Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tägl. muss die FritzBox 6660 cable neu gestartet werden


Hallihallo,

mich grüßt gerade täglich das Murmel, äh die Fritz Box 6660 cable.

Wenn ich meinen PC hochfahre stelle ich das Fehlen der Internetverbindung fest.(PC über Kabel an Box) Ein Zugriff auf den Router ist dann auch nicht möglich. Also muss ich die Box vom Netz trennen um sie so neu zu starten. Interessanterweise sind keine Ereignisprotokolle mehr gesriechert, so dass ich nicht sagen kann wann die Verbindung verloren gegangen ist.

Die Box ist gemietet und der Kabelanschluß ist Vodafone.

So ihr Lieben, wer weiß was?


25 Antworten

Moin,

entweder die FRITZ!Box oder das Steckernetzteil.

Meine Präferenz wäre das Netzteil.

Bei der Hotline anrufen u das Problem melden. 

Moin,

entweder die FRITZ!Box oder das Steckernetzteil.

Meine Präferenz wäre das Netzteil.

Bei der Hotline anrufen u das Problem melden. 

So schnell defekt?

Die Box hängt ja erst seit 17.08.22 am Netz (Strom und Daten)

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

@Atabey Bekommst Du noch die Box angepingt? 

Naja entweder die Dinge haben gleich am Anfang ein Problem. Defekte Bauteile oder kalte Lötstelle z,B. Oder in 10 Jahren durch Alterung. Da Du auch nicht mehr auf die Oberfläche kommst… 

Bleibt ja nicht mehr viel.

Oder dein PC hat ein DHCP Problem und deshalb kommst Du nicht mehr auf die FB.

Oder auch ein DNS Problem wenn Du nicht die IP der FRITZ!Box nutzt.

@Atabey  Ist dann Telefonie noch möglich oder der Zugriff über Wlan mit z.Bsp Smartphone ?

Vielleicht gibt es auch Probleme mit dem LAN-Kabel(1Gbit/s) und den Einstellungen in > Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > LAN-Einstellungen <  .

Erstmal Danke an euch für die Ideen.

Heute Nacht hatte ich keinen Abbruch, kann also eure Fragen im Moment nicht beantworten.

Ich bleibe dran

Hallo @Atabey, wie sieht es aktuell bei dir aus? Bestehen die Abbrüche in den letzten Tagen noch weiterhin?

LG Steffen

Hallo @o2_Steffen witzigerweise seit da nicht mehr.

Das Einzige das ich noch geändert habe, war die Lanverbindung zum SmartTV abgezogen und das TV auf Wlan gelegt.

Ob das damit zu tun hat? Wer weiß das schon.🕶

Ist ja ganz einfach. TV wieder anschließen.

Kommt das Problem wieder ist es der TV…

Ich glaube das TV kann amn ausschließen, weil:

Und wieder keine Lanverbindung.

Vielleicht mag mal einer der Mitarbeiter @o2_Steffen nachsehen was da los ist.

Zusatzfrage: -Wenn ich mir eine eigene Box kaufe, können wir den Vertrag dann abändern?

Zur Zusatzfrage: Die Miete für die FRITZ!Box von O2 must Du nicht mehr zahlen wenn Du sie zurück an O2 sendest.

https://www.o2online.de/service/retoure/

Bitte mal alle Seiten von Internet → Kabel-Informationen hier als Bild hochladen.

 

 

Die Internetverbindung besteht , Einzig die Lan-Verbindung ist weg. Die bekomme ich nur durch Neustart des Routers wieder

Bitte mal alle Seiten von Internet → Kabel-Informationen hier als Bild hochladen.

Dann fehlen jetzt ja nur Kanäle, Statistik u. Einstellungen…

Bitte mal alle Seiten von Internet → Kabel-Informationen hier als Bild hochladen.

Dann fehlen jetzt ja nur Kanäle, Statistik u. Einstellungen…

Sorry, überlesen

 

Moin,

wenn nur die LAN Verbindung fehlt, sind die LAN Ports ggf. green Modus gestellt?

Oder stehen alle auf 1000Mbit? Kommst Du dann noch über WLAN auf die FRITZ!Box?

Hast Du an der FRITZ!Box schon einen Werksreset durchgeführt?

Hier 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6660-Cable/318_LAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box-nicht-moglich/

mal gelesen?

Hast Du ein oder mehr iPhone?

Kein green mode

Wlan Zugriff ist möglich

kein Werksreset, da Problem schon seit Tag 1

Das von AVM habe ich gelesen und bis auf Update auch schon durchgeführt. Update geht ja bei der Leihbox nicht.

iPhone hab ich keins, ich nutze Samsung und Huawei

@Atabey  Ist dann Telefonie noch möglich oder der Zugriff über Wlan mit z.Bsp Smartphone ?

Vielleicht gibt es auch Probleme mit dem LAN-Kabel(1Gbit/s) und den Einstellungen in > Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > LAN-Einstellungen <  .

Zugriff über WLan ist möglich, Telefonie hab ich nicht versucht (telefoniere nur über Hnady)

Lan-Einstellungen gibts bei meinem Router nicht

@Atabey 
Sollte dein Rechner an LAN1 angeschlossen sein, dann probiere mal LAN2-4.
LAN1 ist ein 2,5Gigabit Anschluß für eines externes Modem. In der FB kann man das auch auf normal umstellen.
Die Einstellungen sollten auch auf der 6660 möglich sein.

Sodele!

Seit 3 Tagen läuft nun meine eigene original Fritzbox Ruckel und Störungsfrei.

@Thomas3 

Angeschlossen bin ich an Lan 1 ;-)

Lan einstellungen gibt es auch bei dieser Box nicht.

Da ich nun zufrieden bin und die o2- Box wieder auf dem Weg in den heimischen Stall, könnte man das Thema meinetwegen schließen.

 

Danke für Eure Bemühungen und 1 schönes WE

Hallo @Atabey ,

danke für die Rückmeldung, schön dass du es dann lösen konntest, wenn auch mit dem Umweg über einen zweiten Router. Läuft der Anschluss denn jetzt so weit wie gewünscht?

 

Schöne Grüße, Sven

Ahoi Sven,

ja mit der originalen Box von AVM läuft die Box stabil.

Wenn Du bitte dafür Sorge tragen könntest dass mir die Kosten für die Leihbox demnächst nicht weiter berechnet werden.

 

Ich danke nochmal und wünsche ein feines Wochenende

Hallo @Atabey ,

die Berechnung wird automatisch rausgenommen als Teil des Retoureprozess und bei deinem Vertrag ist das auch schon beendet.

 

Schöne Grüße, Sven

@o2_Sven Danke für die Info. 👍🏾

Hallo @Atabey ,

immer gerne. Sollte noch etwas aufkommen, dann weißt du ja wo du uns findest und bis dahin wünsche ich dir dann viel Vergnügen mit dem Anschluss.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort