Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

tablet verbindet sich nicht mit o2 homebox 6441


Daniel Lackner
Neuling
hallo,

ich habe ein Tablet Nvidia Shield K1 und ich schaffe es nicht es mit meiner o2 Homebox zu verbinden --> es kommt immer Authentifizierungsproblem

Dazu muss man sagen, dass das Kennwort das ich eingebe sicher richtig ist… --> Handys und Computer sind normal mit dem WLAN verbunden

Bis jetzt unternommene Versuche:

- verbindungsversuch mit WPS --> verbindung wird hergestellt und bleibt dann dort in einer endlos schleife nachdem er das WPS signal gefunden hat

- hab das tablet neu aufgestzt und den cache sicher 2x gereinigt im recovery modus

- hab beim tablet vesucht nur das 2.4GHz signal zu empfangen sowie das 5GHz

- hab versucht im router Menü das Wlan um zu benennen damit das 5GHz und 2.4GHz signal nicht auf den gleichen Namen läuft --> schaffe ich nicht --> drücke immer auf speichern aber der router nimmt nichts an --> auf der Seite steht neue Einstelllungen werden gespeichert und nach ca. 10 sec ist alles beim alten

- hab versucht im router Menü die einzelnen Signale 2.4GHz und 5GHz zu deaktivieren damit das tablet nur eines sieht --> gleiches problem wie im Punkt davor -> der "sch…" router ist nicht empfänglich für meine Eingaben

Ich bin bei weitem kein Computer Genie aber irgend eine Lösung sollte es schon geben. Und wenn ich das Tablet nicht verbinden kann dann muss ich sagen, dann möchte ich zumindest wirklich die Möglichkeit haben, meine Einstellungen im router Menü ändern zu können.

Noch eine Idee --> ein Update der Router Firmware dürfte bei einigen anderen Routern geholfen haben --> das problem hier ich darf das nicht das darf auch nur O2 von der Fernwartung aus (falls eine neue Firmeware verfügbar ist) --> meine Version 1.01.23

Ich hoffe mir kann jemand helfen,

Danke im Voraus

3 Antworten

o2_StefanX
  • Team
  • 16277 Antworten
  • 26. August 2016
Für die Änderungen im Router Menü schon mal einen anderen Brwoser versucht?

Gruß

Stefan


blue_screen
Lehrling
Forum|alt.badge.img
  • Lehrling
  • 8244 Antworten
  • 1. Dezember 2016
Der Microsoft Internet Explorer sollte am besten funktionieren. Für die Homebox 6441 gibt es bereits die Firmware Version 1.01.30. Starte die Box mal neu, damit sie sich das Update ziehen kann. 


jagwilly
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 9. Mai 2018
Vielleicht im Router die SSID sichtbar machen. Hat bei meinem SAMSUNG GALAXY TAB A6 geholfen.


Deine Antwort