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Störungsticket DSL immer noch nicht bearbeitet

  • February 18, 2023
  • 21 Antworten
  • 279 Aufrufe

Ich sollte seit dem 16.02.23 Internet haben und zwar eine 250.000 Leitung. Bei mir kommt nichts an. Es ist ein Ticket eröffnet und man sagt mir jedes mal es in Bearbeitung. Die Technik ist informiert und ich soll auf eine Rückmeldung erhalten. Puste Kuchen nichts passiert. Als Entschädigung habe ich 200 GB auf mein Handy umsonst erhalten, das bringt mir auch nichts. Ich will meine gebuchte Leistung nutzen.

 

Wie lange dauert so eine Bearbeitung des Tickets? Kann leider nicht mehr Kündigen und ich dachte O2 macht alles besser als Vodafone. Traurig was für ein Service O2 anbietet.

21 Antworten

  • Autor
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  • February 16, 2023

Hallo zusammen, 

 

ich habe seit Heute die FRITZ!Box 6660 Cable Zuhause in Betrieb genommen.  Ich bin zwar mit dem Internet verbunden, habe aber nur ein Download Upload 64 kbits. 
 

Es öffnet sich nicht mal die Internetseite. 
 

Der Service meint im laufe des Tages soll es funktionieren aber noch nichts passiert.

 

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

 

Grüße 

 

o2_Giulia, 19.02.2023, 10:58: doppelter Beitrag, zusammengelegt


  • February 18, 2023

@DBicim

hi, was heißt das?

Bei mir kommt nichts an.

Ist die Leitung geschaltet?

je nachdem wo das Probleme liegt,

muss ja erst ein Techniker vom Vorleister kommen.

Ist das ein Neuanschluss?

mit Wechsel von Vodafone?

war eine entsprechende Leitung schon mal geschaltet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2023

Das heißt ich erhalte 64 kbits Geschwindigkeit. Ich kann keine Seiten öffnen geschweige den Videos abspielen. Genau. Ich bin Vodafone zu O2 gewechselt. Jetzt heißt es das die Leitung wohl falsch gelegt wurde und deshalb keine Geschwindigkeit ankommt. Es wurde dann wohl die Technik von Vodafone kontaktiert und da kam wohl auch nichts zurück. Es hängt wohl an der Leitung und es hat sich immer noch keiner gemeldet.


  • February 18, 2023

Jetzt heißt es das die Leitung wohl falsch gelegt wurde und deshalb keine Geschwindigkeit ankommt.

 

wurde eine neue Leitung gelegt?

von wo nach wo? am Haus oder von der Straße?

 

oder wurde “nur” im Schalttkasten eine falsche Leitung geschaltet?

Ist Vodafone der Vorleister? oder hängt da noch ein anderer Anbieter mit drin?

je nach Situation muss wohl ein Techniker raus.

das kann durchaus ein paar Tage dauern.

 


schluej
Legende
  • February 18, 2023

Moin,

wenn wir von DSL = Telefondose sprechen ist Vodafone da raus.

Ansonsten ist das Kabel = TV-Dose.

Was für ein Router wird verwendet? Bei Kabel + FRITZ!Box welche AVM Artikelnummer hat Firtzbox?

 

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • February 18, 2023

@DBicim welche Fritzbox wird eingesetzt? Bitte mit AVM Artikel Nr. Oder ist die Fritzbox ein o2 Leihrouter?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2023

Erstmal danke für die ganzen Antworten. Es ist Kabel DSL und ich habe die FritzBox 6660 Cable zum Mieten erhalten. Genau Vodafone ist der Vorleister. Es war kein Techniker bei mir oder geschweige den unten bei uns im Keller der was eingestellt hat. O2 sagt, dass die Leitung von der Hauptzentrale gelenkt wird. Ich bin doch kein Techniker , weiß auch nicht weiter. Es soll gerne jemand vorbei kommen aber es meldet sich ja nicht mal jemand. Ich sehe schon kommen das die Sache sich noch wochenlang ziehen wird. Und dann heißt es dein Ticket ist Prioriesiert und dennoch rufe ich seit Tagen hinterher.

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 18, 2023

@DBicim Bist Du per Anbieterwechsel mit Mitnahme der alten Festnetznummer zu o2 gekommen? 
 

Zusätzlich bin ich wieder unangenehm überrascht das o2 in dieser Konstellation Probleme hat. (Probleme Freischaltung eines o2 Kabel Leihrouters bei Vodafone)


o2_Sven
  • Moderator
  • February 20, 2023

Hallo @DBicim,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es gibt sicherlich viele weitaus freudigere Anliegen um hier zu uns zu kommen, und ich wünschte ich könnte dir direkt zumindest schon ein paar gute Neuigkeiten überbringen, aber die Bearbeitung hat hier tatsächlich noch nichts handfestes ergeben. Die Schaltung selber ist erfolgt und das wird @Joe Doe sicherlich freuen auch die Provisionierung der Hardware ist erfolgreich abgelaufen. Der Fehler wird also noch an anderer Stelle liegen. Wenn wir Fragen haben oder etwas sich im Ticket ergibt, dann werden wir uns hier bei dir melden. Und wenn du selbst Fragen hast, dann komme immer gerne auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2023

Moin Sven, ich habe heute eine SMS bekommen, das in den nächsten zwei Tagen das Problem gefixt werden soll . Ich werde jetzt noch bis Mittwoch abwarten und dann muss ich schauen ob ich rechtliche Schritte einleiten werde , wenn das Problem noch besteht. Ich sollte seit Donnerstag dem 16.02 Internet im vollen Umfang verfügen. Ich bin Bestandskunde seit über 12 Jahren. Das kann nicht euer Standard sein ,Kunden so zu behandeln und 1 Woche ohne Internet auszukommen. 
 

VG D. Bicim 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2023

@o2_Sven 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 21, 2023

Hallo @DBicim ,

von dem was ich sehe, geht es jetzt ja um die Vereinbarung eines Technikertermins mit dir, ob dass dann innerhalb von zwei Tagen erfolgt, wirst du bei der Terminabsprache klären müssen, aber zumindest ist Bewegung drin und ich bin guter Dinge, dass es dann mit dem Besuch vor Ort dann sicherlich auch eine Lösung geben wird.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 22, 2023

Hallo @o2_Sven , 

 

bin einfach Sprachlos. Heute sollte ein Techniker vorbei schauen . Jetzt sehe ich im Briefkasten und da ist eine Benachrichtigung das keiner Zuhause war. 
 

Wollt ihr mich komplett verarschen. Ich bin seit 7 Uhr wach habe extra Urlaub genommen damit ich die Zuhause bin und jetzt sowas . Mir fehlen die Worte .


o2_Sven
  • Moderator
  • February 23, 2023

Hallo @DBicim ,

das ist in der Tat sehr ärgerlich. Der Umstand wurde auch schon beim Leitungseigner der hier für die Techniker verantwortlich ist angemahnt. Dein Störungsticket ist weiterhin offen und in Bearbeitung, daher kann ich dich zur Zeit auch nur um noch etwas Geduld bitten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2023

Hallo @o2_Sven , danke für die Info. Kannst du die Sache irgendwie Beschleunigen? Es hat sich immer noch niemand gemeldet, wegen einem neuen Techniker Termin. Wenn ich bis Sonntag kein Internet habe, werde ich Gebrauch von meinem Sonderkündigungsrecht nach Paragraf § 56 Abs. 3 TKG einleiten ( Kündigung aufgrund Telekommunikationsgesetz). VG Bicim


o2_Sven
  • Moderator
  • February 27, 2023

Hallo @DBicim ,

wie ich sehe hat es vor dem Wochenende erneut eine Kontaktaufnahme zur Vereinbarung eines Technikertermins gegeben. Wenn es um die Technikertermine geht sind wir nicht involviert, daher können wir dort auch nichts beschleunigen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2023

Hallo @o2_Sven , 

 

der Techniker war endlich da und hat es nicht hinbekommen das , dass Internet wieder funktioniert. Er sagt das es eventuell am Router liegen kann. 
 

Jetzt muss sich o2 drum kümmern und o2 wartet auf das Protokoll um zu schauen wie es weiter geht. 
 

Lange Rede kurzer Sinn, ich sitze hier zuhause und habe nach 2 Wochen immer noch kein Internet. 
 

Wie will o2 mir da entgegen kommen und mir den Schaden den ich über 2 Wochen habe ersetzten? 

Grüsse D.Bicim


o2_Marco
  • Team
  • March 9, 2023

Hallo @DBicim,

 

es tut mir leid, dass es noch nicht wieder funktioniert. Laut den aktuellsten Informationen, liegt es wohl nicht am Router und es soll erneut ein Technikertermin vergeben werden. Wurde dieser schon mit dir vereinbart?

Sobald es wieder funktioniert, kannst du unseren Antrag auf Entschädigung nutzen. Ich wünsche dir sehr, dass es zeitnah behoben wird. 🍀

 

Lieben Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • March 17, 2023

Hi @DBicim,

 

ich hoffe, dass es bei deinem Fall positive Entwicklungen gab. 🍀 Wir würden uns weiterhin über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 17, 2023

Hi @o2_Marco , 

 

es hat sich immer noch nichts getan . Diesen Dienstag kam schon wieder der Techniker und hat es nicht hinbekommen. Er sagt, damit alles läuft muss O2 sich mit Vodafone in Verbindung setzten damit das Problem gefixt wird. Dann hat mich ein Techniker von O2 angerufen und meinte sie versuchen mein Profil zu löschen und Neu anzulegen und mich ein Tag später anrufen . Angerufen hat niemand und funktionieren tut immer noch nichts . Ich habe da auch kein Nerv mehr für. Die Kündigung ist schon raus. Eine Kündigungsbestätigung habe ich mir immer noch nicht erhalten. 
 

Echt klasse was O2 da abliefert. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Dogukan Bicim 


o2_Marco
  • Team
  • March 29, 2023

Hi @DBicim,

 

danke für deine Rückmeldung. Entschuldige bitte meine späte Antwort. Schade, dass der Techniker den Fehler nicht beheben konnte. Da ich ebenfalls den Fehler nicht finden kann, leite ich deinen Fall auch noch einmal weiter. Hoffentlich können meine Kolleg:Innen dir hier weiterhelfen. 🍀 Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.

 

Gruß, Marco

 

Edit: Text angepasst. o2_Marco 29.03.2023 16:20