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Störung in Essen 45355 DSL

  • February 16, 2021
  • 6 Antworten
  • 102 Aufrufe

Ich habe seit gestern kein Internet mehr, der Router kann sich nicht mehr verbinden, trotz mehrfachen Neustart. 

 

Wie schaut es aus? Wurde dies bereits von O2 registriert und dran gearbeitet?

 

Grüße

6 Antworten

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  • Legende
  • February 16, 2021

o2_Matze
  • Moderator
  • February 25, 2021

Hallo @Essen 1987 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Der Tipp von blablup war schon schon super, ich empfehle in so einem Fall auch immer gerne direkt die o2 My Service App .

Mit der App kannst du deinen Anschluss auf Einschränkungen prüfen und erste Entstörungsschritte so selber durchführen. 

Hast du denn ansonsten ein Update für uns? Funktioniert dein Anschluss wieder fehlerfrei? 

Über eine kurze Rückmeldung würden wir uns sehr freuen. 

VG Matze 


  • Besucher:in
  • March 1, 2021

Im selben Postleitzahlenbereich ist seit letzte Woche Dienstag bereits ein Totalausfall von Festnetz und Internet. Laut Störungsstelle liegt eine Großraumstörung bei der Telekom vor. Das wird natürlich auf der O2 homepage nie angezeigt, denn da läuft alles prima (!?) aber zumindest weist die Bandansage noch immer darauf hin. Soweit nachvollziehbar wenn O2 da die Leitungen mietet und da nichts machen kann ABER muss man sich sowas auch als Mieter - der ja dann offenbar auch Geld bezahlt- sowas gefallen lassen??

O2 steht doch auch in der Verantwortung gegenüber seiner Kunden und die sind nun mal in letzter Instanz überhaupt nicht verantwortlich...dürfen aber trotzdem weiter zahlen für ein Produkt, daß nicht gewährleistet wird!

Ich erwarte zumindest eine klare Aussage von meinem Provider, wann denn wohl wieder nach bald ein Woche die bezahlte Leistung wieder genutzt werden “darf” !?


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  • Legende
  • March 1, 2021

Das wird natürlich auf der O2 homepage nie angezeigt, denn da läuft alles prima

Auf der o2 Homepage gibt es gar keine Anzeige für DSL-Störungen. Der “Live Check” auf der o2 Homepage ist ausschließlich für das o2 Mobilfunknetz. Das steht auch dabei.


  • Besucher:in
  • March 1, 2021

damit war gemeint, dass es generell nie eine Angabe auf der homepage gibt über aktuelle Störungen. Dazu muss man sich eine  Seite wie allestoerungen.de oder netzwelt.de aufrufen. Aber diese Tatsache ist auch nur nebensächlich. Für mich ist es untragbar, daß O2 da offenbar handlungsunfähig ist gegenüber der Telekom und das obwohl doch offenbar die Leitungen zur Nutzung der eigenen Kunden bezahlt wird. Eine Störung von 7 Tagen ist schon frech


o2_Lars
  • Moderator
  • March 9, 2021

Hallo @Bloodmonk, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Eine Unterbrechung des Internetzugangs ist, gerade in der aktuellen Situation eher unschön. Wenn das ganze größer ist und mehrere Anschlüsse betrifft, lässt sich eine Ursache im Regelfall schnell eingrenzen und oft auch schnell beheben. Es kann dazu kommen ,dass mitunter auch noch Dritte mit einbezogen werden müssen, wenn es zum Beispiel erforderlich ist, Leitungen neu zu verlegen und mitunter Straßen zu sperren.

Es werden von uns als auch vom Vorleister stets alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit die Anschlüsse so schnell wie möglich wieder laufen.

Ich habe mal geschaut, du hattest ja mittlerweile auch Kontakt mit unseren Kollegen aus der DSL Technik, wie sieht es denn aktuell aus? Läuft inzwischen alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars