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ständige Verbindungsabbrüche Kabel DSL



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111 Antworten

Hallo @stef59 , 

es freut mich sehr, dass der Techniker so kompetent war und seine Arbeit so toll verrichtet hat. 😊

Weniger schön, dass dennoch erneut Abbrüche auftraten. Hat sich dies in der Zwischenzeit gelegt?

Falls nicht, hattest du uns bereits die Abbrüche erneut gemeldet?

Ich freue mich auf dein Feedback!

 

Liebe Grüße

Manuela

 

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Neues Ticket wurde bereits erstellt. Passieren wird sowieso nichts. 

Fraglich wie lange das so weitergehen soll.

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

 

Benutzerebene 1

Auffällig sind auch die immer selben Uhrzeiten.

Ebenso dass die Endgeräte einen Verbindungsabbruch zum Internet schneller feststellen als die FritzBox.

Kann es sein dass der Fehler die FritzBox selbst ist?

Wie wäre es mit einem Austausch? Vielleicht bringt es ja was. 

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Nochmals war ein Techniker da.

Der Hausanschlussverstärker MUSS getauscht werden.

Wurde nicht getauscht weil er den Austausch begründen müsste.

Ist es kein Grund genug dass ich seit Vertragsbeginn ende August die im Vertrag vereinbarten Leistungen nicht erhalte?

 

Ich bitte umgehend das zu Regeln und zu tauschen.

Anderweitig sehe ich mich gezwungen andere Schritte zu gehen.

Benutzerebene 1

Nochmals war ein Techniker da.

Der Hausanschlussverstärker MUSS getauscht werden.

Wurde nicht getauscht weil er den Austausch begründen müsste.

Ist es kein Grund genug dass ich seit Vertragsbeginn ende August die im Vertrag vereinbarten Leistungen nicht erhalte?

Sogar Ende Juli schon

 

Ich bitte umgehend das zu Regeln und zu tauschen.

Anderweitig sehe ich mich gezwungen andere Schritte zu gehen.

 

Hallo @stef59 , 

danke für dein ausführliches Feedback.

Ich habe das mit dem Austausch des Hausanschlussverstärkers und deine Vermutung mit der FritzBox einmal direkt unseren technischen Kollegen weitergegeben. 

Auch, dass die Abbrüche immer zur selben Uhrzeit auftreten.

Eine andere Kollegin hatte heute auch nochmal im Störticket vermerkt, dass du einen Rückruf wünschst.

Unsere technischen Kollegen haben jetzt alle Infos, die sie benötigen, hoffen wir, dass du schnell wieder ohne Unterbrechungen surfen kannst.

Danke für deine so tolle Geduld!

 

Liebe Grüße

Manuela

 

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Seit 3 Tagen mal wieder nichts passiert. Die Störung besteht immer noch. Der vermutliche Grund ist bei euch bekannt und doch wird nichts unternommen.

Hallo @stef59 , 

tut mir leid, dass sich derzeit nicht so viel tut.

Ich habe in das Störticket geschaut, bisher gibt es keine neuen Infos.

Gerne habe ich nochmal weitergegeben, dass die Störung weiterhin besteht und du monierst, dass es sich so zieht.

Wahrscheinlich haben die Kollegen derzeit sehr viel um die Ohren, ich habe ihnen aber jetzt ja nochmal einen Reminder gegeben.

Melde dich hier gerne, sobald sich etwas bei dir an der Leitung tut oder Rückfragen bestehen.

Ich werde auch ein Auge auf das Ticket behalten.

 

Liebe Grüße

Manuela

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Wieder iat fast eine Woche vergangen ohne dass etwas passiert.

Hallo @stef59 , 

hm das ist durchaus unschön. 

Ich habe die zuständige Abteilung kontaktiert und um zügige Bearbeitung gebeten.

Etwas neues konnte ich im Ticket bisher nicht erkennen, vielleicht ist das Ganze etwas komplizierter als gedacht. 

Ich bin auf jeden Fall im Austausch mit den zuständigen Kollegen und melde mich, wenn mir neue Infos vorliegen. 

Melde du dich auch gerne, solltest du von den Kollegen kontaktiert werden.

Dann bleiben wir hier auf dem selben Stand. 😊

Für die derzeit so lange Bearbeitungszeit entschuldige ich mich.

 

Liebe Grüße

Manuela

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Naja ganz so kompliziert ist es nicht. 

Der Techniker hat euch direkt nach dem Termin mitgeteilt was getan werden muss. Das war vor fast 14!! Tagen.

Die Störung besteht seit Vertragsbeginn im JULI 2022, seitdem wird auch fleißig abgebucht für eine Leistung die nicht erbracht wird. 

Bis auf eine Ausnahme wurde mir auch keine Alternative angeboten bzw. geschaffen wie wir überhaupt irgendwie Internet nutzen können.

Ich verstehe es einfach nicht warum nicht umgehend gehandelt wird.

Sollte ich die Zahlungen an euch einstellen wird ja auch umgehend gehandelt.

 

Sollte die Störung irgendwann behoben sein erwarte ich mehr als eine Gutschrift für nicht erbrachte Leistungen.

Wie hier in diesem Fall mit langjährigen Kunden umgegangen wird ist unterste Schublade.

 

Hallo @stef59 , 

ich kann deinen Unmut durchaus verstehen und für die lange Bearbeitungszeit entschuldige ich mich. 

Alles, was mir möglich ist, habe ich getan und ich bin guter Dinge, dass es jetzt voran gehen wird. 

Nach Beendigung der Störung kannst du einen Antrag auf Entschädigung ausfüllen, damit geprüft werden kann, dass du für den Ausfallzeitraum entsprechend entlastet wirst.

Was genau stellst du dir denn vor, was mehr als eine Gutschrift betrifft?

Lass uns am Besten auch einmal in die Privatnachrichten wechseln, ich habe da glaube ich etwas interessantes für dich.

Du bekommst gleich eine Privatnachricht von o2_Support

 

Liebe Grüße

Manuela

 

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Techniker war da. Verstärker ausgetauscht und ein anderes Kabel bekommen für die FritzBox. 

Seitdem wieder zwei mal Fehler Kabel Internet antwortet nicht und neue Synchronisation. An der ganzen Kabellage hier kann es ja nun nicht mehr liegen. 

Vielleicht hat die FritzBox doch einen Defekt. Ich melde mich am Montag dann gegebenfalls zwecks Austausch.

Sollte das widererwartend auch nichts bringen sehe ich euch endlich in der Pflicht mir schnellstmöglich einen DSL Anschluss mit vernünftigen Konditionen zur Verfügung zu stellen.

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Edit by o2_Andrea: Rufnummern aus Screenshotn entfernt - Datenschutz

Moin,

Unmengen von Fehlern.

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Wenn die Storung auftritt wird sie wie sehr oft gar nicht im Ereignismonitor aufgeführt. Ich war jetzt schnell genug um zu sehen was tatsächlich passiert. Die Internetverbindung bricht ab und unter sen Kanälen ist zu sehen dass DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht mehr da ist.

 

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Die Werte im Downstream sind auch außerhalb der Toleranz wenn die Störung auftritt.

 

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nächste Störung

Moin,

kein Wunder bei der Fehlerzahl

 

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Internetverbindung DS-Lite ist fehlgeschlagen: Fehlergrund 2, AFTR aftr.de-pad09.bsr.telefonica.de kann nicht aufgelöst werden....Oh mal erwas ganz neues.

@schluej ne Idee woran das mit den Fehlern liegen kann? Ich denke dass o2 um jede Hilfe dankbar ist, denn scheinbar ist man seit Monaten nicht in der Lage das Problem zu lösen.

 

 

 

 

Leider nein. Das kann theoretisch alles sein. Von schlechter Verkabelung bis zu defekter aktiver Hardware oder nicht angeschlossener Funktionseder.

Benutzerebene 1

Hier noch die unterirdischen Werte kurz vor dem Zusammenbruch der Internetverbindung.

 

Heute dann wieder mal die Hotline angerufen, Störung wieder aufgenommen. 

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