiert es auch .. heute Nacht um 3 

 

 


Was mich wundert: du schreibst, dass du in NRW zu Hause bist. Erstaunlicherweise bezieht die Fritzbox eine IP-Adresse aus dem Bereich Hamburg (Breitband-PoP HAMJ01). Oder könnte das Hamm sein?


Was mich wundert: du schreibst, dass du in NRW zu Hause bist. Erstaunlicherweise bezieht die Fritzbox eine IP-Adresse aus dem Bereich Hamburg (Breitband-PoP HAMJ01). Oder könnte das Hamm sein?

Das wird Hamm sein, ja direkt nebenan.


Ich habe heute einen Anruf erhalten aus dem technischen Support mit der Info, dass die Telekom was geändert hätte und die Störung behoben sei. (lt Telekom)

 

Es sei kein Techniker Termin mehr nötig und das ich jetzt Nachts zwischen 0 und 6 Uhr Abstürze hätte wäre normal und hängt mit der Änderung zusammen.

 

Ich soll jetzt bis Montag prüfen, wie es sich tagsüber verhält und wenn ich keine Ausfälle mehr habe wird das Ticket geschlossen.

 

Der Fehlerzähler sieht genauso beschissen aus wie am ersten Tag, aber mittlerweile habe ich das Gefühl das der überhaupt keine Aussage hat, weil es auch heute wieder stabil läuft.

 

 

 

 

 


Vielleicht leihst du dir doch mal die Fritzbox deines Vermieters mit seinem Netzteil kurz aus und schaust, ob diese Fritzbox und dieses Netzteil auch diese exorbitant hohen DTU-Fehler produziert. Wenn nein, ist deine Fritzbox oder dein Netzteil defekt.

Wenn ja, ist ein EMV-Störer vorhanden oder der DSLAM ist schadhaft, was von der Telekom mit fadenscheinigen Ausreden verschleiert werden soll.


So jetzt ist Feierabend. Ich lege erst auf bis ich einen Techniker Termin kriege. 
 

 


 


Seit 12.54 Uhr durchgehend 


@brinky  was ich nicht verstehe warum du keinen Techniker bekommst.

Ich würde eine Sonderkündigung demnächst in Betracht ziehen. 
 

Den die Aussage vor 2 Tagen ist Quatsch und habe ich noch nie gehört,und muss eigentlich ein Aprilscherz sein . 

Sicher gibt es mal Wartungsarbeiten zwischen 2 und 5 Uhr aber nicht über die Länge bis Montag, sondern maximal 2 Tage dann wars es aber. 
 

Aber es tritt ja alles nicht zu , den die Abbrüche sind am ganzen Tag verteilt und Assia weiß überhaupt nicht mehr wohin sie regeln soll bei der Beeinflussung eigentlich kein Wunder.


Ich würde hier zweigleisig fahren: per Hotline und schriftlich per Einschreiben mit Fristsetzung zur Entstörung und Androhung einer fristlosen Kündigung nach erfolglosem Fristablauf.


Das fing damit an das ich plötzlich nicht mehr mit der Standard Hotline Nummer gesprochen habe, sondern die “089 666620069” die waren technisch etwas affiner als die 0800 52513378, aber dafür auch deutlich abweisender bei jeglicher Aussage die man gemacht hat….

Ich sage ich benötige die Verbindung zum Arbeiten etc. und dann bekomme ich eine Antwort wie “ja aber 1-2 Abbrüche am Tag sind ja normal damit muss man klar kommen, das ist nichts außergewöhnliches”
 

Wo ich mir dann denke, wollt ihr mich verarschen? Der Bums lief 4 Jahre problemlos , bis auf eine Störung in der ganzen Siedlung letztes Jahr durch eine Baustelle. 

 

Und schließlich bezahle ich diese Dienstleistung auch.

 

Naja mir wurde jetzt endlich geholfen, ich habe für Dienstag einen Techniker Termin bekommen und mir wird eine neu Fritzbox zugeschickt.


Aktuelle Störungen bei der Telekom Mobil und Festnetz 


Aha, hier wird wohl bewusst kein Techniker geschickt, weil das Problem anderweitig liegt. ^^


Moin,

wichtig. Du kannst die Kündigung auch gleich in das Anschreiben mit der Fristsetzung „einbauen“ dann must Du nicht mehr aktiv werden. Nur die Frist möglichst ausreichend setzen. Auch wenn es schwerfällt.


Moin,

wichtig. Du kannst die Kündigung auch gleich in das Anschreiben mit der Fristsetzung „einbauen“ dann must Du nicht mehr aktiv werden. Nur die Frist möglichst ausreichend setzen. Auch wenn es schwerfällt.

Kündigen bringt mich halt auch nicht weiter, die Leitungen kommen von der Telekom soll ich dann bei denen einen Vertrag abschließen die kosten einfach mal 40% mehr als o2….. 

 

Und zu Vodafone (unity) werde ich niemals zurückgehen.

 

An sich bin ich ja extrem zufrieden gewesen mit Preis/Leistung die letzten 4 Jahre bis zu dieser extremen Störung jetzt… 


@brinky Wenn man über Onlineportale bestellt, ist die Telekom nicht mehr wesentlich teurer als andere Anbieter. Dafür hat man im Störungsfall eben den Leitungseigentümer direkt als Ansprechpartner und wird bevorzugt behandelt. Bspw. kommt nach zweifach erfolgloser Enstörung durch einen “Standard-Techniker” in der Regel ein Serviceingenieur. So etwas habe ich bei Entstörungen von Reseller-Anschlüssen noch nicht mitbekommen.


Moin,

wichtig. Du kannst die Kündigung auch gleich in das Anschreiben mit der Fristsetzung „einbauen“ dann must Du nicht mehr aktiv werden. Nur die Frist möglichst ausreichend setzen. Auch wenn es schwerfällt.

Kündigen bringt mich halt auch nicht weiter, die Leitungen kommen von der Telekom soll ich dann bei denen einen Vertrag abschließen die kosten einfach mal 40% mehr als o2….. 

 

Und zu Vodafone (unity) werde ich niemals zurückgehen.

 

An sich bin ich ja extrem zufrieden gewesen mit Preis/Leistung die letzten 4 Jahre bis zu dieser extremen Störung jetzt… 

@brinky da irrst du dich das die Telekom teurer ist . Ich bezahle bei der Telekom inkl TV 29,95 über 2 Jahre bei VDSL 100 inkl Flat in alle Mobilfunknetze😉


Die aktuelle FRITZ!Box die ich jetzt noch hier habe muss ich dann vermutlich zurückschicken oder? Was passiert damit eigentlich auch wenn sie noch funktionstüchtig wäre? Verschrottung?

 

Theoretisch habe ich ja in den 4 Jahren schon 240€ dafür bezahlt. 
 

Die kann man nicht übernehmen oder?


Die kann man nicht übernehmen oder?

Ja, bitte zurück senden. Eine gebrauchte von eBay ist da günstiger!

https://www.o2online.de/service/retoure/

Deshalb sollte man ja auch selber kaufen…


@brinky oder wer nicht kaufen will geht zur routermiete. Übrigens bei Ebay gibt es aktuell 9% bei fritzen 7590AX z.b. 230€


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