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Störunge kabel internt

  • November 17, 2021
  • 7 Antworten
  • 82 Aufrufe

Hallo zusammen,

seit heute Nacht. 17.11.21 um 1 Uhr besteht eine Störung im Kabel Internet bei meinem Anschluss. Eine IPv6 Adresse bekommt die FRITZ!Box, aber   DS-lite scheitert. Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR mz-ande.bsr.telefonica.de kann nicht aufgelöst werden
 aber auch ipv6 Internet-Adressen können nicht erreicht werden. Totaler Ausfall seit bald 24 std. 

Bitte schnellstens beheben. 
Gruss

Lösung von Sächsin

Da müsst ihr, sofern noch nicht geschehen, die Störung melden:

 

 

7 Antworten

  • Besucher:in
  • November 17, 2021

Hallo, selbe Problem seit heute Nacht bei mir auch. Keine Internetverbindung bis jetzt ? Bitte um Hilfe. Danke und Gruß 


Sächsin
Legende
  • Lösung
  • November 17, 2021

Da müsst ihr, sofern noch nicht geschehen, die Störung melden:

 

 


  • Besucher:in
  • November 17, 2021

Schon angerufen. Warten auf den Rückruf vom Techniker.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 18, 2021

Ist bereits gemeldet. Behebung kann bis zu 48 Stunden dauern. Da hat Vodafone ja eine schöne Wartung gemacht …


o2_Anna
  • Moderatorin
  • November 30, 2021

Hallo @phiku . 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ist der aktuelle Stand ? Hast du bereits eine Rückmeldung erhalten ? 

Danke für deine Nachricht @Dirk Acker . Konnte dein Problem bereits geklärt werden ? 

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. 

Gruß, 

Anna


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 30, 2021

Hallo,

 

oh ja natürlich. Am nächsten Morgen hatte ich die Störung gemeldet und gegen 21 Uhr nach einem Router-Neustart war es dann behoben. Nur leider hatte sich nie ein Mitarbeiter von O2 gemeldet. Ob es ein früher Neustart am nächsten Tag behoben hätte, weiß ich nicht. Die Kommunikation von O2 war leider Verbesserungswürdig. Ich hätte erwartet, dass die angekündigten Wartungen von vadofone an o2 und die Kunden weitergegeben werden und sobald die Leitung wieder funktioniert dies auch mitgeteilt wird. Es kann ja nicht schwer sein die Kunden im Wartungsbereich zu kontaktieren!?

Viele Grüße, phiku


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 2, 2021

Danke für deine Rückmeldung und dein Feedback, @phiku !

Tatsächlich ist es so, dass bei Entstörung kein Rückruf von der Fachabteilung mehr erfolgt.

Wenn du eine DSL Störung aufgenommen hast, bekommst du eine E-Mail oder SMS mit einem Link zugeschickt. In diesem Link kannst du den Bearbeitungsstatus verfolgen und bekommst weitere Infos zu deiner Störung.

Es freut mich aber sehr, dass nun alles wieder funktioniert. :blush:

Wenn wir weiter behilflich sein können, dann melde dich sehr gerne. 

Ich wünsche dir noch viel Spaß in unserer o2 Community. 

Kennst du bereits  Das O₂ Community Adventsgewinnspiel ? 

Schaue gerne vorbei und mache mit ! :santa::gift:

Gruß, 

Anna