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Tägliche Ausfälle Kabel

  • November 20, 2025
  • 6 Antworten
  • 51 Aufrufe

 

Guten Tag,

 

ich habe seit über 3 Wochen eine massive wiederkehrende Störung auf meinem O₂ Kabelanschluss (Vodafone-Vorleistungsnetz).

 

Details:

– Anschluss: Kabel (Vodafone Segment)

– Router: Fritz!Box 6690 Cable

– Ausfallzeiten: täglich ab verschiedenen Uhrzeiten (z. B. 11 Uhr, 14 Uhr oder 21 Uhr)

– Dauer: bis zum frühen Morgen (2–4 Uhr)

– Ausfall: Keine Internetverbindung 

– Die Störung war bereits öffentlich als Vodafone-Störung gelistet ist aber seit tagen schon wieder verschwunden 

 

Es handelt sich offensichtlich um einen Rückwegstörer(auf der Webseite angegeben)

 

Bitte:

 

Eskalieren Sie das Ticket erneut an Vodafone

 

Veranlassen Sie eine Segmentprüfung / Rückwegstörungsmessung

 

Setzen Sie das Ticket nicht zurück, sondern halten Sie es geöffnet

 

Zusätzlich setze ich hiermit eine fristgebundene Entstörungsfrist von 48 Stunden gemäß § 58 TKG.

Sollte die Störung danach weiterhin bestehen, mache ich eine Minderung der Entgeltzahlung geltend und prüfe eine außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung.

 

Bitte bestätigen Sie den Eingang und die Weiterleitung des Tickets.

Vielen Dank.

Torsten Roll

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • November 20, 2025

Servus,

du bist hier in einem Kunde-hilft-Kunde forum, das ist leider der falsche Kanal.

Moderatoren können zwar auch was bewegen, sie sind aber primär zum moderieren da.


Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • November 21, 2025

Auch das Setzen einer Frist wird nichts bringen.

Entweder per Brief, Fax und/oder Kontaktformular.


poales
Legende
  • Legende
  • November 21, 2025

@Torsten Roll 

bitte wende dich an die Störungshotline für Nachfragen.

um O2 schriftlich zu kontaktieren, kannst du das Kontaktformular nutzen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Besucher:in
  • November 21, 2025

Ich habe seit fast 4 Wochen die gleichen Probleme wie der Themenersteller, zwei Techniker waren schon da….. aber nichts passiert, kein Lösungsansatz.

werde bei der O2 Hotline von einem zu anderen weitergeleitet und jedes mal die gleiche Identifikationsprozedur - die bei einem Mitarbeiter funktioniert und bei einem anderen nicht.

Auch werde ich immer wieder aus der Leitung geworfen und das ganze fängt von vorne an.

Über das Kontaktformular ist auch nicht zufriedenstellend, man gibt sich bei O2 es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen und das der Kunde nichts schriftliches in der Hand hat.

Ich habe zumindest kein Kontaktformular gefunden in dem ich Freitext eingeben kann.

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 21, 2025

@JayCee 

reine Störungsmeldungen können in der Tat nicht über das Kontaktformular gemeldet werden,

damit  mit dem Techniker Rückfragen direkt geklärt werden können,

ist der Anruf nötig.

Störungshotline 0800 52 51 378

für andere Nachfragen zu dem Thema kann z.B. der Punkt “sonstiges” genutzt werden.

dazu dann auf den Button → zum Kontaktformular gehen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Netz_&_St%C3%B6rung/Internet_&_Festnetz/Sonstiges

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 27, 2025

Hallo ​@Torsten Roll und ​@JayCee,

herzlich willkommen ihr beiden in unserer o2 Community. 😊

Es ist schön, dass ihr hier bereits viele Tipps bekommen habt. Ich kann dem bisher geschriebenen auf jeden Fall zustimmen. Wie poales auch schon schrieb, ist hier vor allem die Störungshotline der richtige Ansprechpartner. Bezüglich der Frage, wo das Kontaktformular ist, hat poales auch schon den Weg dahin gezeigt. Ich hoffe, es kann bei euch schnell zu einer Lösung kommen. Haltet uns hier gerne auf dem Laufenden.