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Hallo, 

 

seit dem 08.10. um ca. 3 Uhr morgens ist meine FRITZ!Box 6660 Cable nicht mehr mit dem Internet verbunden. Sämtliche Versuche wie die Box nach 10 Sek. neustarten, mehrfache Anrufe bei o2 bei denen unter anderem die Box für ca 2 min stromlos gemacht werden sollte, haben nicht funktioniert. 
 

Laut einem Mitarbeiter wurde die Sache dann an den technischen Außendienst übergeben. Gestern morgen kam eine SMS, dass keine Ursache gefunden werden konnte. Heute morgen wieder eine, dass nach umfangreicher Überprüfung immer noch nichts gefunden werden konnte. 
 

Rufe ich bei der Hotline an, sagt mir „Aura“, dass ein Partner an der Behebung des Problems am arbeiten sei. 
 

Laut einem Freund, der im selben Ort wohnt und sein Internet bei Vodafone über Cable hat - also gleiches System, bekam er am 07.10. eine email, dass Vodafone am Glasfaserausbau arbeiten und das Internet deswegen ausfallen könne. 
 

Merkwürdig ist außerdem, dass ich noch einen weiteren o2 Cable Anschluss (anderer Vertrag, anderes Haus) im selben Ort habe und dort genau die gleichen Symptome auftreten - seit dem 08.10. ca 3 Uhr morgens keine Verbindung zum Internet. Dort ist auch eine 6660 installiert. 
 

Weiß jemand Rat? Bin nämlich tatsächlich auf den Anschluss beruflich angewiesen. Ein Hotspot via Handy ist auch keine wirkliche Lösung, da das o2 Mobilfunk Netz bei mir eher schlecht funktioniert. 
 

lg

Hallo @Lexar, herzlich willkommen in unserer Community🙂

Es ist schon ärgerlich, wenn der Ausfall plötzlich ohne Ankündigung erfolgt. Jedoch sind die erforderlich angesehenen Arbeiten seitens Leitungsinhaber nicht auszuschließen und vertraglich nicht abgesichert.

Ist eine kostenlose Aufstockung am Mobilfunktarif mit 200 GB für dich keine Option? Das könnten wir dir hier gerne einrichten. Mehr können wir an dieser Stelle leider nicht tun ☹️.

VG,

Senay

 

 


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