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Störung / Jeden Monat das selbe spiel

  • February 24, 2021
  • 6 Antworten
  • 68 Aufrufe

Störung / Jeden Monat das selbe spiel

Jeden Monat gibt es solch schönen tag bei mir wo die Internetverbindung am laufenden band abbricht,

so kommt auch dieser Monat, nur das schon seid Montag den 22.01.2021 ca 18 uhr bis jetzt,

ich kann schon gar nicht mehr mitzählen wie oft es heut schon war oder gestern…. Macht richtig spass!

In zeiten wo kinder online unterricht machen , videoconferenzen abgehalten werden etc. echt super und mehr als nur ärgerlich!

 Dienste wie z.b netflx sind dürch die andauernden abrüche auch nicht wirklich nutzbar.

Und auch jetzt beim schreiben , wie sollt es anderes sein, es blinkt die dsl lampe ( mal wieder abbruch) juhu

Jetzt wäre es nett wenn mir ein 02 mitarbeiter mal bitte erklärt warum ich dafür die volle summe zahlen soll ?

Warum sollte ich kein rücklaster machen und nur das bezahlen was mir der service wert ist!?

Wie kommt o2 mir entgegen ? ( nicht vergessen, ich muss/zahle für dienste wie z.b netflix und co … die ich nicht wirklich nutzen kann dürch die ganzen Abbrüche, werde am laufenden band aus Konferenzen rausgeschmissen u.s.w)

(fritzbox 7490)

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

6 Antworten

  • February 24, 2021

Hi, hast du schon mal eine Störung gemeldet?

evtl. lässt sich das Problem ja beheben.

mfg

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2021

hallo,  ja vor ca nen halben jahr. aber naja mehr als unötige händy kosten ist nichts bei rausgekommen. und da es wirklich nur 1 mal im monat war, konnt ich noch mit leben.

 

und irgendwas passiert ja, DSLAM-Datenrate Max. wurde reduziert, aber ausfähle bleiben. echt super service/leistung. der kunde hat auf einmal über mehre tage ausfälle, na dann wird noch einer drauf gesetzt und die Geschwindigkeit gedrosselt. soll ja für den zahlenden kunden auch nicht langweilig werden!

so sah es mal aus:

und nu so:

 

bin jetzt kein Fachmann aber glaub seid sich die vermittlungsstelle geändert hat tretten die probleme auf. zumindest lief es ja schon mal gut, warum dann jetzt nicht mehr. ich für mein teil hab da auch keine lust hinter her zu rennen, mir unnötige kosten entstehen auf die ich sitzen bleib weil solch verein wie dieser hir zu … naja erfahrungswerte, unötiges hinterhergerenne, lahme ausreden,immer vertröstet werden u.s.w. 

naja werd mir den spass noch bis zum 5.03.2021 anschaun und dann zum nächsten verein wechseln, wo es leider auch nicht besser ist. haben wollen se alle immer die ganze kohle aber leistung bringen ….

 

und wer kommt nu für den service auf den ich nicht wirklich nutzen kann weil keine stabile leitung zustande kommt? oder muss ich selbst nen rücklaster machen, das abziehen was mich die dienste kosten und o2 den rest wieder überweißen ?

versteht ein verein wie o2 sowas das der kunde andere dienste nutzt und auch bezahlen muss, er die anderen dienste aber nicht nutzen kann, warum sollte er dann auf den kosten sitzen bleiben


rentek
Legende
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  • Legende
  • February 27, 2021

Taucht in den Ereignismeldungen bei Ansicht “ALLE” etwas von unzulässiger Verkabelung oder Beeinzrächtigungen durch PLC-Adapter auf?

Nutzt du PLC-Adapter? Sind in der Wohnung mehere TAE-Dosen vorhanden, auch inaktive?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 17, 2021

hallo. nein weder noch.

PLC-Adapter = Powerline Adapter ?

nur eine TAE dose.

glaub brauch den fehler nicht bei mir suchen, ich kann eigentlich den wecker nach stellen

z.b heut gehts mal wieder los.

 

 

 

an o2. wie schauts aus mit einer gutschrift ?

 

dann wollt ich als ersten schritt schon mal die einzugsermächtigung wiederrufen. haha geht online gar nicht (warum geht es online nicht aber die zustimmung geht online? top)
also mach ich es hier!

Hiermit wiederrufe ich mit sofortiger wirkung die einzugsermächtigung!
sollte trotz fehlender/unzureichender leistung abgebucht werden, rücklaster ! bzw ist die einzugsermächtgung wiederrufen!

seid 6 uhr wieder abbrüche,langsame leitung, zum kotzen.
sehts einfach ein, wer nicht liefert kann doch auch nicht erwarten volles geld zu bekommen!

bis o2 ihren leistung vollständig nachkommt, oder einsieht das für schlechte leistung nicht die volle Summe gefordert werden kann !

komm mir richtig verarscht vor , schlechte leistung aber alles fordern!
seid in der lage zu liefern, und wenn ihr es nicht könnt, solltet ihr vom kunden auch nicht alles haben wollen!

andere verträge sind zustande gekommen weil ich mit o2 ein bestehenden vertrag hab.
Aber wer liefert schlechte leistung, genau o2 und somit andere service nicht nutzbar, stromverbrauch kommt auch noch.

würde o2 seine leistung wie versprochen bringen:
könnt ich anderen service in vollen umfang nutzen (es sei den das der andere service rumspinnt)
ich bräucht z.b für ein download keine stunde sondern viellecht 15 min.

so kommt eins zum anderen und der knackpunk ist o2!

und die dsl lampe blinkt fleissig vor sich ihn .....
also wieder k.a wie lange abwarten bis ich den post mal abschicken kann.
 7:40 - 10 min später und sie blinkt und blinkt ...
 7:50 - blink blink blink
zahle ich für eine blinkende lampe !


7:52 lampe leuchtet dürchgehent jetzt aber schnell, bevor wieder abbruch und k.a wie lange wieder nichts geht
nur noch zum kotzen mit o2!

 


Sandroschubert
Legende

Geht es wirklich um die Gutschrift für 1 Tag? Wie bereits geschrieben Störung melden, im Notfalls so oft wie nötig. Dann kann auch eine Gutschrift für 1 Tag erstellt werden.


o2_Lars
  • Moderator
  • May 20, 2021

Hallo @nwo,

natürlich nicht so schick, wenn der Anschluss nicht so läuft, wie er sollte. Mögliche Ursachen gibt es da viele.

Ich habe mal einen Blick auf den Anschluss geworfen, der mit dem Datensatz verknüpft ist mit dem du hier in unserer Community angemeldet bist. Dort wird mir aktuell ein Sync von 63MBit/s Down und 12MBit/s Up angezeigt., die letzte Synchronisation ist schon einige Wochen her.

Da sich die Geschwindigkeit, mit der ein Router synchron ist nur bei einer Neusyncronisation ändert, habe ich ein paar Herausforderungen mir die Werte aus dem Screenshot zu erklären.  Das ist auch wirklich ein aktueller Screenshot von dem Router, der angeschlossen ist? Geht es eventuell um einen anderen Anschluss, der unter einem anderen Namen läuft?

Ansonsten ist der Tipp, den du hier erhalten hast absolut richtig, wende dich bei Einschränkungen am DSL Anschluss bitte an unsere Kollegen aus der DSL Technik, damit diese einen genaueren Blick auf den Anschluss werfen können. Hier über unsere Community werden wir das so nicht klären können.

Sofern du den Bankeinzug widerrufen möchtest, ist dies postalisch möglich, nicht in unserer Community.

Gruß,

Lars