Skip to main content
Frage

Status der erkennung des zugangsnetzes - nicht verbunden


Hallo, heute wurden wir endlich freigeschaltet nun leider bekomm ich die Fehlermeldung status der erkennung des zugangsnetzes - Nicht verbunden. Über das Telefone bekomm ich die Meldung "es konnte keine Verbindung hergestellt werden wenden sie sich an O2". Leider konnten die mir dabei auch nicht helfen. Ich habe die O2 box 6431 dsl lampe leuchtet durchgängig. Sry für Rechtschreibfehler Scheibe über iphone. Mit freundlichen Grüßen
@Fuchs 



Danke für das Feedback.  ☺️



Ob ich ne bereicherung bin???? mal sehn:-)   ..........wird sich zeigen*g



 



@lockenköpfchen 



kannst du sehr gerne, ist ja ein hilfe forum 😉



aber ich denke, wenn es mal soweit ist wirst du selber wissen wie du es zu schreiben hast. dessen bin ich mir sehr sicher. Auch wenn es 5 seiten sind*fg



 



@Libermann 



55 seiten??? wow......auf den anpfiff freu ich mich.  bitte unbedingt aber dann auch teilen.



 



Allgemein;



eigentlich wollte ich ja ned so schreiben, finde es äusserst traurig solche zeilen schreiben zu müssen....aber was versuch ich mich zu rechtfertigen wieso weshalb warum.......ihr seid erfahren genug um es selbst zu wissen......freue mich aber dennoch über das feedback...danke nochmals



 



LG an alle



Merlin




hey Leute, hier ist wieder der freche, übertreibende Kunde. Ich will ungern euer Gespräch unterbrechen, wie fähig ihr seid auf geschliffenem Hochdeutsch dem gegenüber sagen könnt, was für ein Riesena...loch er ist bin aber habe hier eine Offtopic Angelegenheit:



 



Inzwischen sind es fast 2 Wochen seit dem ich hier geschrieben habe (12 Tage) und inzwischen über einem Monat, seit dem die versprochene Leistung fehlt. Bei den weiteren 3 Gesprächen in dieser Zeit kam von der fachkenntlich hochbegabten Hotline diese Lösungsvorschläge:



1. Gespräch: stellen sie Ihr Modem auf die Werkseinstellungen wieder zurück. Funktioniert nicht? Komisch. Wir vermerken das hier und melden uns bei Ihnen.



2. Gespräch: stellen sie Ihr Modem auf die Werkseinstellungen wieder zurück. Funktioniert nicht? Komisch. Wir vermerken das hier und melden uns bei Ihnen.



- neues Modem geliefert -



3. Gespräch: stellen sie Ihr Modem auf die Werkseinstellungen wieder zurück. Funktioniert nicht? Komisch. Wir vermerken das hier und melden uns bei Ihnen.



 



Wenn die Herrschaften mit applaudieren fertig sind, und Merlin dankend all Lob angenommen hat, warte ich am besten auf XxMerlinxX's 5 seitigem Brief auf geschliffenem Hochdeutsch, wie er es mir wieder so richtig zeigt. Das löst das Problem ganz bestimmt.



 



Für alle anderen, die hier mitlesen bzw. in Zukunft lesen werden, um sich ein Bild von o2 zu machen bevor sie wechseln:



verzichtet auf diesen unfähigen Anbieter. Ihr bekommt es hier selbst mit, wie es hier abläuft.




Muss das WEH tun......austeilen aber nicht einstecken können. Und wenn Sie den sinn des dankes nicht verstehen....tja........nocomment.....sind sie der aufforderung von O2_Christian nachgekommen???? anscheinend nicht....ihnen stand es eher im sinn den unmut luft zu machen.....damit es keine 5 seiten werden........andere nicht wieder dankeshymnen verschütten müssen....sie mehr zeit in die angebotene hilfe investieren können........so long and have nice day or what ever you want




Ich bin dem nachgekommen. 



Wieso machen Sie denn stets negative Annahmen mich bezüglich, die sich stets als unwahr herausstellen? geht es Ihnen etwa eher um austeilen und einstecken? Tat ich Ihnen etwa WEH?



Haben Sie eigentlich auch Lösungsvorschläge für mein konkretes Problem oder geht es Ihnen eher darum mit geschliffenem Hochdeutsch und ad hominem oder ad populum Argumenten den Leuten zu sagen was für ein Riesena...loch sie sind?




Wurde das Problem jemals gelöst?



 



 




Nun bin ich schon sooo lange Kunde bei O2 Mobil und war immer super zufrieden,



so leider überhaupt nicht mit DSL:



Am 15.10 sollte meine Anschluss gewechselt werden >ich hatte also eine funktionierende Leitung im Haus.



Alles tot, ich also bei der Hotline ein ticket geöffnet >Techniker kommt am Freitag, den 17.10.



Ich dachte noch wow, das geht wenigstens schnell. Aber es kam kein Techniker und an der Hotline sagte man mir das sie nichts tun können bis die Rückmeldung des Technikers kommt.



 



Montag, den 20.10. habe ich dann endlich einen neuen Techniker Termin machen können. Sollte wieder an einem Freitag kommen, den 24.10, zwischen 8 und 12. Um 15:30 kam er dann endlich, was ein Glück das ich noch zu Hause war. Leitung war falsch geklemmt!!!



Wie kann das sein? Vorher funktionierte doch alles schonmal!!! Wie kann auf einmal die Leitung falsch geklemmt sein im Schaltkasten. Nun ja, wenigstens hatte ich jetzt für das Wochenende Internet (total langsam weil noch runtergedrosselt) und Telefon.



 



Gestern, Montag, den 27.10 will ich ins Internet  >>>>alles tot, aber Leuchten an der Box sind alle korrekt an, nichts blinkt. Habe einen Testanruf von Festnetz auf mein Handy gemacht, funktionierte auch, Testanruf von einer anderen Leitung auf mein Festnetz funktioniert auch.



 



Nun versuche ich seit gestern nachmittag bei der O2 Hotline durch zu kommen um diese Störung zu melden >>>> es ist kein Durchkommen möglich!!!!  Auch nicht um 22:00 Abends, auch nicht um 5:30 Dienstag morgens.



Man fliegt sogar aus der Leitung wenn man hartnäckig wartet verbunden zu werden, mit der Bitte zu einem späteren Zeitpunkt zurück zu rufen.



 



Wie soll man nun eine Störung aufgeben, wenn man gar nicht durchkommt.



Ich habe auch noch andere Dinge zu tun als ständig in der Telefonleitung zu warten!!!!



 



Der DSL Service von O2 ist echt grottenschlecht, kenn ich gar nicht von O2.



Man kann noch nicht mal schriftlich ein ticket öffnen, geschweige denn das man angeboten bekommt zurück gerufen zu werden. 



Und der Informationsfluß lässt ebenfalls sehr zu wünschen übrig.



 



So geht man nicht mit seinen Kunden um!!!!!



 



 



 






Wie kann das sein? Vorher funktionierte doch alles schonmal!!! Wie kann auf einmal die Leitung falsch geklemmt sein im Schaltkasten. 



Wenn ein anderer Kunde im verteiler umgeklemmt werden soll (Umzug, Neuschaltung, Produktwechsel) und der Techniker der das durchführen soll ausversehen deine Leitung umklemmt. Passiert leider hin und wieder mal.



 



 Nun ja, wenigstens hatte ich jetzt für das Wochenende Internet (total langsam weil noch runtergedrosselt) und Telefon. 



Ich habe das Profil nun angepasst, läuft wieder schneller. Online bist du auch wieder. Woran lag es?



 



Gruß



Stefan




Hallo Leute,



ich habe das selbe Problem. Also bei mir es fast alles nicht Richtig gelaufen. Mir wurde gesagt dass mein Anschluss am 29.10.2014 aktiviert werde. Aber der Techniker konnte den Termin nicht einhalten und kam an einen falschen Tag bzw. den 30.10.2014, wo ich dann nicht zu Hause war. Endlich kam der Techniker mit einen neuen Termin Heute (7.11.2014) und hat an meine Dose rumgebastelt. Das DSL Licht leuchtet zwar dauerhaft auf Grün und Info LED auf Rot. Aber meine Vorfreude war falsch.



 



Als ich die 02 BOX 6431 mit dem Einrichtungsassistent einrichten möchte. War alles Grün außer "Erkennung des Zugangsnetzes" wo es Rot mit dem Hinweis "nicht verbunden" stand. Ich habe Alles versucht was hier steht, mit dem 30 Sekunden reset usw. Aber gar nichts.



 



Ich habe dann versucht die Hotline anzurufen und sie sagten mir das sie die Störung überprüfen un innerhalb 48 Stunden einen Rückruf machen wollen. Auf diese Rückrufe glaube ich eher nicht mehr, weil o2 ihre 2 vorherigen  Rückruf Versprechungen nicht einhalten können.



Also wo liegt eigentlich das Problem, wo ist doch so häufig bei den Kunden vorkommt? Wo lange muss ich warten bis mein Internet läuft, 2 Monate? aber ehrlich?



 



Gruß Adi



 




Hallo fauzancahya,



 



da wurde vermutlich ein Störungsticket aufgenommen und die Kollegen warten noch auf Rückmeldung des Servicepartners, daher erfolgte noch kein Rückruf, tut mir leid, dass es etwas länger dauert. Bitte hab noch ein wenig Geduld.



 



Grüße



Yvonne




o2_Yvonne schrieb:

Hallo fauzancahya,



 



da wurde vermutlich ein Störungsticket aufgenommen und die Kollegen warten noch auf Rückmeldung des Servicepartners, daher erfolgte noch kein Rückruf, tut mir leid, dass es etwas länger dauert. Bitte hab noch ein wenig Geduld.



 



Grüße



Yvonne



Hallo,



 



also der Techniker war vor Kurzem hier und sagte dass aus der Sicht der Telekom alles gut funktionierte. D.h. von den Telefonanschlüsse im Keller bis zur meiner Dose im Zimmer. Er hat mir gesagt dass das Problem an meiner O2 Box sein könne, weil es schon häufig von o2 Kunden diesen Fall haben, kaputte Boxen zu bekommen. Wie kann ich meine O2 Box austauschen? Könnte ich vielleicht zur einer Höheren Hardware z.B. Fritzbox wechseln und zzgl. dafür bezahlen? Es ist schon fast ein Monat her seit meinem Termin der Freischaltung. Wird Rück -und Zusendung eines neuen Router auch Wochen dauern?



 



Gruß



Adi




Hallo Adi,



 



die Kollegen haben den Versand eines Ersatzgerätes gestern veranlasst, das Gerät sollte voraussichtlich morgen oder spätestens Anfang der Woche bei dir ankommen.



 



Grüße



Yvonne




Und mal wieder sitze ich im Café um Internet zu haben...



 



Vertrag am 31.10.14 abgeschlossen, seit dem 17.11.14 sollte nach dem ersten Technikerbesuch mein Internet&Telefon funktionieren, das ist mittlerweile 4 Wochen her.



Es folgten 3 weitere Termine des Telekomtechnikers, was heißt: 4 verschwendete Urlaubstage!



Von Seiten der Telekom funktionieren die Leitungen alle, der eine war sogar über eine Stunde in der Wohnung, im Keller, an irgendsoeinem Kasten auf der Straße...nichts.



 



Es leuchtet alles nötige grün, und die Infolampe rot. Erkennung des Zugangsnetzes nicht verbunden.



Alle Reset etc. Versuche habe ich bereits mehrfach durchgeführt mit einem Mitarbeiter von O2.



 



O2 kam jetzt mal auf die Idee mir einen neuen Router zuzuschicken. Die wirklich netten Kollegen (!!) in meinem O2 Shop in der Nähe hatten aber zufällig einen da und es kam einer mit in die Wohnung und wir haben den neuen auch getestet - selbes Problem.



Anruf bei O2 - Information darüber durchgegeben. Trotzdem wollen sie mir den neuen noch schicken und ich soll warten. Doch dieser wird sicher auch nicht funktionieren nach der Erfahrung heute.



Das heißt, ja was heißt das?  Was kann da los sein? Ich kann mir kaum vorstellen, dass 4 Telekomtechniker irgendwas übersehen haben. Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass 3 komplett neue Router alle kaputt sind. 



 



Mein Geduldsfaden ist bald gerissen wenn da diese Woche nicht was passiert...




Hello!



I have the same problem!



What should I do?



I was waiting for Techniker for two months, when he came first I didn't have a key from the basement.



Now he came second time, said that everything is great and I have Internet, took my sign and went away.



Then I opened link "192.168.1.1" and I can not set my internet!!!




And in video "how to install O2 box" said that it does not work with Apple devices!



And I only have MacBook, iphone and iPad



How can I use Internet????




Then I opened link "192.168.1.1" and I can not set my internet!!!



if you "192.168.1.1" typing what you see on the screen?

make it out a screen print



the screen looks like this?











wenn Du "192.168.1.1" eingibst, was Siest Du den auf dem Bildschirm?



mache doch mal ein Bildschirm Ausdruck



sieht der Ausdruck so aus?




No, i see this, so i can not click "Weiter" to set anything, because i just don't have this button ☺️








And on the router there is a red light "info"




The red  Info light here is normal.

You must call the hotline and tell them the DSL light konstand green and the configuration of the connection is not ok.

A line connection to the outside is present when the DSL lamp lights up green!



Das rote Licht Info ist hier Normal.



Du mußt bei der Hotline anrufen und ihnen sagen das das DSL Licht konstand grün leuchtet und die Konfiguration des Anschlußes nicht ok ist.



Eine Leitungsverbindung nach draußen ist vorhanden, wenn die DSL Lampe dauernd grün leuchtet!




Ok, thank you!




Ich stelle mich mal hinten an!



Techniker war heute da, rotes Licht INFO leuchtet.



Einrichtungsassistent mehrmals neu versucht, Router resetet, komplett entkabelt und neu verkabelt - Nichts hat geholfen!



Status der Erkennung des Zugangnetzes: Hinweis: NICHT VERBUNDEN!



Von Telekom ist alles in Ordung. Hotlines nutzen nichts, vergeblich bereits 3 versucht!



STINKSAUER !!!! Seit drei wochen kein Internet - HotlineMitarbeiter sehr unfreundlich und auch mit einer "Scheißegal"-Haltung ggü. des Kunden, sprich mir.



Mal schauen ob hier etwas passiert...




Wir haben noch keine Rückmeldung des Technikers über die erfolgreiche Schaltung, daher ist der Anschluss bei uns im System auch noch nicht geschaltet. Bitte habe hier noch ein wenig Geduld.



Gruß



Stefan




Was soll den Deiner Meinung nach hier passieren?



Es scheint ein Leitungsproblem, oder ein Konfigurationsproblem vorzuliegen, das von hier nicht behoben werden kann.



Kennst Du das Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder heraus!



Vieleicht solltest Du das Dir noch einmal verinnerlichen wenn Du erneut mit der Hotline telefonierst.



Ich persönlich habe schon mehrfach mit denen gesprochen und nie (odch ein mal) Probleme mit den Mitarbeitern gehabt.




Hallo zusammen, auch bei mir das gleiche...



DSL gestern (29.07.2015) durch die Telekom geschaltet (lt. Messung 50MBit/s VDSL)



VDSL ist lt. Telekom fehlerfrei (stimmt, die Homebox sagt das auch), aber das O2 Zugangsnetz wird nicht gefunden.



O2 hat das als Störung an die Telekom weitergeleitet.



Ich habe den Telekom-Support nach dessen Anruf gebeten, am Hauptverteiler zu prüfen, ob der DSL-Port zum O2-Netz konfiguriert ist, aber das wurde überhört. Die Telekom schickt zum wiederholten Mal einen Techniker ins Haus, der die Leitungen prüft (die nachweislich bis zum DSLAM in Ordnung ist).



Bis jetzt waren alle am Handy und Chat freundlich, aber das bringt mir auch kein Internet ins Haus.



Ich bin schon gespannt wie viele Wochen es bei mir dauert.



Grüße...




Der Techniker vor Ort ist schon korrekt. Die Leitung syncronisiert auf einem falschen Port ( also die klassische Verschaltung).



Um die korrekte Zuordnung im HVT zu erkennen, kann es notwendig sein das der Techniker auch von deiner Seite aus misst. Er wird aber auch im HVT entsprechend prüfen.



Heute abend wissen wir da ja aber mehr.



Magst du hier dann berichten ob er es gelöst hat?



Gruß



Stefan




Beharrlichkeit zahlt sich aus...



Der Telekom Techniker kam und hat die DSL Leitung nochmal mehrfach durchgemessen und einige Male telefoniert um dann festzustellen, dass die Leitung funktioniert und kein Fehler vorliegt. Er wollte schon wieder gehen, ließ sich dann aber überzeugen, dass doch noch irgendwo ein Fehler stecken muss.



Erst nach mehrfachem Erwähnen des Ports am Hauptverteiler und dem Hinweis, dass da auch Telefónica bzw. o2 irgendwie mit im Spiel ist und das Signal vom DSL-Port zu o2 muss, har er noch einige Telefonate geführt und nach einiger Zeit ging es dann plötzlich.



Für alle mit dem gleichen Symptom (DSL-Lampe leuchtet dauerhaft grün, Info Lampe blinkt nervös rot und in der Ersteinrichtung der Box steht Zugangsnetz nicht gefunden) - bleibt ruhig und freundlich und beharrt auf der Prüfung der Portkonfiguration Richtung o2.



Grüße...