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Warum O2
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Störung

  • July 22, 2022
  • 9 Antworten
  • 81 Aufrufe

Hallo, 

Da ich inzwischen echt verzweifelt bin und mir niemand weiterhelfen kann, versuche ich’s mal hier. 

Mein Internet wurde am 04.07. freigeschaltet, seitdem habe ich keinen DSL Empfang. Telefon geht ebenfalls nicht. Am 05.07. die Störung gemeldet, am 19.07. nochmals, da sich NICHTS getan hat. Kundenservice kann mir nicht weiter helfen. Router habe ich bereits resettet, vom Strom entfernt etc. 
Ich bin langsam echt wütend. Habe eine Mail an O2 mit einer Mahnung geschrieben, in der ich eine Frist zum 01.08. gesetzt habe. Ich kriege nur eine Antwort, in der ich wieder auf den Kundendienst verwiesen werde (die Telefonnummer, die ich schon 1000x angerufen habe, die mir nicht weiter helfen können!). 

Meine Mahnung müsste jedoch nun eigentlich wirksam sein, oder? 
Hatte jemand ebenfalls solche Probleme? Ich weiß nicht mehr weiter und würde o2 wirklich niemanden aus meinem Umfeld weiter empfehlen. 
 

9 Antworten

schluej
Legende
  • July 22, 2022

Moin,

was für ein Router?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2022

Hallo, die Neue HomeBox


schluej
Legende
  • July 23, 2022

Moin,

was macht die DSL LED was meldet der Einrichtungsassistent?

Die HomeBox ist auch von O2 gemietet?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2022

Ja, die homebox ist von o2 gemietet. Lediglich das wlan-led leuchtet blau und das Internet-led blinkt durchgehend rot blau. Alles andere ist aus.


schluej
Legende
  • July 23, 2022

Moin,

dann hast Du kein DSL Signal.

0800 5251378 Anrufen und mitteilen das die DSL LED aus ist (dauerhaft).

Mann könnte noch mal für 30 sec. Den Reset auf der Geräterückseite drücken.

Mal die TAE Dose geöffnet und geprüft ob alle Leitungen angeschlossen sind?

Gibt es mehr als eine TAE Dose?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2022

Hallo, 

das habe ich alles schon versucht mit dem resetten. Es gibt Nur eine TAE Dose. Alle Leitungen sind angeschlossen. angerufen habe ich dort auch schon unzählige Male. Man kann mir nicht weiterhelfen, seit inzwischen 19 Tagen tut sich gar nichts…


schluej
Legende
  • July 23, 2022

Moin,

hier mal lesen:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html

Die Bundesnetzagentur kann auf der Grundlage Ihrer Einwilligungserklärung begründete Anliegen an die jeweiligen Anbieter weiterleiten, mit der Bitte um nochmalige Prüfung und Stellungnahme. Ziel ist es, dass einer Beschwerde nach Möglichkeit abgeholfen wird. Außerdem können Sie bei der Bundesnetzagentur einen Schlichtungsantrag stellen, um eine gerichtliche Auseinandersetzung mit Ihrem Anbieter zu vermeiden.

Und mal auf einen Mod warten z.b. @o2_Jennifer die können sehen was da intern läuft oder auch nicht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 23, 2022

Vielen Dank!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 3, 2022

Hallo @Tr.D,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir sehr leid, dass du so lange auf die Entstörung deines Anschlusses warten musstest. Wenn dann über einen so langen Zeitraum gar keine Informationen fliessen, ist das natürlich um so ärgerlicher. Für die Umstände möchte ich mich schon einmal ausdrücklich entschuldigen.

Ist denn jetzt in der Zwischenzeit doch schon etwas passiert und konnte der Fehler möglicherweise schon behoben werden? Wenn hier noch weitere Unterstützung durch uns benötigt wird, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia