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Störung in Raum München? Seit einer Woche kein Internet

  • November 4, 2025
  • 9 Antworten
  • 86 Aufrufe

Sandy2210
Besucher:in

Hallo! Seit einer Woche funktioniert unser Kabel-Internet nicht mehr. Lt. Kundendienst gab es eine Störung von Dienstag bis Donnerstag Mittag letzte Woche. Das zweite Ticket wurde am 30.10. und am 03.11. an den technischen Außendienst übergeben.

Seitdem haben wir nichts mehr gehört, wir wissen nicht was das Problem ist und wann dieses behoben wird.

Wir arbeiten beide von zuhause und sind auf Internet angewiesen.

9 Antworten

Bumer
Legende
  • November 4, 2025

Sandy2210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Danke dir!

Das alles hilft nicht so wirklich. o2 meinte dass wir eine Kabel-Internet Störung nicht so feststellen können, der Link ist nur für Mobilfunknetz.

Die Störung in München PLZ 80337 hätte seit Donnerstag behoben sein sollen, Techniker hätten vor Ort vorbei kommen sollen, mindestens 30 Parteien sollten davon betroffen sein.

Wir wissen nicht ob diese Störung noch besteht. Auf jeden Fall funktioniert es bei uns immer noch nicht und der Status im Ticket wird nicht aktualisiert. Jedes Mal wenn wir die Hotline anrufen, kommt noch ein Eintrag “an den technischen Außendienst übergeben” und sonst passiert gar nichts.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@Sandy2210,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Es tut mir leid, dass es aktuell zu Einschränkungen deines Anschlusses kommt. Hattest du dich über die Störungshotline mit dem Technikteam in Verbindung gesetzt? Wie bist du mit denn mit dem Team verblieben? Solltest du eine Rückmeldung bekommen?
Liebe Grüße Bianca


Sandy2210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Hallo Bianca,

vielen Dank für deine Nachricht.

ich habe mehrmals die Hotline angerufen und wurde danach immer an die Technik weitergeleitet. Ist das die Störungshotline oder gibt es eine andere? :-)

Eine klare Info habe ich nicht erhalten. Es wurde mir nicht gesagt was das Problem ist, was es bereits gemacht wurde, ob die Techniker vor Ort waren, ob die Großstörung behoben wurde und vor allem was noch gemacht wird / werden muss und wann.

Jedes mal wurde es “mit Prio an die Fachabteilung weitergegeben”… sie werden sich anschauen… sie werden die Leitung beobachten… die Fachabteilung ist dran usw.

Sie wollten eine Rufnummer für Fragen haben und sonst habe ich nichts mehr gehört. Wir starten immer wieder den Router neu, ohne Erfolg.

Wie schon gesagt, wir arbeiten beide von zuhause. Mein Mann ist Freelancer und bis jetzt musste er mehrere Termine mit seinen Kunden absagen / verschieben weil die Verbindung über Hotspot auch nicht sehr stabil ist. Wer wird ihm all diese Verluste rückerstatten? Und vor allem, wann wird es wieder funktionieren??

Das muss dringend gelöst werden, es dauert schon vieeeel zu lange und unsere Geduld ist am Ende.

Danke!


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@Sandy2210 ,

Ich kann euch gut verstehen, ohne Internetanschluss ist es nicht einfach, besonders wenn man wie ihr auch beruflich darauf angewiesen ist.

Versuche es mal über die direkte Störungshotline: 0800 5251 378

Dass die Geduld da langsam aufgebraucht ist, kann ich nachvollziehen. Ich hoffe, dass ihr nicht mehr lange auf die Behebung warten braucht.

LG, Rebecca


Sandy2210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Hallo Rebecca,

ich sehe gerade dass wir 0800 5251 378 bereits am 29.10. angerufen haben, aber wir probieren es erneut.

Danke!


o2_Manga
  • November 7, 2025

@Sandy2210 

kurzer Zwischenstand, falls ihr niemanden erreicht habt. Das Ticket zur Großstörung ist leider noch in Bearbeitung. Wir haben noch keine Rückmeldung vom Leitungseigner, wie weit die Maßnahmen vorangeschritten sind. 

Tut mir leid, dass es sich so hinzieht. 🙁

Grüße

Manga


Sandy2210
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2025

Ich danke euch! Es funktioniert inzwischen wieder, hoffentlich wird es auch so bleiben :-)

Viele Grüße!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 11, 2025

@Sandy2210 Danke für deine Rückmeldung. Sehr schön, dass es wieder funktioniert 😊

Ich wünsche einen schönen restlichen Nachmittag