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Störung Hamburg

  • September 27, 2025
  • 13 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hi, mein Kabelinternet ist extrem langsam, gibt es in Hamburg zur Zeit eine Störung? Mit dem Hilfsangebot über App und den Bot dreht man sich ürigens im Kreis, ich saß in einer Endlosschleife fest zwischen Bot und App :D

Lösung von poales

rufe dort an

mit der Rautetaste # können die Ansagen meist übersprungen werden.

 

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • September 27, 2025

rufe dort an

mit der Rautetaste # können die Ansagen meist übersprungen werden.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2025

vielen Dank ​@poales hatte garnicht mehr auf dem Schirm, dass es noch diese Notfallnummer gibt :) Hatte direkt jemanden dran. Es gibt in HH gerade eine allgemeine Störung.


poales
Legende
  • Legende
  • September 27, 2025

@Tim.Bo 

falls es länger dauert und du auch O2 Mobilfunk hast,

lasse dir zur Überbrückung kostenlos zusätzliches Datenvolumen freischalten.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Moin ​@Tim.Bo.

Herzlich willkommen in unserer Community  Freut mich sehr, dass du dich hier bei uns meldest und dir poales auch direkt mit unserer Notfall-Hotline weiterhelfen konnte.

Ich hoffe, dass die allgemeine Störung in Hamburg schnellstmöglich behoben werden kann 🍀 Hast du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns?

Viele Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2025

Hey o2_Kathi, das Problem hat sich tatsächlich wieder geklärt. Ich hatte das gleiche Problem 2 Jahre lang bei der Vreundlichen Konkurrenz :D Bis ich dort deswegen gekündigt hab. Das war der erste Ausfall bei O2 seit 1 Jahr, deswegen gingen bei mir die Alarmglocken los :) Ich hoffe, die Ursache konnte durch O2 behoben werden. Jetzt läuft alles wieder. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

@Tim.Bo Das ging schnell und freut mich sehr. Danke für deine Rückmeldung - auf das die Alarmglocken weiterhin ausbleiben 😀

Ich wünsche einen schönen Sonntag

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2025

hey o2_Kathi,

das Problem mit der Störung tritt nun leider wieder gehäuft auf :( Heute hab ich so langsames Internet, dass ich auf mobiles Internet ausgewichen bin (Aldi Talk). Ich hab so echt Probleme Telefonate für die Arbeit durchzuführen, weil die Geäschwindigkeit nicht ausreicht. Ich arbeite zu 100% remote. Liegt es evtl an den Router Updates? Oder gibt es in Hamburg häufiger Störungen aktuell? Beste Grüße Tim


o2_Manga
  • October 30, 2025

@Tim.Bo 

eine allgemeine Störung läßt sich für deinen PLZ-Bereich nicht erkennen. Bitte nimm mit dem technischen Support Kontakt auf und lasse Router und Leitung checken. 

Bei einem Leitungsproblem wird dir sehr schnell eine Entstörung zukommen gelassen, ist der Router defekt, ein Tauschgerät.

Wenn du dazu noch etwas wissen möchtest, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2025

Hey, der Support hat versucht mir einen mobilen Router anzudrehen), für den hätte ich monatlich zusätzlich zahlen müssen, ohne das man sich um mein Problem gekümmert hat. Angeblich wurde eine Störmeldung verfasst, weil seit längerem eine Großstörung für meine Gegend gemeldet sei. Also alles in allem war ich sehr unzufrieden, wie mit dem Problem umgegangen wurde. Ich hatte tagelang Ausfälle, während ich mitten in Kundengesprächen war :( Aktuell ist die Verbindung wieder stabiler, aber die Ausfälle häufen sich trotzdem und als Kunde fühlte ich mich wirklich sehr aufgeschmissen :(


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 3, 2025

Hallo ​@Tim.Bo,

danke, dass du uns noch einmal deine Erfahrungen mit dem Kundenservice geschildert hast, das hilft uns bei der Optimierung unseres Services und der Prozesse. 

Für die Einschränkungen möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen. Gerade wenn man das Internet auch beruflich nutzt, ist so etwas immer sehr ärgerlich. 

Die Störung konnte zwischenzeitlich bereits durch den zuständigen Kabelnetzbetreiber behoben werden. Läuft denn jetzt inzwischen alles wieder zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2025

Die Störung wurde nirgendwo kommuniziert, ich hab mir sogar extra die Service App von O2 runtergeladen, aber auch dort oder irgendwo anders gab es überhaupt keine Auskunft über die Störung. Und anstatt eine Lösung anzubieten war ich gezwungen, mir selbstständig Notlösungen zu überlegen und die Zeit der Störung zu überbrückeb, während ich normal weitergezahlt hab (!). Es tut mir leid, aber guter Service ist das leider nicht. Jetzt habe ich bei der Arbeit ein Diensthandy beantragen müssen um sicherstellen zu können, dass ich immer telefonieren kann, wenn die nächste Störung kommt. Die Begründung ist: O2 ist zu unzuverlässig, und das musste ich bei der Arbeit, einem Europweit agierenden Unternehmen auch genauso kommunizieren. Ich würde mir wünschen, dass solche Störungen in Zukunft besser kommuniziert werden und dass es Übergangslösungen oder Entschädigungen gibt. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 4, 2025

Bei allem Verständnis, aber wenn man den Anschluss beruflich nutzt, muss man - egal bei welchem Anbieter (der Ausfall lag hier schließlich bei Vodafone) - auch für Redundanz sorgen, und dafür ist eben der Arbeitgeber zuständig.

Entschädigungen (Gutschriften) gibt es ab dem 3. Tag eines Komplettausfalls so wie im TK-Gesetz vorgegeben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 6, 2025

Hallo ​@Tim.Bo,

im Falle einer Großraumstörung informieren wir unsere betroffenen Kunden im Kundenportal auf Mein o2 sowie in der o2 My Service App.

Leider können die entsprechenden Informationen von den zuständigen Netzbetreibern nicht immer zeitnah erfasst werden. 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen. 

Viele Grüße

Giulia