Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

STÖRUNG ...Seit 4 Wochen Kabel Internet unterbrochen ...Keine Info von O2



Kompletten Beitrag anzeigen

42 Antworten

Hallo @Concept0815 🙂,

Hast du inzwischen Kabel-Technik angerufen?

Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 1

Hallo …..

Der Anruf bei der Hotline ergab das es keine Kabel-Technik gibt ….

Die Kollegin hat mir mitgeteilt das es keine solche Fachabteilung gibt , sie mich also auch nicht durchstellen kann…. Nach Gespräch mit ihrem Vorgesetzen ( angeblich ) konnte sie mir mitteilen das sie auch nicht weiter weiß. Na Danke

Hallo @Concept0815 🙂,

ich bin sprachlos über die Situation und habe nun der Fachabteilung Kabel-Technik eine E-Mail geschrieben. Ich habe den Sachverhalt geschildert, dass du bereits seit dem 14.11.2023 kein Internet hast, und habe sie gebeten, bei Vodafone nachzufragen, wann mit dem Tiefbau begonnen wird. 

Liebe Grüße, Maren

Benutzerebene 1

….Zwischenstand….weiterhin sprachlos

Letzte Woche Donnerstag hat Telkotec angerufen und den ( nutzlosen) Messtermin für Freitag storniert  weil “ da zzt nichts auszurichten ist “ OK welch Wunder ,haben sie ja Recht …

Freitag kündigt eine Baufirma Für Montag Eine Kabelreparatur der Vodafone an …. Der Wahnsinn

Montag ruft Telcotec an um einen neuen Messauftrag von O2 zu terminieren !!!!!!!!!!!!!

Nach Erklärung das eine Reparutur im Gang ist geben sie den Auftrag an o2 zurück ….fast sinnvoll.

Montag abend ruft O2 Technik an was denn da los ist weil der Kunde ( Ich ) die Aufträge  zurückweist …

Niemand in der Technik weiß was gergade los ist . Ich erkläre dem guten Mann den Sachverhalt …..Kabel defekt ...Reparatur läuft…  OK …

Heute ruft Telcotec wieder Pausenlos an . Vermutlich um Messtermine für eine zzt  nicht vorhandene

Leitung zu machen ………………………………………………………..

Ich boykottiere diese Anrufe jetzt bis die Baufirma mit dem Kabel fertig ist ( ca 2 Wochen)

____________________WAHNSINN__________________________

Hallo @Concept0815 🙂,

das ist ja eine gute Nachricht, dass sich die Baufirma gemeldet hat und es in ca. 2 Wochen wieder laufen soll.
Das mit der Firma Telkotec klingt wirklich verrückt, die müssen sich ja selbst wundern.

Ich habe nun wieder eine E-Mail geschrieben, um die Bitte zu äußern, dass man sich um die Firma kümmert und auch prüft, ob alles läuft.

Ich bin weiterhin sprachlos.

Dir auch ein schönes Wochenende! 💙

Liebe Grüße, Maren

Hallo @Concept0815 🙂,

nun sind fast 2 Wochen vergangen. Bitte berichte, sobald dein Kabelanschluss wieder läuft. Dann kannst du auch den Antrag auf Entschädigung stellen.

Ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Sonntag!

Liebe Grüße, Maren 💙

@Concept0815 

Du nennst es Psychoterror. Ich nenne es eine Nötigung Faktor 10

Ich selbst leid gerade auch unter der Unzuverlässigkeit.

Und ein netten Gruß an @o2_Maren  

Schau mal wieder in meinen Post vorbei

ICH HABE ES GEWUSST !!!

 

Benutzerebene 1

Moin Moin @ Maren,

 

Respekt - du hast Mails an die Technick geschickt die sich prompt bei mir gemeldet hat , allerdings nachdem Telkotek 5 mal pro Tag Montag bis Samstag bei mir angerufen hat .

Der Techniker von O2 der sich als höchste Instanz im erreichbaren Kosmos präsentiert hat ( kniet nieder  ) hat wohl tatsächlich unsere Beiträge im Forum gelesen und mir zugesichert das er sich darum kümmert das mich Telkotec belästigt…...Nachdem er darauf hingewiesen hat das durch den FachkräfteMangel von der Hotline nichts zu erwarten sei . Das Hat sogar funktioniert ….Telkotec hat nicht mehr angerufen - dafür SMS von o2 Das meine Störung an den Aussendienst übergeben wird ( zum 10 mal? ) das führt Erfahrungsgemäß dazu das ein Messauftrag an die Firma Telkotec geht die mich dann endlich mal wieder anruft ………

Achso und dringender Rückruf bei o2 wird erbeten … bei einer Hotline die , natürlich , von nichts etwas weiß .

 

Der 2 Techniker Von Gottes Gnaden hat übrigens 4 Stunden nach dem ersten angerufen ...der wußte von ABSOLUT nichts etwas ….

 

Läuft bei euch

Benutzerebene 1

....... gerade sehe ich das mein Ticket geschlossen wurde....warum ?????

Das ist das 2 Ticket das einfach mal eben geschlossen wird . 

Also ist das besser für die Statistik oder wie ist das zu verstehen?

Hallo @Concept0815 🙂,

normalerweise kann ich nicht direkt eingreifen und muss Kunden immer um Geduld bitten. In deinem Fall habe ich jedoch zum letzten Mittel gegriffen und dich direkt per E-Mail angeschrieben, um um Klärung zu bitten. Das sollte nur im Notfall geschehen.

Das betroffene Ticket habe ich mir ebenfalls angesehen, und es ist mir unklar, weshalb es als gelöst markiert wurde, da ein anderes Tool zeigt, dass dein Kabel nicht funktioniert!

Die zwei Wochen sind nun fast um. Sind dir draußen Arbeiten aufgefallen? Falls dort nichts unternommen wurde, werde ich wieder direkt an die Technik schreiben! Bitte halte mich auf dem Laufenden. Zusammen sollten wir das hinbekommen.

Liebe Grüße, Maren 💙

Hallo @Concept0815 🙂,

verrate mir bitte, wie der aktuelle Stand bei dir ist.

Liebe Grüße, Maren 💙

Benutzerebene 1

Hallo @ Maren 

Der aktuelle Stand ist das die Bauarbeiten beendet sind und seid heute mein Anschluß wieder läuft.

Auch hier wieder keine Info nichts ...Ich hab einfach mal probiert und es lief.

ABER die Telefonie funktioniert nicht , ok beschäftige ich mich nochmal mit.

Als erledigt betrachte ich das hier alles erst wenn eine Entschädigung geleistet wird .

Da wird wahrscheinlich das nächste Drama auf mich zukommen . Ein Problem gilt ja ab Löschung des Tickets und der Mitteilung von O2 “Störung behoben” als erledigt . Meine Tickets wurden nun aber mehrfach mittendrin einfach mal gelöscht und Info von o2 über Lösung des Problems liegt mir nicht vor.

Wie soll ich da die Entschädigung beantragen ????

Aber gut sind ja erst 4 Monate +. rum . Da ist sicher noch Luft nach oben .

NIchtsdestotrotz bedanke ich mich erstmal zur Halbzeit bei dir für Hilfe ,  Mitarbeit und Händchenhalten 

:-)

Leider gehe ich davon aus das die Geschichte hier noch lange nicht erledigt ist 

Hallo @Concept0815 🙂,

ach, das wird schon werden. Du kannst auch den Link zu dem Thread zeigen, und da sieht man eindeutig, wie lange das gedauert hat, unabhängig davon, wie oft das Ticket geschlossen wurde.

Schau mal nach, ob die SIP-Daten stimmen, und rufe am besten nochmal bei der Hotline an, um nach der Telefonie zu fragen.

Hier ist der Antrag auf Entschädigung: https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Ein "yeahhhh", dass dein Internet wieder läuft! Tanzen

Dir auch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Maren 💙

Benutzerebene 1

….Da isser wieder ! Und wenn du denkst schlimmer gehts nicht mehr kommt von irgendwo der O2 Service her…

Ich dachte nachdem das ganze Drama seinen Abschluß gefunden hat ist O2 so kulant entschädigt und gut ist - weit gefehlt …

Aufgrund fehlender Angaben kann der Antrag nicht bearbeitet werden .

Gleichen sie Mobilfunk und Kundennummer ab …

Angegeben im Formular wurde Kundennummer , Festnetznummer  , die 2 Tickets ( die ja mal eben vorzeitig geschlossen wurden ) sowie Start / Ende Störung ( die ja wohl auch durch Ticket und Kundennummer nachvollziehbar sind ) 

Was soll ich davon denn jetzt wieder halten ? Ich war gezwungen mir eine Sat anlage und einen Hotspot zu kaufen , habe etliche Terrortelefonate hinter mir , bin von geballter Inkompetenz verarscht worden und jetz geht das so weiter ? 

 

Hallo @Concept0815,

inzwischen ist dein Antrag auf Entschädung positiv beschieden worden ✅

Du wirst hierzu von unseren Mitarbeitern auf dem Schriftweg informiert, vielleicht hast du den Brief ja auch bereits erhalten.

Das Guthaben wird deinem Kundenkonto zunächst gutgeschrieben. Wenn du eine Auszahlung auf dein Bankkonto wünscht, gib uns einfach noch einmal Bescheid, wir kümmern uns gerne darum.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Es geschehen noch Zeichen und Wunder . Danke 

Ich würde Überweisung auf mein Konto bevorzugen .

Hallo @Concept0815,

das kann ich nachvollziehen und habe eine Auszahlung beauftragt. Bitte beachte, dass die Überweisung bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen kann.

Für den ganzen Ärger und die Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort