Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

TAE Dosen

  • March 19, 2025
  • 17 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo und zwar habe ich folgende Frage wie kann ich schnellstmöglich herausfinden wieviele TAE Dosen ich im Haus habe ich habe schon zwei gesehen und bei beiden wird mir in der Fritz Box „

Es besteht ein Problem mit der DSL-

Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Meter. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung. Lässt sich der Fehler dabei nicht beheben, kontaktieren Sie Ihren DSL-Anbieter.“ 

 

und da ist die Frage ob meine tae dose wo ich den Router angeschlossen habe überhaupt verkabelt bzw. am hausanschluss angeschlossen ist und bei der zweiten ist ebenfalls das Problem würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen 

Lösung von Apexx207

Alles gut hat sich erledigt trotzdem vielen Dank für die ganzen und vorallem schnelle Antworten habe noch eine Dose hinter meiner Couch gesehen die funktioniert und die Seite lädt für die Express freischaltung 

17 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2025

Oder ist das vielleicht da meine Leitung noch nicht freigeschaltet ist allerdings frage ich mich dann warum ich keine Express Freischaltung machen kann 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 19, 2025

@Apexx207  Es gibt keine Express Freischaltung bei DSL 

Wann soll die Bereitstellung sein? 

 

TAE meistens steht eine Nummer drauf das ist die 1. oder Telekom steht drauf 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2025

Meine wurde leider dezent überstrichen wo steht sie denn vielleicht kann ich es frei kratzen 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 19, 2025

@Apexx207  Muss der Techniker tauschen bei der Bereitstellung ist kostenlos . Aber angeben bei der Bestellung bzw an der Hotline 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2025

Im Brief den ich bekommen habe stand bei das ich für die freischaltung nicht zuhause sein muss da diese ohne Technikerbesuch erfolgen wird ​@Anfänger1 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 19, 2025

Achso dann hast eine ID Freischaltung am Tag X Naja dann mach mal sauber, zur Not eine Störung melden wenn die Leitung nicht stabil läuft 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2025

@Anfänger1 alles klar dann versuche ich es mal ab zu bekommen 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2025

@Anfänger1 also ist es normal das es noch so angezeigt wird in der FRITZ!Box 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2025

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 19, 2025

Wann ist jetzt die Bereitstellung laut Auftragsbestätigung? ​@Apexx207 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2025

@Anfänger1 am26.03 zwischen 12-16 Uhr 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • March 19, 2025

Naja dann kann auch noch nichts funktionieren ​@Apexx207 der 26.3 muss abgewartet werden 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2025

@Anfänger1 alles klar 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 19, 2025

Hab’s jetzt soweit es geht von der Wandfarbe befreit allerdings ist dort keine Nummer drauf 


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • March 19, 2025

...abwarten bis zum 26.3., dann kannst ggf. ne Störung melden...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 19, 2025

Alles gut hat sich erledigt trotzdem vielen Dank für die ganzen und vorallem schnelle Antworten habe noch eine Dose hinter meiner Couch gesehen die funktioniert und die Seite lädt für die Express freischaltung 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 24, 2025

Hallo ​@Apexx207,

vielen Dank für deine Rückmeldung, das ist schön, dass du nun Dank der entdeckten TAE Dose der Aktivierung übermorgen mit Zuversicht entgegen sehen kannst 🙂

Schreibe uns dann hier gerne, ob alles läuft 🙂

Viele Grüße,

Gerrit