Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Störung DSL

  • December 25, 2022
  • 8 Antworten
  • 209 Aufrufe

Moin,

Seit gestern Abend funktioniert bei uns weder Internet noch Telefon.

Router ist von TP Link.

Zurücksetzen hat nichts gebracht.

Die Netzanzeige leuchtet und in regelmäßigen Abständen leuchten die anderen Anzeigen kurz auf.

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den DSL-Bereich verschoben 25.12.22/14:54

Lösung von Bollermann

Vom Handy aus die 0800 1237744 anrufen 

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • December 25, 2022

Vom Handy aus die 0800 1237744 anrufen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2022

das habe ich versucht, sind nur Wochentags erreichbar.

Zumindest habe ich jetzt mit dem alten Router Telefon und Netzwerk.

W-Lan funktioniert immer noch nicht


Thomas3
Legende
  • December 25, 2022

Hallo @Thomas St.xx und willkommen in der o2Community,

leuchtet die WLAN-LED an deinem unbekannten alten Router und hast du den WLAN-Key neu eingegeben? WLAN-Probleme liegen nicht in im Verantwortungsbereich der Störungshotline.

Gruß🎄


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2022

WLan Led leuchtet, funktioniert aber nicht.

Diverse Nachbarn in unserer Straße haben auch kein Internet und WLAN seit gestern


smoon
Stammgast
  • Stammgast
  • December 25, 2022

WLan Led leuchtet, funktioniert aber nicht.

Diverse Nachbarn in unserer Straße haben auch kein Internet und WLAN seit gestern

Nochmal: WLAN liegt nicht im Verantwortungsbereich von o2, die Internetverbindung selbst in Teilen schon.

Wenn noch immer kein Internet verfügbar ist → Störung melden. Wenn mehrere in deiner Straße kein Internet mehr haben scheint es eine größere Störung zu sein. Dann müssen deine Nachbarn ebenfalls eine Störung bei IHREM Anbieter melden.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 25, 2022

Hallo @Thomas St.xx,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich bedaure, dass du Schwierigkeiten mit deinem Anschluss hast.
Unsere Notfallhotline ist grundsätzlich auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten erreichbar.
Die jeweilige Rufnummer wird dir bei einem Anruf unter der regulären Kontaktrufnummer angesagt.
Wenn weiterhin Probleme mit der Internetverbindung bestehen, kontaktiere bitte wie hier im Verlauf vorgeschlagen direkt die Kolleg:innen.
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass dein Anschluss ganz schnell wieder wie gewohnt funktioniert.

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2022

Moin,

momentan funktioniert wieder alles, habe den alten O2 Router nochmal neu eingerichtet.

Ist aber nervig, ständig gibt es Probleme mit der Verbindung.

Manchmal kann ich tagelang niemanden mit dem Festnetztelefon anrufen, obwohl Anrufe einwandfrei funktionieren.

Hoffentlich sind die Probleme bald vorbei, wir bekommen demnächst einen Glasfaseranschluss.

Gruß,

Thomas


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 30, 2022

Hallo @Thomas St.xx,

es tut mir leid, dass es Probleme mit deinem DSL-Anschluss gab. Ich habe ihn mir gerne einmal angeschaut, die Verbindungsabbrüche sind in den letzten Tagen erst weniger geworden und haben dann ganz aufgehört. Inzwischen sollte alles wieder funktionieren, kannst du das bestätigen?

Sollten erneut Verbindungsabbrüche auftreten oder das Telefon nicht funktionieren, melde dich bitte direkt bei unserem Entstörungsservice, damit die Ursache gefunden und behoben werden kann.

Viele Grüße

Giulia