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Stornierung wegen unzureichender Internetgeschwindigkeit

  • July 18, 2024
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Sehr geehrte Damen und Herren,

In dem Vertrag, den ich abgeschlossen habe, haben Sie gesagt, dass ich eine Internetgeschwindigkeit von 175 Mbit haben würde, aber heute haben Sie gesagt, dass ich Zugriff auf eine maximale Internetgeschwindigkeit von 100 Mbit haben würde. Das ist für mich nicht ausreichend und deshalb möchte ich meinen Vertrag kündigen.

Dank im Voraus

Eyyüp Teksöz

9 Antworten

bs0
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  • July 18, 2024

Wenn du den Vertrag innerhalb der letzten 14 Tage online oder telefonisch abgeschlossen hast kannst du ihn widerrufen: widerruf@cc.o2online.de.


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  • July 18, 2024

Ja, aber das Internet ist noch nicht installiert, ich habe die Bestellung am 29. Juni aufgegeben.


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  • July 18, 2024

Normalerweise würde es morgen installiert werden, aber in der E-Mail, die ich heute erhalten habe, haben Sie gesagt, dass die Geschwindigkeit maximal 100 Mbit statt 175 Mbit betragen würde, und deshalb möchte ich es kündigen.


bs0
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  • July 18, 2024

Was stand in der Auftragsbestätigung? 175 MBit/s?


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  • July 18, 2024

so steht 

o2 Home L 175

'

Geschwindigkeiten des Internetdienstes und Abhilfen bei Problemen
Bei Bereitstellung über DSL und Glasfaser: Maximale und beworbene Datengeschwindigkeit 175 MBit/s im Download und
40 MBit/s im Upload, minimale Datengeschwindigkeit 105 MBit/s im Download und 18 MBit/s im Upload und normalerweise
zur Verfügung stehende Datengeschwindigkeit 145 MBit/s im Download und 35 MBit/s im Upload.


bs0
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  • July 18, 2024

Wenn erst jetzt festgestellt wurde, dass nur 100 verfügbar ist kannst du noch widerrufen, da der Vertrag so wie abgeschlossen nicht eingehalten werden kann. Du solltest aber bedenken, dass andere Anbieter wahrscheinlich nur 100 zur Verfügung stellen können, denn sie nutzen ja die gleiche Leitung.


Klaus_VoIP
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  • 33129 Antworten
  • July 18, 2024

Und es wird immer noch Home L bestätigt und nicht Home M (100 MBit/s)?

Wäre kurios, da Du 5 € mehr zahlen solltest trotz der M-Leistung.
Andererseits wäre der Schadensersatz interessant für diese Minderleistung. 😉


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18724 Antworten
  • July 21, 2024

Hallo @Coolio6363,

hattest du nochmal die Gelegenheit, die Bestätigungen durchzuschauen und kam dort noch nachträglich eine Info, wo der Hinweis gegeben wurde, dass es sich dabei nun nicht mehr um den Tarif Home L handelt? 

VG
Dennis


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 4387 Antworten
  • September 3, 2024

Hallo @Coolio6363, leider hast du dich lange nicht mehr hier gemeldet. Konntest du dein Anliegen inzwischen klären? Lass uns gerne wissen, wenn wir noch etwas für dich hier tun können.

LG,

Senay