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Warum O2 Service
Gelöst

Störungen und Techniker der nie kommt.


  • Neuling
  • 9 Antworten

Hallo leute 

Ich habe ein Problem mit meinem Internet und weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Internet und habe ständig Störungen in der Internet Leitung. Ich habe mit O2 gesprochen une mehrere Techniker Termine vereinbart. Die Technik kommen entweder garnicht, oder behaupten das ich nicht zu Hause gewesen bin oder mein name nicht an der klingel steht was Natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Ich habe sogar eine Cam zuhause die nachweisen kann, daß ich zuhause war. Leider habe ich auch bis jetzt noch keine Entschädigung erhalten. Nie wieder O2. Das Ganze nervt mich nur noch. Was kann ich noch tun außer mich beschweren und kündigen? 

edit o2_Gerrit 04.07.2024 22:43 verschoben nach DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von E.Lu

7 mal Techniker Termin der nie kam. 

Anwalt angerufen & Vetrag gekündigt! 

Selbst die technische Abteilung der O2 meinte zu mir ich soll kündigen! Was schon passiert ist! 

Ticket worde geschlossen "unstörbar" die Aussage. 

Entschuldigung natürlich für 5 Tickets auch beantragt! Mal sehen was noch so kommt. 

(Mein Router ist folig in Ordnung, worde dutzende male überprüft, sowie auch die telefondose)

 

An der Rest der Welt, die bei O2 sind, wünsche ich viel Erfolg noch! 

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23 Antworten

poales
Profi
  • Profi
  • 11473 Antworten
  • 4. Juli 2024

@E.Lu

Entschädigungen gibt's erst nach der Entstörung,

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

wichtiger dürfte die Behebung der Störung sein oder?

Welche Technologie nutzt du?

rufe die Störungshotline an, anders wird das nix.

Störungsannahme o2 Festnetz unter 0800 525 1378 an. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 4. Juli 2024

Hallo @E.Lu

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist schade, dass dein Anschluss nicht läuft und dass Technikertermine zur Entstörung nicht zu Stande gekommen sind.

Hast du dich erneut an unsere Hotline gewandt? Ist noch ein Störungsticket am laufen oder ein neues erstellt worden?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Juli 2024

Ich habe 4 Tickets bis jetzt erhalten. Und ich kann leider nicht zähen wie oft ich die Hotline & die Techniker Hotline angerufen habe. Gestern hatte ich wieder ein Techniker Termine der leider wieder mal nicht gekommen ist. Morgen Techniker termin Nummer 4! Nur gestern habe ich 8 mal Agenrufen insgesamt über 25 mal mit der Hotline gesprochen und trotzdem nichts erreicht! Aber Kosten Erstattung ist für O2 nicht die Rede, weil ich ja teilweise Internet Habe halt mit Störunge, was ich sehr unfair finde da ich jeden Monat pünktlich zahle obwohl O2 die im Vertrag versprochenen Leistungen nicht eingehalten kann und häufige Störungen auftreten. Wenn der Techniker morgen auch nicht kommt, muss ich wohl einen Anwalt einschalten. 

​​​


poales
Profi
  • Profi
  • 11473 Antworten
  • 5. Juli 2024
E.Lu schrieb:

Wenn der Techniker morgen auch nicht kommt, muss ich wohl einen Anwalt einschalten.

Kannst du tun.🤷 ob der Telekom-Techniker dann schneller kommt?

dann berichte mal.

 

poales schrieb:

Welche Technologie nutzt du?

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 5. Juli 2024

Hallo @E.Lu,

das ist nicht schön, dass bereits so viele Termine nicht geklappt haben und dass so viel Zeit aufwenden musstest, so soll es nicht laufen.

Berichte uns hier gerne, ob es heute besser gelaufen ist 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Juli 2024

Also liener Gerrit von der O2.

Der ternicher ist wieder mal nicht erschienen. Er hat natürlich noch 40 min aber da ich wieder mal bei Termin Nummer 4 seit 5 Stunden auf ihn warten, angeblich sei er im Nachbarbereis, gehe ich stark davon das ich weiter 40 min umsonst warten werde. Hat wohl ne kleine Fußball/Bier Pause gemacht um DE gegen ESO zu sehen. 

Da freut sich demnächst woll der Anwalt! 

 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6347 Antworten
  • 5. Juli 2024

@E.Lu Das wäre wirklich schlimm, wenn der Technikertermin erneut nicht geklappt hätte.

Hattest du noch einmal die Kollegen von unserer technischen Abteilung über unsere Hotline kontaktiert?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 5. Juli 2024

Wie Sie sehen können warte ich immer noch auf den Techniker. Er hat woll um die Ecke eine Pause gemacht und ESP gegen GER zu sehen und jetzt trinkt er wohl ne Bier und sieht POR gegen FRA, indem ich immer noch auf ihn zuhause warte. Got sei da k kann ich nachweisen das ich auch wirklich zuhause war da meine Räumlichkeiten von eine Sicherheits Cam verfügen. Und ja, ich habe die technische Abteilung angerufen und nachdem ich in die richtige Abteilung geleitet wurde, hat der Mitarbeiter "Hallo" gesagt und aufgelegt. Ich gebe auf! O2 soll sich mal Mühe machen. Ab Montag suche ich mir einen Anwalt! 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 6. Juli 2024

Guten Morgen

Ich habe O2 bereits 4 Beschwerden Mails geschrieben. Heute zum ersten Mal reagiert und die Antwort ist lecherlich. O2 tut so als hätte ich nicht genug geagiert. Ich hab O2 über 30 mal angerufen in 3 Tage. Was soll ich denn noch tun! 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 6. Juli 2024

Und die SMS, als hätte ich nicht genug oft angerufen 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 6. Juli 2024

Hallo @, 🙂

in der Tat ist es ärgerlich, wenn bereits mehrere Technikertermine geplatzt sind. Wie ich deinem Screenshot entnehme, läuft die Leitung über die Telekom und sie beauftragen den Techniker. Wenn erneut ein Technikertermin geplatzt ist, kontaktiere bitte unseren Techniksupport, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Zu deiner Frage bezüglich einer Entschädigung: Einen Antrag auf Entschädigung kannst du erst stellen, wenn der Ausfall behoben ist. Ist bekannt, was an deiner Leitung defekt ist?

Liebe Grüße, Maren 🌼


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 6. Juli 2024

Das alles habe ich bereits Mehrmals getan.

Wie wäre es wenn die O2 die Telekom kontaktieren um den Sachverhalt zu klären, anstatt dass ich unmengen von Kosten verschwendet an Zeit und Telefonanrufe (wie es sein sollte)  ????

Ich hab natürlich wiedermal angeruft mit den Techniker Support gesprochen und dieses mal soll mich Angeblich der Techniker von Telekom persönlich anrufen.

Mal sehen. Auf jeden Fall hab ich ein Termin mit einem Anwalt vereinbart. 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 6. Juli 2024

Hallo @E.Lu, 🙂

ich kann dich gut verstehen, und meine Laune wäre auch im Keller. Jetzt kannst du nur die Technik anrufen und dort einen neuen Termin vereinbaren. Es ist nicht in unserem Interesse, dass es nicht läuft, und dafür muss ich um Entschuldigung bitten.

Liebe Grüße, Maren 🌼


poales
Profi
  • Profi
  • 11473 Antworten
  • 6. Juli 2024

 @E.Lu 

Für später

Antrag auf Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 6. Juli 2024

Auf dem Display sieht man eine WLAN Verbindung und die Überwachungskamera sagt, sie ist immer zu Hause.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 6. Juli 2024

FaceHugger , ich habe nich geschrieben das ich kein WLAN  habe, sondern das ich eine ständige Störung habe fast jeden halbe stunde! Und ja die uberwachungskamera sagt nicht nur das ich zuhause bin, sondern sie eignet auch alles auf. Ich muss nur die Datei des Tages Speicher wenn der Tag wichtig ist und ich es möchte.

Und o2_Maren, die Techniker Support soll sich jetzt kümmern das die Telekom Technik sich mit mir in Verbindung setzen. Ich habe mit O2 die letzten 3 Tage über 40 mal telefoniert!

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • 5032 Antworten
  • 6. Juli 2024

Hallo @E.Lu, 🙂

bitte selbst den technischen Support kontaktieren, da ich keine Technikertermine für dich vereinbaren kann. Ich hätte dir da gerne geholfen.
Berichte uns bitte, wie es bei dir läuft und was letztlich an der Leitung defekt ist.

Liebe Grüße, Maren 🌼


rentek
Superstar
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  • Superstar
  • 9421 Antworten
  • 6. Juli 2024

Vielleicht zwischendurchn folgende Fragen:

Welchen Router verwendest du?

Wie viele Telefondosen sind in der Wohnung? Kommt an allen ein DSL-Signal an?

Nutzt du PLC-Adapter?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • Lösung
  • 14. Juli 2024

7 mal Techniker Termin der nie kam. 

Anwalt angerufen & Vetrag gekündigt! 

Selbst die technische Abteilung der O2 meinte zu mir ich soll kündigen! Was schon passiert ist! 

Ticket worde geschlossen "unstörbar" die Aussage. 

Entschuldigung natürlich für 5 Tickets auch beantragt! Mal sehen was noch so kommt. 

(Mein Router ist folig in Ordnung, worde dutzende male überprüft, sowie auch die telefondose)

 

An der Rest der Welt, die bei O2 sind, wünsche ich viel Erfolg noch! 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6598 Antworten
  • 16. Juli 2024

Guten Morgen @E.Lu,

ich verstehe, dass du sehr über den Vorgang verärgert bist 😐

Ja - ich habe auch gesehen, dass du einige Internetabbrüche hast zwischendurch.

Habe ich dich und den letzten Eintrag dazu richtig verstanden, du wünscht jetzt keine Entstörung mehr und wartest auf die Bearbeitung deiner Kündigung?! 

Viele Grüße, Kathi 🌞


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Juli 2024

Nicht einige, sehr heufige. Das Problem mit den Störungen habe ich seitdem ich bei O2 bin, also ungefähr 2 Jahre. Immer das gleiche und alles wieder von vorne. Irgendwann hat man die Nase voll.

Ich hatte bei der O2 Techniker Abteilung angerufen als der letzte Techniker Termin wieder mal nicht kamm, um eine andere Lösung zu finden oder das mal jemand mit der Telekom kontaktiert um eine Lösung zu finden, da hat mir die technische Abteilung geraten die Störung zu beenden als "nicht entstörbar" einzutragen und auf die Kündigung zu warten was dann auch gemacht worde. Jetzt warte ich auf die Bearbeitung der Kündigung und die Entschädigung (Fals eine kommt) 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 19. Juli 2024

Hallo @E.Lu,

deine Kündigung ist aktuell noch in der Bearbeitung bei unseren Mitarbeitern, du wirst hierzu aber sicherlich schon bald informiert.

Es ist sehr schade, dass hier keine andere Lösung gefunden werden konnte und für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich auch noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Melde dich gerne, wenn du zu deiner Kündigung noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 8. September 2024

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