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Hallo... bin gestern (wieder) zu O² DSL gewechselt, hatte leider nicht damit gerechnet dass es Probleme damit gibt, was sich nun aber leider - nach Studium div. Forumsbeiträge - anders darstellt:




  • Techniker der Telekom war da und hat alles durchgemessen: alles i.O. lt. seiner Aussage,
    voher Anschluss bei 1&1 ohne Probleme
  • O² Box 6431 angeschlossen
  • DSL Lampe leuchtet grün
  • Einrichtungsassistent ist bis zu dem Punkt "Status der Erkennung des Zugangsnetzes" gekommen.
    Hier entsteht weder ein Fehler, noch kommt ein Häkchen wie bei den anderen beiden Punkten (Status der Aktivierung/DSL-Verbindung),
    es tut sich letztlich mehr oder weniger gar nix...



Wenn man nun liest was Andere schreiben (= Fehler erst nach x Tagen und Zusendung einer neuen FritzBox oder nach x Tagen und erneutem Techniker-Besuch wg. falscher Port-Zuordnung), bereue ich schon jetzt den Wechsel... Störungsticket muss ich noch aufmachen, bin gespannt ob das was bringt bzw. wie lange das dauern wird.



Optional könnte ich noch meine "alte" FritzBox 7240 verwenden, bräuchte dazu aber die zu verwendenen Zugangsdaten, die ich nicht habe bisher... hat jemand einen schlauen Rat was ich tun soll/kann um möglichst wieder online (ohne Surfstick) zu sein?



VIELEN DANK.



P.S: PN an O² DSL scheitert daran dass der User nicht "findbar" ist (warum auch immer)...



Der schnellste Weg ist die Hotline anzurufen und sich die Internetzugangsdaten geben zu lassen. Damit kannst du (wahrscheinlich) mit der 7240 schon mal ins Internet kommen. Vorausgesetzt du bist nicht über einen VDSL-Port geschaltet, weil die 7240 kein VDSL hat. Die Telefonie wird damit aber nicht funktionieren.



Die Internetzugangsdaten kannst du von o2 erhalten, die VoIP-Zugangsdaten erhältst du dagegen nicht.



Du solltest an der Hotline auch ein Störungsticket eröffnen lassen.



Vorher kannst du noch mal versuchen die 6431 auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu einzurichten.



PNs an die Moderatoren kannst du erst schreiben, wenn du dazu aufgefordert wirst.




Hotline hat tatsächlich geholfen, da in meinem Fall zum Glück doch ein Zurücksetzen und Neueinrichten der O² Box geholfen hat... lt. Hotline war der Anschluss technisch noch nicht umgeschaltet als die Box versucht hat "mein DSL" zu O² zu aktivieren... nach Zurücksetzen alles von vorne: hat gefunzt.




Da Anliegen gelöst,







Gruß



Stefan