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Gelöst

Störung Glasfaser

  • March 5, 2025
  • 9 Antworten
  • 207 Aufrufe

Hallo ich habe seit dem 28.02.2025 kein Internet an meinem Glasfaseranschluss. Habe die Störung gemeldet. Es wurde ein Ticketnummer: XXXXXX erstellt und seit dem ersten Tag bewegt sich dort nichts. Habe mehrfach angerufen, es wurde mir immer versichert 1- 2 Tage würde es dauern. Heute ist 05.03.2025 und ich möchte endlich wissen, wie es jetzt weiter geht? Ich bin erst seit 10.01.2025 und sowas gleichgültiges kenn ich von anderen Anbietern nicht. Es scheint so als ob alle das selbe erzählen aber keiner sich um das Problem kümmert. Nun meine Frage, wann bewegt sich da was und wann kommt endlich der Techniker?

 

o2_Giulia, 05.03.2025, 13:40: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser

persönliche Daten verborgen

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@a.ingo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass dein Anschluß nicht funktioniert. 
Leider können wir gar keine Aussage darüber machen, wann der Fehler behoben ist. 
Der letzte Eintrag in der Meldung lautet, dass ein Techniker zu dir vor Ort geschickt werden muß. 
Hierzu wird dich dann aber das Unternehmen selbst kontaktieren und einen Termin ausmachen. 
Wenn du ein Handy besitzt , könntest du dir, damit du überhaupt internet hast, zur Überbrückung die kostenlose o2 Testkarte besorgen. 
Diese deaktiviert sich nach einem Monat automatisch. 
Ich drücke die Daumen, dass die Störungsbehebung nicht mehr lange dauert. 🌸
Gruß, Solveig
 

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2025

Danke das man „VERSUCHT“ mir zu helfen. Danke

Liebe Grüße 

Ingo


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2025

Wenn man mir wenigstens sagen würde wo jetzt das Problem liegt oder wie lange man ungefähr für die Behebung braucht. Es kommt einfach nichts. Ich bin so enttäuscht von O2 aber bei jedem Gespräch wollt ihr mir ein Handyvertrag andrehen:) Echt jetzt und zu euch soll ich nach all dem wechseln? Wie sieht es nach Sonderkündigung aus und kann ich zum anderen Anbieter oder bin ich gezwungen 2 Jahre mich weiter so zu quälen?

Liebe Grüße 

Ingo


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  1. Die o2 Community ist ein Kunde-hilft-Kunde forum, keine Hotline, kein Live-Chat. Die Moderatoren unterstützen auch gerne, aber sie sind hier um zu moderieren.
  2. Es gibt wie bei jedem Anbieter vertragliche Bedingungen, die unter anderem auch die Verfügbarkeit des Anschlusses in prozent pro Jahr abdecken.
  3. Mit diesem Schreibstil fürchte ich, dass der eine oder andere keine Lust hat hier zu unterstützen.
  4. Auch bei ausfällen gibt es, über den vertraglichen Bedingungen hinaus, regulatorische Bedingungen, unter anderem zu Ausfall und Behebungszeiten und/oder Entschädigungen.
  5. Kein Anbieter ist perfekt, auch o2 nicht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2025

Danke für die Antwort. Ich fühlte mich nur wirklich allein gelassen mit meinem Problem. Wie viel Prozent muss der Anbieter pro Jahr abdecken?

Liebe Grüße 

Ingo


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Wie viel Prozent muss der Anbieter pro Jahr abdecken?

o2 gibt 98% an, das ist nach meinem Kenntnisstand höher als die üblichen Wettbewerber.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2025

Danke für die Antwort. Ich habe das Problem o2 geschildert, dass bei uns im Ort am 28.02 zwei Techniker am Verteilerkasten es gemacht haben und seit dem haben wir kein Internet und Telefon. Hätte man mir gesagt, dass es so und so lange dauert, hätte ich alles verstanden aber das in 1 bis maximal 2 Tagen läuft alles kann ich echt nicht mehr hören. Vorgestern hat o2 mir gesagt, dass der Techniker sich in 1 bis maximal 2 Stunden sich bei mir meldet. Bis heute nichts. Bin echt am verzweifeln ob die an meinem Problem auch wirklich arbeiten, denn bei mir in der Umgebung bin ich der einzige mit dem Problem

Liebe Grüße 

Ingo


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 6, 2025

Hallo ​@a.ingo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass dein Anschluß nicht funktioniert. 
Leider können wir gar keine Aussage darüber machen, wann der Fehler behoben ist. 
Der letzte Eintrag in der Meldung lautet, dass ein Techniker zu dir vor Ort geschickt werden muß. 
Hierzu wird dich dann aber das Unternehmen selbst kontaktieren und einen Termin ausmachen. 
Wenn du ein Handy besitzt , könntest du dir, damit du überhaupt internet hast, zur Überbrückung die kostenlose o2 Testkarte besorgen. 
Diese deaktiviert sich nach einem Monat automatisch. 
Ich drücke die Daumen, dass die Störungsbehebung nicht mehr lange dauert. 🌸
Gruß, Solveig
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 6, 2025

Danke für die Antwort Solveig, wo kriegt man denn die O2 Karte in meiner Umgebung 34302 Guxhagen? Danke

Liebe Grüße 

Ingo


o2_Lars
  • Moderator
  • March 16, 2025

Hallo ​@a.ingo,

ach Mensch, wenn der Anschluss so gar nicht will, ist das nicht so toll :-/

Wenn die Ursache geplante Arbeiten sind, dann liegt ja eine Ursache vor und im Regelfall ist auch absehbar, wann diese Arbeiten beendet sind. Wenn es aber eine Störung ist, dann kann es viele unterschiedliche Ursachen haben, oftmals ist es nicht einmal zielführend, wenn ein Techniker vorbei kommt, weil es an ganz anderen Dingen liegt und eben nicht der Verkabelung im eigenen Haus.

Ich bin sicher, dass alles in die Wege geleitet ist, damit der Anschluss so schnell wie möglich wieder läuft, normalerweise bekommst du wichtige Informationen zusätzlich auch immer per SMS.

Die Testkarte gibt es nur online zu bestellen, wir haben dafür direkt eine eigene Webseite :-)

Gruß,
Lars