Hallo,
ich habe ein großes Problem. Und zwar hab ich seit 15.10.15 DSL bei O2, konnte aber bisher an keinem einzigen Tag ohne Unterbrechung das Internet nutzen, geschweige denn das Telefon.
Mittlerweile war auch schon ein zweites mal ein Techniker da der mir bestätigen konnte das mit der Leitung alles in Ordnung ist.
Jetzt meine Frage, ist das normal das ungefähr alle 15 Minuten sich das Internet verabschiedet und Telefongespräche nach 3-5 Minuten gekappt werden?
Auch ein reseten oder neustarten des Routers hat nichts gebracht.
Kann ich meinen Vertrag jetzt noch widerrufen?
Weil mit so einem dsl kann ich nix anfangen, das ständig ausfällt. Und laut O2 ist auch alles in Ordnung, was ja aber nicht sein kann.
Reicht es wenn ich den Widerspruch jetzt noch per email an O2 schicke?
MfG
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Für die Widerrufsfrage schau bitte in die Vertragsuterlagen, speziell Widerrufsbelehrung.
Welchen Router habt Ihr?
Welchen Router habt Ihr?
Wir haben den normalen O2 Router HomeBox 6641.
Normalerweise hat man ja gestzlich 14 Tage Widerrufsrecht ab Vertragsbeginn.Oder täusche ich mich da?
Normalerweise hat man ja gestzlich 14 Tage Widerrufsrecht ab Vertragsbeginn.Oder täusche ich mich da?
Hallo Nicole ,
es ist ja derzeit das Ticket über die Abbrüche noch offen. Die Kollegen der Technik sind hier noch bei der Fehlerbehebung.
Gruß
Stefan
es ist ja derzeit das Ticket über die Abbrüche noch offen. Die Kollegen der Technik sind hier noch bei der Fehlerbehebung.
Gruß
Stefan
hallo.super..habe am 13.19 2015 einen vetrag abgeschlossen und ls hier nur negatives..da freu ich mich ja schon..ware ich doch ma bei netcologne geblieben!....frage...was für enen router würdet ihr mir empfehlen?...die homebox 2 oder die fritbox 7490?....lg...heike
Hallo,
es ist ja schön das da ein Ticket offen ist, aber das bringt mir leider nichts wenn nichts passiert und man von O2 nur noch belogen und hingehalten wird.
Erst wird einem eine Fritzbox kostenlos versprochen und eine kostenlose Anhebung der Handydatenvolumen und einen Tag später heißt es dann, das geht doch gar nicht.
Also seit mir nicht böse aber wenn O2 nicht mal weiß was es machen darf und was nicht, dann frag ich mich wie qualifiziert die Leute dann sind um den Fehler zu beheben.
Der beste Spruch war bisher; Melden Sie sich bitte erst wieder wenn das Internet störungsfrei funktioniert!
Ist das wirklich euer ernst???
Also ich kann seit dem 15.10.2015 (an dem Tag hat der Vertrag begonnen ) das Internet nicht richtig nutzen und dementsprechend meine kostenpflichtigen Internetdienste auch nicht. Bezahlt mir O2 diesen Nutzungsausfall?
Meiner Selbstständigkeit kann ich auch nicht mehr gescheit nachgehen, da bei mir vieles über Internet und Telefonie läuft.
Und was kommt als Antwort von O2? Naja sie müssen warten bis es wieder geht.
Das nenn ich Kundenservice.
Jetzt ist sogar geplant nochmal nen Telekomtechniker zu schicken, obwohl der schon da war und die Leitung in Ordnung ist.
Nichts für ungut aber ich gebe O2 jetzt eine Frist von 7 Tagen um die Probleme zu beheben, sonst muss ich kündigen wegen Nichterfüllung des Vertrages. Tut mir leid aber ich brauche ein funktionierendes Internet und Festnetz und das kann mir O2 anscheinend nicht bieten.
Achja bevor ich es vergesse, ist es möglich bei meinen beiden Handyverträgen die Datenautomatik abzuschalten, da ja durch den Internetausfall alles über unsere Handys läuft ist natürlich unser Volumen aufgebraucht und kostet uns zusätzlich Geld was wir von O2 nicht wiederbekommen werden, da es wahrscheinlich nicht möglich ist dem Kunden entgegen zu kommen.
Also bitte Datenautomatik für beide Mobilfunkverträge deaktivieren da sie uns zu viel Geld kosten. Aber vielleicht ist das ja so von O2 gewollt.
Ich bin nur ziemlich enttäuscht das es so schlecht läuft, da wir die letzten Jahre beim Thema Mobilfunk eigentlich ganz zufrieden waren.
Aber vielleicht sollten wir einfach komplett wechseln,mit allen Verträgen, da O2 anscheinend kein Interesse hat Kunden zu behalten.
So das musste jetzt mal sein, da ja von O2 keine Reaktion kommt.
MfG
es ist ja schön das da ein Ticket offen ist, aber das bringt mir leider nichts wenn nichts passiert und man von O2 nur noch belogen und hingehalten wird.
Erst wird einem eine Fritzbox kostenlos versprochen und eine kostenlose Anhebung der Handydatenvolumen und einen Tag später heißt es dann, das geht doch gar nicht.
Also seit mir nicht böse aber wenn O2 nicht mal weiß was es machen darf und was nicht, dann frag ich mich wie qualifiziert die Leute dann sind um den Fehler zu beheben.
Der beste Spruch war bisher; Melden Sie sich bitte erst wieder wenn das Internet störungsfrei funktioniert!
Ist das wirklich euer ernst???
Also ich kann seit dem 15.10.2015 (an dem Tag hat der Vertrag begonnen ) das Internet nicht richtig nutzen und dementsprechend meine kostenpflichtigen Internetdienste auch nicht. Bezahlt mir O2 diesen Nutzungsausfall?
Meiner Selbstständigkeit kann ich auch nicht mehr gescheit nachgehen, da bei mir vieles über Internet und Telefonie läuft.
Und was kommt als Antwort von O2? Naja sie müssen warten bis es wieder geht.
Das nenn ich Kundenservice.
Jetzt ist sogar geplant nochmal nen Telekomtechniker zu schicken, obwohl der schon da war und die Leitung in Ordnung ist.
Nichts für ungut aber ich gebe O2 jetzt eine Frist von 7 Tagen um die Probleme zu beheben, sonst muss ich kündigen wegen Nichterfüllung des Vertrages. Tut mir leid aber ich brauche ein funktionierendes Internet und Festnetz und das kann mir O2 anscheinend nicht bieten.
Achja bevor ich es vergesse, ist es möglich bei meinen beiden Handyverträgen die Datenautomatik abzuschalten, da ja durch den Internetausfall alles über unsere Handys läuft ist natürlich unser Volumen aufgebraucht und kostet uns zusätzlich Geld was wir von O2 nicht wiederbekommen werden, da es wahrscheinlich nicht möglich ist dem Kunden entgegen zu kommen.
Also bitte Datenautomatik für beide Mobilfunkverträge deaktivieren da sie uns zu viel Geld kosten. Aber vielleicht ist das ja so von O2 gewollt.
Ich bin nur ziemlich enttäuscht das es so schlecht läuft, da wir die letzten Jahre beim Thema Mobilfunk eigentlich ganz zufrieden waren.
Aber vielleicht sollten wir einfach komplett wechseln,mit allen Verträgen, da O2 anscheinend kein Interesse hat Kunden zu behalten.
So das musste jetzt mal sein, da ja von O2 keine Reaktion kommt.
MfG
So mal ein kleines Update, damit die Leute die vielleicht auch Probleme mit O2 DSL haben wissen was auf Sie zukommt.
Ich habe von O2 die Tage eine SMS wegen der Störung bekommen das ich dringend anrufen soll.
Also ich angerufen und mir wurde gesagt, es muss ein Telekomtechniker kommen, mittlerweile der 3. Besuch.
So Termin wurde angesetzt für Montag den 09.11.
Keine halbe Stunde später ruft mich O2 an und sagt ich brauch nen Techniker und gibt mir nen Termin für Samstag den 07.11. Als ich fragte was mit dem Termin am 09.11. sei, sagte man mir es steht nix im System.
Also Termin für Samstag bestätigt und aufgelegt. 30 min später hab ich nochmal angerufen um mir den Termin nochmals bestätigen zu lassen ( ich wurde leider von O2 so oft angelogen das ich alles nachfragen muss ) und da heißt es auf einmal im System steht nur der 09.11 drin und nicht der 07.11.
Mal ne Frage, ist das normal das die Leute bei O2 nicht wissen was sie tun? Oder das Kunden eiskalt belogen werden?
Ich weiß ja nicht wie O2 das nennt aber ich nenne das Betrug. Es werden Sachen versprochen an die sich kurze Zeit später keiner mehr erinnert.
Aber das Problem besteht weiter, internet bricht ständig ab. Komisch nur das keiner auf die Idee kommt, es könnte doch der Router selber nen defekt haben. Nein so vergehen Wochen in denen nichts unternommen wird damit ich mein Internet und telefon wieder nutzen kann.
Ich glaube ich buche mir jetzt nen Festnetzanschluss bei der Telekom und stelle die Kosten O2 in Rechnung.
Wehe ich bezahle einmal nicht meine Rechnung, dann wird gleich mit Mahnung und kündigung gedroht, aber wenn O2 Vertragsbruch begeht und auch noch vorsätzlichen Betrug betreibt dann ist das alles in Ordnung und rechtens.
Naja mal schauen welche Lügen ich morgen aufgetischt bekomme, denn da lass ich mir den Techniker Termin noch mals bestätigen.
Also wer auch Probleme mit O2 DSL hat, braucht sich keine Hoffnung machen das schnell etwas unternommen wird.
Aber hey ihr bekommt die Grundgebühr erstattet für die Tage wo es kein internet gab. Aber wie Ihr in der Zeit klarkommt, das interessiert bei O2 keinen, dafür haben die ja keine Schuld.
Ich habe von O2 die Tage eine SMS wegen der Störung bekommen das ich dringend anrufen soll.
Also ich angerufen und mir wurde gesagt, es muss ein Telekomtechniker kommen, mittlerweile der 3. Besuch.
So Termin wurde angesetzt für Montag den 09.11.
Keine halbe Stunde später ruft mich O2 an und sagt ich brauch nen Techniker und gibt mir nen Termin für Samstag den 07.11. Als ich fragte was mit dem Termin am 09.11. sei, sagte man mir es steht nix im System.
Also Termin für Samstag bestätigt und aufgelegt. 30 min später hab ich nochmal angerufen um mir den Termin nochmals bestätigen zu lassen ( ich wurde leider von O2 so oft angelogen das ich alles nachfragen muss ) und da heißt es auf einmal im System steht nur der 09.11 drin und nicht der 07.11.
Mal ne Frage, ist das normal das die Leute bei O2 nicht wissen was sie tun? Oder das Kunden eiskalt belogen werden?
Ich weiß ja nicht wie O2 das nennt aber ich nenne das Betrug. Es werden Sachen versprochen an die sich kurze Zeit später keiner mehr erinnert.
Aber das Problem besteht weiter, internet bricht ständig ab. Komisch nur das keiner auf die Idee kommt, es könnte doch der Router selber nen defekt haben. Nein so vergehen Wochen in denen nichts unternommen wird damit ich mein Internet und telefon wieder nutzen kann.
Ich glaube ich buche mir jetzt nen Festnetzanschluss bei der Telekom und stelle die Kosten O2 in Rechnung.
Wehe ich bezahle einmal nicht meine Rechnung, dann wird gleich mit Mahnung und kündigung gedroht, aber wenn O2 Vertragsbruch begeht und auch noch vorsätzlichen Betrug betreibt dann ist das alles in Ordnung und rechtens.
Naja mal schauen welche Lügen ich morgen aufgetischt bekomme, denn da lass ich mir den Techniker Termin noch mals bestätigen.
Also wer auch Probleme mit O2 DSL hat, braucht sich keine Hoffnung machen das schnell etwas unternommen wird.
Aber hey ihr bekommt die Grundgebühr erstattet für die Tage wo es kein internet gab. Aber wie Ihr in der Zeit klarkommt, das interessiert bei O2 keinen, dafür haben die ja keine Schuld.
Also nachdem jetzt wieder ein Techniker da war und es immer noch keine Probleme mit der Telekomleitung gibt, glaube ich langsam es könnte an O2 liegen das mein Telefon und Internet nicht geht.
Aber da man weder eine qualifizierte Aussage beim Kundenservice bekommt, ausser "Wir schicken mal nen Techniker und dann muss das ausgewertet werden", noch hier im Forum eine Antwort, glaube ich langsam das O2 wirklich keine Ahnung hat woran es liegt.
Ich hab ja schon mehrfach vorgeschlagen einen Austauschrouter zu schicken, da mir viele Leute (aus der IT Branche ) gesagt haben es könnte auch daran liegen, aber O2 ist da anderer Meinung! Woher wollen die das wissen das der Router funktioniert?
Ich würde mich wirklich freuen wenn ich nach 4 WOCHEN Vertragslaufzeit wenigstens 1 Tag mal ohne Abbrüche erleben dürfte. Aber ich glaube da kann ich lange drauf warten.
Vielleicht könnte sich ja wenigstens hier jemand von O2 melden und mal sagen warum ich kein Internet habe.
Und bitte nicht wieder die Aussage das ein Störungsticket vorliegt und daran gearbeitet wird.
Mittlerweile bin ich ja hier Geschäftskunde, aber das hat wohl bei O2 auch keine Bedeutung. Dafür kann ich jetzt die Ausfälle, die durch O2 entstehen in Rechnung stellen. Mal schauen ob sie dann den Fehler finden.
Aber da man weder eine qualifizierte Aussage beim Kundenservice bekommt, ausser "Wir schicken mal nen Techniker und dann muss das ausgewertet werden", noch hier im Forum eine Antwort, glaube ich langsam das O2 wirklich keine Ahnung hat woran es liegt.
Ich hab ja schon mehrfach vorgeschlagen einen Austauschrouter zu schicken, da mir viele Leute (aus der IT Branche ) gesagt haben es könnte auch daran liegen, aber O2 ist da anderer Meinung! Woher wollen die das wissen das der Router funktioniert?
Ich würde mich wirklich freuen wenn ich nach 4 WOCHEN Vertragslaufzeit wenigstens 1 Tag mal ohne Abbrüche erleben dürfte. Aber ich glaube da kann ich lange drauf warten.
Vielleicht könnte sich ja wenigstens hier jemand von O2 melden und mal sagen warum ich kein Internet habe.
Und bitte nicht wieder die Aussage das ein Störungsticket vorliegt und daran gearbeitet wird.
Mittlerweile bin ich ja hier Geschäftskunde, aber das hat wohl bei O2 auch keine Bedeutung. Dafür kann ich jetzt die Ausfälle, die durch O2 entstehen in Rechnung stellen. Mal schauen ob sie dann den Fehler finden.
Den Fehler kennen wir ja, du hast Syncronisationsabbrüche. Da du allerdings komplett auf Telekom Technik geschaltet bist, können wir hier selber wenig tun. Die Störung ist der Telekom gemeldet und auch wenn die nun erneut keinen Fehler erkannt haben, sind die Abbrüche ja dennoch da und müssen eine Ursache haben. Den Techniker zu schicken ist da nicht unsere Idee. Wir geben im Ticket die Info weiter das Abbrüche vorhanden sind und reklamieren entsprechend die "keinen Fehler erkennbar" Lösungen.
Ich gabe die anregung mit dem Router gerne entsprechend weiter, bzw. notiere es im Ticket, ich glaube aber nicht das dies hier die Ursache ist.
Gruß
Stefan
Ich gabe die anregung mit dem Router gerne entsprechend weiter, bzw. notiere es im Ticket, ich glaube aber nicht das dies hier die Ursache ist.
Gruß
Stefan
Also irgendwie kommt mir das bekannt vor.
Immer wieder schiebt der eine es dem anderen in die Schuhe. Am Ende kann keiner was tun?
Was soll das? Kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht.
Für mich wiederholt sich das Thema Router. Denn auch bei mir ist jetzt die Homebox 2 im Einsatz. Auch bei mir geben die Geräte Netzwerk-Probleme an. Leider kann man in der Homebox keine Protokolle einsehen. Im Gegensatz zu einer Fritzbox.
Es muss doch möglich sein, dass man bei Kunden etwas installiert, so dass die Fehler erkannt werden können. Dass beschriebenes Verhalten reproduzierbar gemacht werden kann. Auch wenn die O2/Telekom-Seite etwas anderes in ihren Systemen sehen, kommt die Beschwerde der Kunden doch nicht von irgendwo.
Immer wird nur mit den Schultern gezuckt und der Kunde ist sauer.
Immer wieder schiebt der eine es dem anderen in die Schuhe. Am Ende kann keiner was tun?
Was soll das? Kundenfreundlich ist das jedenfalls nicht.
Für mich wiederholt sich das Thema Router. Denn auch bei mir ist jetzt die Homebox 2 im Einsatz. Auch bei mir geben die Geräte Netzwerk-Probleme an. Leider kann man in der Homebox keine Protokolle einsehen. Im Gegensatz zu einer Fritzbox.
Es muss doch möglich sein, dass man bei Kunden etwas installiert, so dass die Fehler erkannt werden können. Dass beschriebenes Verhalten reproduzierbar gemacht werden kann. Auch wenn die O2/Telekom-Seite etwas anderes in ihren Systemen sehen, kommt die Beschwerde der Kunden doch nicht von irgendwo.
Immer wird nur mit den Schultern gezuckt und der Kunde ist sauer.
Hallo!
Kurze Ergänzung: Ich selbst habe bei mir (auf eigene Kosten) eine Fritzbox 7490 zugelegt. Seit dem sind alle Abbrüche und Instabilitäten vorbei.
Homebox = Schrott!
Grüße!
Kurze Ergänzung: Ich selbst habe bei mir (auf eigene Kosten) eine Fritzbox 7490 zugelegt. Seit dem sind alle Abbrüche und Instabilitäten vorbei.
Homebox = Schrott!
Grüße!
Wie könnt ihr eigentlich so sicher sein das es nicht der Router ist?
Mir wird immer wieder gesagt O2 hat keine Ahnung was der Fehler ist.
Aber das es euer Router sein könnte das schließt ihr kategorisch aus. Wie soll fas gehen? Es gibt auch mechanische Störquellen, wie eine kalte Lötstelle oder einen Wackelkontakt, aber das kann man nur rausfinden wenn man den Router mal untersuchen würde. Aber dagegen wehrt sich O2 ja kategorisch. Warum? Ist es nicht einfacher und billiger einen neuen Router zum testen raus zu schicken als jedesmal nen Techniker von der Telekom?
Ich meine, ich bin kein Experte, aber das wäre eine logische Entscheidung, das mal auf diesem Weg zu probieren.
Aber gut, wenn O2 kunden verlieren will dann ist es halt so.
Wenn heute der Techniker kommt, zum 3.mal, und er findet wieder nichts dann wird die Kündigung an O2 rausgeschickt wegen Vertragsbruch und nicht erbringen von vertraglich zugesicherten Leistungen. Ich denke mal eine fristlose Kündigung ist in diesem Fall gerechtfertigt. Denn andersrum, würde ich meine Rechnungen nicht zahlen, würde O2 mir ja auch kündigen.
Mir wird immer wieder gesagt O2 hat keine Ahnung was der Fehler ist.
Aber das es euer Router sein könnte das schließt ihr kategorisch aus. Wie soll fas gehen? Es gibt auch mechanische Störquellen, wie eine kalte Lötstelle oder einen Wackelkontakt, aber das kann man nur rausfinden wenn man den Router mal untersuchen würde. Aber dagegen wehrt sich O2 ja kategorisch. Warum? Ist es nicht einfacher und billiger einen neuen Router zum testen raus zu schicken als jedesmal nen Techniker von der Telekom?
Ich meine, ich bin kein Experte, aber das wäre eine logische Entscheidung, das mal auf diesem Weg zu probieren.
Aber gut, wenn O2 kunden verlieren will dann ist es halt so.
Wenn heute der Techniker kommt, zum 3.mal, und er findet wieder nichts dann wird die Kündigung an O2 rausgeschickt wegen Vertragsbruch und nicht erbringen von vertraglich zugesicherten Leistungen. Ich denke mal eine fristlose Kündigung ist in diesem Fall gerechtfertigt. Denn andersrum, würde ich meine Rechnungen nicht zahlen, würde O2 mir ja auch kündigen.
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