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Stornierung Anbieterwechsel wird von o2 nicht durchgeführt

  • January 10, 2024
  • 8 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo da draußen….brauche bitte euren Rat  und Hilfe…

Ich wollte von der Telekom zu O2 Glasfaser wechseln und habe einen Anbieterwechsel an o2 beauftragt. Mein Probelm ist , dass ich nun seit 3 Monaten versuche, o2 zur Stornierung des Anbieterwechsels zu bewegen. Mehrere Telefonate mit dem Kundenservice haben nichts gebracht, da die Stornierung trotz Zusage der MA vom KD  von O2 nicht an die TK geschickt wurde.TK sagt, dass sie an den Anbieterwechsel von O2 gebunden sind und die nicht interessiert, was ich ihnen schreibe und ob ich kündige. Kann mir jemand bitte helfen? TK bucht weiterhin ab. O2 macht nichts. Muss ich mir einen Anwalt nehmen? Schrecklich. Man kommt sich so hilflos und wie ein Opfer vor..Abgesehen davon, glaube ich nicht mehr an die Erschließung von Glasfaser an meinem Wohnort. Schon dreimal wurde der Termin verschoben. Bitte um Hilfe… 
Edit o2_Bianca 13.01.24 10:02Uhr: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von o2_Maren

Hallo @Maulwurf 34327 🙂,

dein Glasfaserauftrag mit Rufnummernportierung wurde storniert. Du hast bisher noch keine schriftliche Bestätigung erhalten?

Liebe Grüße, Maren

8 Antworten

o2_Ines
  • Moderatorin
  • January 14, 2024

Hallo @Maulwurf 34327, herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass du uns hier schreibst.

Oh je, dass du nach drei Monaten endlich eine Lösung haben möchtest, kann ich serh gut verstehen.

Ich habe mir deine Auftrag in unserem System einmal angeschaut und am 09.01. wurde dein Anliegen wieder eröffnet und es tut sich was.

Du erhältst auf deine Anfragen in den nächsten Tagen eine Antwort per Post.

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 18, 2024

Hallo Ines. Was für ein schöner  Name. Vielen Dank für dein Feedback. Leider habe ich immer noch keine Post erhalten.  Kannste mal bitte nachfragen, wann ich mal endlich eine Info per Post erhalte mit der Stornierung der Rufnummermitnahme? Gerne auch per E Mail. Diese dürfte ja bekannt sein. Wenn das länger  dauert, werde ich wohl komplett kündigen. Dann kommt von Elon Musk seinem Skynet eine Schüssel bei mir aufs Dach und gut is.

 

Vielen Dank Ines.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 23, 2024

Hallo @Maulwurf 34327 🙂,

dein Glasfaserauftrag mit Rufnummernportierung wurde storniert. Du hast bisher noch keine schriftliche Bestätigung erhalten?

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2024

Hallo Maren.

Nein. KeinePost und kein Mail.

Hügelreiche Grüße vom Maulwurf..


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2024

Ich brauche was für die Telekom. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 23, 2024

@Maulwurf 34327 Ich habe nun per Ticket eine schriftliche Bestätigung per E-Mail für dich angefordert. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 23, 2024

Vielen Dank. Maren.
Ehrlich gesagt schon traurig, dass du erst ein Ticket posten musst für die Zusendung der Stornierungsbestätigung. Das sollte automatisch laufen und der Kunde über eine Stornierung informiert werden.
Dir vielen lieben Dank und an den Rest von o2 „da ist noch viel Luft nach oben“. 

PS; Hole mir jetzt Skynet von Musk aufs Dach, da o2 es nicht schafft, Glasfaser wie angekündigt zur Verfügung zu stellen…was ist nur aus Deutschland geworden? 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • January 24, 2024

Guten Morgen @Maulwurf 34327 🙂,

manchmal steckt in den Dingen der Wurm drin und es funktioniert nicht wie es sein sollte. Dann ist es wie eine Kettenreaktion und eins kommt zum anderem. Ich denke, dass kennt jeder mal, da kann man ansonsten alles perfekt organisiert haben.
Luft nach oben ist gut, dann kann man immer was besser machen.

Wir hätten uns auch gefreut, wenn es mit einem Glasfaseranschluss bei dir geklappt hätte.
Drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung für dich findest.
Liebe Grüße, Maren

P.S.: Vielleicht ist dieser Bereich für dich spannend: https://hilfe.o2online.de/testberichte-reviews-9