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Störung Internet und Festnetz jeden Abend in 97204

  • November 24, 2020
  • 8 Antworten
  • 87 Aufrufe

Derzeit fast jeden Abend Störungen Festnetz und Internet mehrere Minuten in 97204

Lösung von Ulli69

Danke der Nachfrage,  es scheint wieder zu funktionieren.  Nur gestern hakte es etwas, Internet war da, aber kein Empfang am Laptop. Nach etwas längerem Warten ging es dann wieder. 

 

8 Antworten

rentek
Legende
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  • Legende
  • November 24, 2020

Welcher Router ist im Einsatz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2020

Der original  02 router.  

LG 


rentek
Legende
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  • Legende
  • November 25, 2020

Homebox oder Fritzbox?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2020

Wie kann ich den Unterschied erkennen?


rentek
Legende
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  • Legende
  • November 25, 2020

Die Typenbezeichung steht auf dem Gerät. Idealerweise nimmst du das Gerät mal vom Strom und schaust, ob es dann wieder geht.

Wenn nicht, bitte eine Störung unter 0800/5251378 (kostenlos vom Handy aus) melden und nach der Ansage: “Vielen Dank für Ihren Anruf” trotz Stille nicht auflegen.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 1, 2020

Hallo @Ulli69 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die Internetverbindung zu haken scheint, kann es dafür unterschiedliche Ursachen geben. Den einen und andere Tipp hast Du ja schon bekommen, wie sieht es denn aktuell aus? Ließ sich das ganze vielleicht schon etwas weiter eingrenzen? Oder läuft inzwischen wieder alles so, wie Du Dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 1, 2020

Danke der Nachfrage,  es scheint wieder zu funktionieren.  Nur gestern hakte es etwas, Internet war da, aber kein Empfang am Laptop. Nach etwas längerem Warten ging es dann wieder. 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 10, 2020

Hallo @Ulli69,

 

freut mich, dass es wieder unterbrechungsfrei zu laufen scheint. Sollten erneut Abbrüche auftreten bitte auch einmal die Verkabelung überprüfen. Um einen reibungslosen Betrieb zu gewährleisten bitte immer nur die Originalkabel verwenden und keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen verwenden.

 

Du kannst im Störungsfall auch unsere o2 My Service App verwenden. Du kannst damit viele technische Fragen und Probleme zum DSL-Anschluss schnell und unkompliziert selbst klären.

 
Viele Grüße
Giulia