Hallo,
endlich habe ich herausgefunden, wie man Beiträge erstellt. Etwas umständlich und arg versteckt, generell erstmal auf die Übersicht aller Beiträge zu kommen. Egal.
Seit mehreren Wochen haben wir das Problem, das die Telefonverbindung nicht vernünftig läuft. Wir müssen den Router ca. 2 mal am Tag neustarten, damit das Telefon funktioniert. Angefangen hat das vor ca 4 Wochen, vorher hatten wir nie Probleme damit.
Das blöde an der Geschichte ist, das wir auch nicht angerufen werden können, sollte sich die Telefonverbindung wieder "trennen".
Das Telefon selber hat Verbindung zum Router, man kann wählen, nur kommt dann kein Freizeichen. Router neustarten und alles geht wieder für 5 -6 Stunden. Irgentwann scheint es dann ein Problem zu geben und keiner kann uns anrufen (oder wir jemanden) bis der Router neugestartet ist.
Sehr nervig und eigentlich nicht hinnehmbar.
Was kann man dagegen machen?
Zudem haben wir mit dem O2 Router 6431 massig Probleme mit dem WLAN. (was ja nicht´s neues ist). Da wir mit dem Schreibtisch umziehen mussten, bin ich jetzt auf eine WLAN Verbindung am PC angewiesen (vorher via Lan Kabel). Es ist der grauß. Der Router steht Luftline 1 Meter weg, lediglich von einer dünnen Mauer getrennt (oder 1ner Tür, je nachdem wie man den "Weg" sehen möchte) und trotz 100% Sendeleistung habe ich massive Störungen und extreme Verzögerung, teils auch Verbindungsabbrüche. Auch das ist wirklich fies. Notlösung ist jetzt ein liebloses Lankabel quer durch die Wohnung.
Gibt es hier auch eine Lösung zu?
Am wichtigsten ist mir aber ersteres. Macht ja kein Sinn sich alle 3 Stunden selber anzurufen, um zu checken ob die Telefonverbindung noch geht. Da das Telefon via Kabel direkt am Router hängt, kanns nichtmal der "Kein-Empfangs-Troll" sein.
Vielen Dank und Viele Grüße
Matthias
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