Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



weiß jemand, wie ich eine Störungsmeldung per Email oder Kontaktformular abgeben kann?



 



Mein Alice DSL Internetzugang ist seit einem halben Tag gestört, und so geht es laut heise Online Monitor heute vielen Alice Kunden.



 



Deshalb möchte ich O2 die Störung mitteilen, es könnte ja hilfreich zur Störungsbeseitigung sein.



 



Aber mein Telefon geht ja auch nicht, weil Alice mir einen VoIP Anschluss gelegt hat, also kann ich die Hotline nicht anrufen.



 



Diese Nachricht schreibe ich jetzt von meinem Nachbarn aus, sein Telefon möchte ich nicht nutzen, um die teure Hotline anzurufen.



 



Wie kann ich die Störung bei Alice online melden, per Email oder Webseite?



 



 



Vielen Dank,



 



Casimir



Kannst anrufen, Email oder Kontakformular nehmen. Wie es dir beliebt und damit Kosten für deinen Nachbarn nicht entstehen, hier eine kostenlose Nummer: Alice Kundenhotline: 0800-3732373 und alice-hilfe@o2.com




Vielen Dank!



 



Zwischenzeitlich habe ich auch die Nummer 0800-5251378 gefunden zur Störungsmeldung, hat geklappt nach 15 Minuten Warteschleife.



 



Wo ist eigentlich das Kontaktformular versteckt?



 



Das hatte ich in der Alice Lounge nicht gefunden.



 



BTW inzwischen geht der Zugang wieder.




 



... und das Kontaktformular ist oben rechts unter "Kontakt" zu erreichen, wer hätte das gedacht  ;-)



Da kann man auch eine Störungsmeldung loswerden.



Wobei ich im Kundenmenü vorher auf einer Info Seite gelandet bin, wo nur eine kostenpflichtige Nummer angegeben war, deshalb meine ursprüngliche Frage.




Edit: Rufnummer gelöscht.



 



mein Festnetz  telefon xxxxxxxx funktioniert nicht




Hier im Forum kannst du keine Störungsmeldung aufgeben. Kontaktiere dazu bitte die Kundenbetreuung.




Alles Schwachsinn an die Betreiber ist kein ran kommen nur billige Telefonisten die dir eh nicht helfen können sind am Telefon. Besser andere Gesellschaft wählen
Sehr geehrte Damen und Herren, nun muss ich feststellen das abermals mein komplettes Telefon samt Internet aus ist, so geht das nicht. Bezahle ich nur noch für den Ärger mit der Telefonleitung ? Wofür bezahle ich nun das Geld? Um ständig alle Telefonate und Emails über mein Handy zu erledigen? Dann benötige ich doch keine Festnetz Leitung wenn ich doch alles über das teure handynetz erledigen muss. Meine Firma xxxxxxx ist abermals ohne Kontakt



 



Firmenname editiert. Für den Fall nicht relevant und Eigenwerbung.




Wir hatten dich bei deinem lezten Ausfall bereits gebeten uns deine Kundennummer an o2_DSL zu senden. Bitte sende uns die PN, dann können wir dir auch helfen.



 



Gruß



Stefan




Hallo zusammen,



 



mir geht es genauso bei Alice/O² manchmal ist wochen lang keine Störung und dann jeden Tag (seit 3 Tagen) funktioniert weder das Internet noch das Telefon!



Alle 10 Min. gehen am Router die Lampen aus und ich habe echt keine Lust die teuren Hotlines anzurufen!



Ich versuche es immer mit dem Kunden Chat, wenn ich dann mal eine Verbindung habe!



Dann gehts wieder ne Zeit lang gut mit der Verbindung bis zur nächsten Störung!



 



Also ich überlege mir ernsthaft den Anbieter zu wechseln, fall´s es nochmal zu einer Störung kommt!



Ich hab die Schnau..... echt voll!!!




@ JackyRippe



 



Hast du schon mal oben rechts auf *Kontakt* geklickt?



Denn dort gibt es auch den Punkt *Sprechen Sie mit uns* und stell dir vor da gibt es sogar eine kostenfrei Nummer zum anrufen, wenn der Anschluss mal nicht funktioniert. 😉



 



PS. Die Idee den Fehler per Chat über den gestörten Anschluss zu melden ist nicht zielführend. Was ist wenn der Techniker z.B. den Port Reseten möchte oder die Leitung prüfen will? In beiden Fällen wäre deine Verbindung weg und du müsstes dich nochmal melden.




bei uns klinget kan wür nicht hören kanwier nicht anrufen




Hallo,



mein Festnetztelefon funktioniert nicht. Das Telefon empfängt zwar das Signal des Routers - telefonieren kann ich trotzdem nicht. Ist meine Leitung noch nicht freigeschaltet?



Internet funktioniert.




http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/



 




Vielen Dank, das bringt mich aber leider nicht weiter. Ich kann die Servicehotline nicht anrufen und habe die Möglichkeit der Störungsmeldung per Email leider noch nicht entdeckt. Hat hier irgendjemand auch einfach 'ne Mail für mich, an die ich schreiben kann? Im Chat werde ich immer nur an die Rufnummer verwiesen. Es nervt!




Hast du kein Handy von dem du anrufen könntest? Die Nummer ist ja auch vom Handy kostenlos. E-Mail geht leider nicht (und die Bearbeitung würde zu lange dauern).




jmjmjm schrieb:

 Ich kann die Servicehotline nicht anrufen



Ach bitte, ich mag es nicht glauben. Es wird irgendjemand dir ein handy geben können.



 



Es ist wichtig, dass du anrufst. Da wird gleich vieles am Telefon erledigt.




Ja, ich habe das mehrfach probiert, aber jedes Mal bricht meine Verbindung weg, sobald ich durchgestellt werde. Aber ok, dann weiß ich schon einmal, dass ich mir ein anderes Telefon suchen muss, mit dem ich O2 erreichen kann. Das ist wirklich so ärgerlich, weil ich ja nicht einmal prüfen kann, ob es dann funktioniert, wenn ich es nicht von Zuhause aus regeln kann :frowning



 



Vielen Dank trotzdem!




Du solltest bei dem Telefonat zu Hause sein.