Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Suche nach Lösung und Hilfe


Internet funktioniert dafür kann ich nucht nicht telefonieren

Registrierung funktioniert nicht

Techniker wollte sich melden aber da kann man wohl länger drauf warten

Alles schon probiert

Router zurück gesetzt, Neustart

Telefon abgemeldet wieder neu angemeldet mit 02 Daten

Nichts passiert

 

Lösung von WillWeb

Ein Techniker hat sich nach paar Tagen gemeldet und gesagt er müsse ein Signal senden das die Telefonnummer wieder anerkannt wird 

Seit dem funktioniert es

Selbst hatten wir es nicht hin bekommen aber Danke für Hilfe an alle 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

10 Antworten

Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 5. Januar 2022

Moin,

welcher Router ist es denn ? VoIP Daten auch korrekt eingegeben I = großes i; l = kleines L ?

 

Greetz

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. Januar 2022

FRITZ Box 7490 

Ja Alles gemacht 

Hatte KUNDENDIENST AM Telefon und mit dem alles durchgegangen 

Techniker Wollte Sich Melden gestern scgob

WAR Wohl Nichts 


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 5. Januar 2022

Moin,

hast du denn mal probiert, dass sich der Router die Telefoniedaten selber holt, also nur Internet einrichten per Assistent und den Rest sollte der Router alleine machen ?
Dazu muss aber TR69 aktiviert sein.

Greetz


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 5. Januar 2022

P.S.: Ist aber keine schwarze Fritz von 1&1 hoffe ich

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. Januar 2022

Ne Rote Fritzbox 

Wo seh ich ob TR69 aktiviert ist? 


Jogi
Superstar
  • 11292 Antworten
  • 5. Januar 2022

Probier es mal so: 

Internet=>Zugangsdaten bei Internetanbieter "o2 DSL" auswählen (nicht "o2"), Zugangsdaten eingeben, den Haken bei "Internetverbindung nach dem Übernehmen prüfen" entfernen und dann das Formular mit "Übernehmen" abschicken.

 

P.S.: Das Ziehen kann aber 10 Minuten dauern

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 5. Januar 2022

Das haben wir gestern schon versucht 

Hat nicht funktioniert 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 15. Januar 2022

Hallo @WillWeb,

entschuldige bitte die lange Wartezeit.
Super, dass du bereits Unterstützung von Jogi erhalten hast.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, kannst du inzwischen telefonieren?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • Lösung
  • 15. Januar 2022

Ein Techniker hat sich nach paar Tagen gemeldet und gesagt er müsse ein Signal senden das die Telefonnummer wieder anerkannt wird 

Seit dem funktioniert es

Selbst hatten wir es nicht hin bekommen aber Danke für Hilfe an alle 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 15. Januar 2022

@WillWeb Das sind ja tolle Nachrichten, danke für die Rückmeldung.
Dann wünsche ich dir jetzt viel Freude beim Telefonieren und schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten hier in der Community vorbei.
Bestimmt ist das eine oder andere für dich spannende Gerät dabei.

Gruß
Antje


Deine Antwort