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Gelöst

störung im Kabel Internet - keine Reaktion nach Anruf obwohl ein Ticket eröffnet wurde.


Hallo 

seit gestern 16:00 geht mein Kabel Internet nicht. 
Das Telefon geht. Der Router zeigt an das er mit dem Provider verbunden ist. 
Nur das Internet geht nicht. 
Ich habe heute Vormittag die Störungsstelle angerufen. Dort konnte mir nicht geholfen werden. 
Ein Ticket wurde eröffnet und mir aber die Nr nur telefonisch mitgeteilt. 
Bis jetzt ist nichts passiert. Kann man mit irgendwie helfen?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Apotti,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass bei deinem Kabelanschluss eine Störung aufgetreten ist. Gut, dass du den Ausfall deines Internets gleich telefonisch gemeldet hast und ein Störungsticket aufgenommen wurde.

Unsere Mitarbeiter leiten den Fall dann immer direkt an unseren Kabelnetzbetreiber vor Ort weiter, damit dieser sich schnellstens um eine Entstörung kümmert.

@JoergBerlin und @Munas: ich begrüße euch ebenfall ganz herzlich bei uns.

Ärgerlich, dass auch bei euch offenbar eine ähnliche Störung vorliegt. Bitte meldet in jedem Fall auch eine Störung bei unserem telefonischen Kundenservice, auch damit der Ausfall dokumentiert ist.

Ggf. können unsere Mitarbeiter dann auch gleich kostenfrei zusätzliches mobiles Datenvolumen zur Überbrückung für euch buchen.

Mir liegen leider aktuell keine Informationen zu einem größeren Ausfall bei Vodafone vor, daher muss ich euch noch um etwas Geduld bitten. Ich bin aber zuversichtlich, dass das Problem sicher schnell gelöst wird.

Viele Grüße

Giulia

18 Antworten

RhobarDerIII
Legende
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Hallo @Apotti,

erstmal herzlich willkommen in der Community!

Hast du schon versucht den Router auszuschalten und nach 5 Minuten wieder einzuschalten? Dadurch Verbindet sich der Router komplett neu und das Hilft in der Regel.

Da ein Ticket aufgemacht worden ist, muss du warten was die Technik dir per SMS sagt ob sie das Problem lösen konnten.

Da wir Wochenende habe, musst du auf nächste Woche abwarten ich gehe mal davon aus, das O₂ einen Techniker schicken wird.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2024

Habe es nochmal mit 5 Minuten Pause probiert und hat leider nicht geholfen. Irgendwo hatte ich gelesen das o2 einen Port Reset aus der Ferne gemacht hat und das hat geholfen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2024

Vielleicht kann das bei mir auch helfen


RhobarDerIII
Legende
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@Apotti Das kann natürlich auch helfen, aber im schlimmsten Fall wird ein Techniker kommen müssen, um zu schauen, wo das Problem genau ist.

Demnach müssen wir hier auf die Moderation warten und das kann bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


  • Einsteiger:in
  • March 3, 2024

@Apotti 

 

Wenn du in Berlin sitzt ( ich bin am östlichen Rand Berlin ) dann heißt es aktuell nur warten.

Ich habe derzeitig genau das selbe Spiel seit Freitag auch so um 16:00 Uhr herum.

Die Schwierigkeiten liegen hier lt. Aussage des Technikern von gestern bei Vodafone, da ist wohl irgendwas in die Knie gegangen, weshalb die Fritzbox zwar meint “verbunden” zu sein, sämtliche Geräte sowie die Fritzbox selber ( in der Diagnose ) dann wiederum sagt: Nö - Internetdienst nicht erreichbar.

Daher kann man aktuell leider nur abwarten, bis Vodafone die Schwierigkeiten behoben hat. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2024

Ich wohne am Rande von Berlin. 
Danke für die Info dann werde ich wohl etwas warten müssen,


  • Besucher:in
  • March 3, 2024

Bei mir liegt genau das gleiche Fehlerbild vor:

Telefon und Tv funktionieren und die Fritzbox sagt das IPv4 und IPv6 verbunden sind, aber gibt die Fehlermeldung “Internetdienst nicht erreichbar”.

Das ganze ebenfalls seit Freitag ca. 16 Uhr.

Ich hoffe nur, dass die Ursache schnell behoben werden kann.

Mein mobiles Datenvolumen wird nicht lange als Ersatz im Home-Office reichen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 3, 2024

Hallo @Apotti,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass bei deinem Kabelanschluss eine Störung aufgetreten ist. Gut, dass du den Ausfall deines Internets gleich telefonisch gemeldet hast und ein Störungsticket aufgenommen wurde.

Unsere Mitarbeiter leiten den Fall dann immer direkt an unseren Kabelnetzbetreiber vor Ort weiter, damit dieser sich schnellstens um eine Entstörung kümmert.

@JoergBerlin und @Munas: ich begrüße euch ebenfall ganz herzlich bei uns.

Ärgerlich, dass auch bei euch offenbar eine ähnliche Störung vorliegt. Bitte meldet in jedem Fall auch eine Störung bei unserem telefonischen Kundenservice, auch damit der Ausfall dokumentiert ist.

Ggf. können unsere Mitarbeiter dann auch gleich kostenfrei zusätzliches mobiles Datenvolumen zur Überbrückung für euch buchen.

Mir liegen leider aktuell keine Informationen zu einem größeren Ausfall bei Vodafone vor, daher muss ich euch noch um etwas Geduld bitten. Ich bin aber zuversichtlich, dass das Problem sicher schnell gelöst wird.

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • March 3, 2024

@o2_Giulia 

Danke dir - ist bereits am Freitag erfolgt sowie auch dann die Aufbuchung eines Datenvolumens auf den Handyvertrag.

Bezüglich der Störung, muss ich gerade etwas lachen ( und das im positiven Sinne ). Der Kollege von gestern, konnte

direkt schon am Telefon Hellsehen - Berliner Vorwahl - Kabel-Internet - und er meinte dann direkt, dass und dass ist nicht möglich.

Alles richtig erkannt - er meinte auch, dass Vodafone das ganze entsprechend weitergeleitet ist :) und Vodafone selber nun mal einen Techniker auf den Weg schicken muss, um die Schwierigkeiten zu lösen.

Letztendlich fehlen mir von dem Kollegen von gestern, nur noch die Lottozahlen für die zukünftige Ziehung :P

 

 


  • Besucher:in
  • March 3, 2024

@o2_Giulia Danke für den Hinweis.

Gemeldet habe ich den Ausfall bereits am Freitag, nur den Gedanken an das Datenvolumen hatte ich an dem Tag noch nicht.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 4, 2024

Hallo @Munas,

ich habe dir eine private Nachricht geschickt, dann buche ich dir gerne zusätzliches Datenvolumen.

Besteht da bei euch auch noch Bedarf, @Apotti und @JoergBerlin?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2024

Ja bitte für mich auch. 
 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 4, 2024

Hallo @Apotti,

ich habe dir eben auch eine private Nachricht geschickt.

Eure privaten Nachrichten findet ihr in euer persönlichen Inbox.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 4, 2024

Super vielen Dank. 
Heute Abend scheint der Anschluss wieder zu gehen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2024

Leider geht der Anschluss heute Abend seit 16 Uhr wieder nicht. 
weiss jemand wie lange das dauern wird?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 7, 2024

Hallo @Apotti,
magst du uns einmal auf den neuesten Stand bringen? Funktioniert es schon wieder? Hast du schon die Störunghotline kontaktiert? Über ein kurzes Feedback freuen wir uns sehr.
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 7, 2024

Wir hatten die Box neu gestartet am Abend. 
Derzeit geht wieder alles. 
danke


o2_Cora
  • March 11, 2024

Hallo @Apotti

freut mich, dass der Neustart bereits weitergeholfen hat und es nun wieder läuft 🤗 Falls du sonst noch Unterstützung benötigst, lass es uns gerne jederzeit wissen :)

Viele Grüße
Cora