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ständige Verbindungsabbrüche Kabel DSL


Benutzerebene 1

Tarif o2 MyHome XXL über Kabel

Seit einer Woche habe ich gut und gerne alle 30 Minuten Verbindungsabbrüche. Zwischendurch passiert auch mal ein paar Stunden nichts an abbrüchen was aber eher die Seltenheit ist.

 

Die Service Hotline sprach von weiteren Störungen in meiner Umgebung, kann ich aber nicht nachvollziehen da die Nachbarn mit Kabel DSL keine Probleme haben.

 

Echt mega nervig. Gibt es die Möglichkeit zurück auf einen Tarif ohne Kabel zu wechseln? Vorher hatten wir nie Probleme mit Abbrüchen.


111 Antworten

Benutzerebene 1

Hier noch eine Übersicht des Erignismonitors

Das ganze sieht täglich so aus.

 

13.08.22 17:15:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.de-pad09.bsr.telefonica.de, IPv4-MTU: 1500.

13.08.22 17:14:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3102:9500:1120::/59

13.08.22 17:14:55 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:3102:8001:80bb::189

13.08.22 17:14:54 Kabel-Internet ist verfügbar.

13.08.22 17:14:07 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 13.08.22 17:13:05]

13.08.22 17:12:02 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

13.08.22 17:12:00 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

13.08.22 17:11:57 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

13.08.22 17:11:28 Internetverbindung IPv6 konnte nicht hergestellt werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)

13.08.22 17:11:11 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

13.08.22 17:11:11 Internetverbindung wurde getrennt.

13.08.22 12:59:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.de-pad09.bsr.telefonica.de, IPv4-MTU: 1500.

13.08.22 12:59:48 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3102:9500:1120::/59

13.08.22 12:59:48 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:3102:8001:80bb::189

13.08.22 12:59:47 Kabel-Internet ist verfügbar.

13.08.22 12:59:10 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

13.08.22 12:59:08 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

13.08.22 12:59:08 Internetverbindung wurde getrennt.

13.08.22 12:59:08 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

13.08.22 12:59:05 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

13.08.22 10:24:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.de-pad09.bsr.telefonica.de, IPv4-MTU: 1500.

13.08.22 10:24:19 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3102:9500:1120::/59

13.08.22 10:24:19 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:3102:8001:80bb::189

13.08.22 10:24:13 Kabel-Internet ist verfügbar.

13.08.22 10:23:34 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 13.08.22 10:21:31]

13.08.22 10:20:28 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

13.08.22 10:20:26 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

13.08.22 10:20:26 Internetverbindung wurde getrennt.

13.08.22 10:20:26 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

13.08.22 10:20:23 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

13.08.22 10:09:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.de-pad09.bsr.telefonica.de, IPv4-MTU: 1500.

13.08.22 10:09:06 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2a02:3102:9500:1120::/59

13.08.22 10:09:01 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3102:9500:1120::/59

13.08.22 10:09:01 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:3102:8001:80bb::189

13.08.22 10:09:01 Kabel-Internet ist verfügbar.

13.08.22 10:09:00 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

13.08.22 10:09:00 Kabel-Internet ist verfügbar.

13.08.22 10:08:23 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [3 Meldungen seit 13.08.22 10:05:57]

13.08.22 10:04:55 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 13.08.22 10:03:52]

13.08.22 10:02:41 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

Moin,

Störung melden.

Benutzerebene 1

Moin,

Störung melden.

Störungsticket läuft schon seit Donnerstag. Bisher nichts passiert. 

Dann läuft ja alles.

Hallo @stef59,

wenn du bereits eine Störungsmeldung bei uns hinterlegt hast, ist das schon einmal gut. Hast du dazu auch bereits eine Rückmeldung erhalten und läuft der Anschluss eventuell bereits wieder wie gewohnt?

VG
Dennis

Benutzerebene 1

Ich habe keine Antwort erhalten. 

Ticket-Nummer

86xxxxx

11.08.2022

Ihr Ticket wurde an den technischen Außendienst übergeben.

11.08.2022

Wir haben Ihre Störungsmeldung erhalten und ein Ticket erstellt. Ihr Ticket wurde zur technischen Überprüfung übergeben

 

11 Tage dauert es schon an. Reife Leistung

 

 

Zwischendurch ging es mal 2 Tage gut aber mittlerweile wieder ständige Abbrüche. Also ja alles wieder wie gewohnt mit dem Kabel DSL, es ist dauernd nicht verfügbar.

TV gucken über die App oder andere Sachen streamen wofür o2 Geld von mir bekommt ist leider nicht wirklich möglich. 

Ich weiß nicht wie oft ich noch Störungen melden muss bevor o2 überhaupt irgendwas in die Wege leitet.

 

 

EDIT: Ticketnummer editiert.    o2_Maria

 

Benutzerebene 1

14 Tage seit Störungsmeldung und immer noch nichts passiert.

Ich werde das dann wohl an die Bundesnetzagentur weitergeben müssen.

Ein Grund mehr alle Verträge bei o2 zu kündigen.

Benutzerebene 1

26.08.22 23:43:14 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.de-pad09.bsr.telefonica.de, IPv4-MTU: 1500. 26.08.22 23:43:14 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3102:9500:1120::/59 26.08.22 23:43:14 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:3102:8001:80bb::189 26.08.22 23:43:08 Kabel-Internet ist verfügbar. 26.08.22 23:42:33 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 26.08.22 23:42:33 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 26.08.22 23:42:33 Internetverbindung wurde getrennt. 26.08.22 23:42:33 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung). 26.08.22 23:42:29 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s). 26.08.22 23:35:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: aftr.de-pad09.bsr.telefonica.de, IPv4-MTU: 1500. 26.08.22 23:35:40 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2a02:3102:9500:1120::/59 26.08.22 23:35:40 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2a02:3102:8001:80bb::189 26.08.22 23:35:34 Kabel-Internet ist verfügbar. 26.08.22 23:34:58 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [6 Meldungen seit 26.08.22 23:29:23] 26.08.22 23:28:20 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). 26.08.22 23:28:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 26.08.22 23:28:19 Internetverbindung wurde getrennt. 26.08.22 23:28:19 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

 

 

 

So geht das den ganzen Tag, jeden Tag!!!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@stef59 Wie viele Fehler sind in der Fritzbox unter Internet/Kabel Informationen/Kanäle pro Kanal sichtbar. Bitte stelle mal Screenshots ein.

Benutzerebene 1

 

Unmengen von Fehlern!

Das auch mal dem Support melden!

Hallo @stef59 , 

ich kann gut verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn so viele Abbrüche bestehen.

Hast du zu deinem letzten aufgenommenen Ticket bereits eine weitere Rückmeldung erhalten?

Die vielen Fehler würde ich auch direkt einmal weitergeben, hast du dies bereits getan?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Hallo Manuela,

nein zu dem Ticket habe ich noch keine Rückmeldung bekommen.

 

Bei meinem letzten Gespräch mit der Technikabteilung wurde mir versprochen es nochmals weiterzuleiten aber passiert ist rein gar nichts. 

 

Es wäre schön wenn das ganze jetzt Fahrt aufnimmt und eine Lösung gefunden wird die für mich zufriedenstellend ist.

Benutzerebene 1

Leider ist heute immer noch nichts passiert.

Was machen wir denn jetzt? Ich zahle für den ganzen Monat aber habe kaum Möglichkeiten das Internet und die zugebuchten Sachen wie bspw. o2TV zu nutzen.

Das mindeste was ich jetzt erwarte ist eine Gutschrift bei der nächsten Rechnung oder eine sofort verfügbare Alternative.

Mein Vorschlag, Kabel Internet abschalten und auf DSL umstellen. Und da ihr so gütig seid und eure treuen Kunden behalten wollte bekomme ich bis zur Freischaltung einen o2 Homespot.

 

 

 

Benutzerebene 1

Schon wieder vergehen Tage wo kein adäquates Internet verfügbar ist und o2 meldet sich nicht.

 

So langsam wird es lächerlich.

Hallo @stef59 , 

entschuldige bitte, dass es sich derzeit so zieht.

Gerne habe ich mir das offene Ticket angeschaut. 

Wir sind hier bereits in Rücksprache und die Feldtechniker benötigen leider noch etwas Zeit, da die Störung sehr sporadisch auftritt. Anscheinend handelt es sich um einen wiederkehrenden Rückwegsstörer.

Sei dir daher sicher, dass sich gekümmert wird. 

Ein Wechsel auf DSL wäre im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich.

Ein Angebot im Rahmen einer Vertragsverlängerung können wir dir ab 6 Monaten Restvertragslaufzeit anbieten. 

Bezüglich einer Gutschrift für den aktuellen Ausfall kannst du nach Störungsbehebung den Antrag auf Entschädigung ausfüllen und uns zukommen lassen. 

Eine entsprechende Entschädigung wird dann geprüft und umgesetzt.

Bei weiteren Fragen bin ich sehr gerne für dich da. 😊

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Anschluss sehr bald wieder wie gewünscht funktioniert.

 

Liebe Grüße🌸

Manuela

Benutzerebene 1

Heute ist es mal wieder ganz schlimm. Quasi im 5 Minuten Takt wird neu synchronisiert.

Desweiteren bekam ich eine Info SMS von o2 ob die Störung behoben wurde und falls nicht dass ich eine weitere melden soll?

 

Würde es evtl Sinn machen den Router auszutauschen oder den Hausanschluss nochmals zu prüfen und gegebenenfalls neu einzupegeln?

 

Anbei auch die Kanalinformationen in Senderichtung.

 

Benutzerebene 1

Seit gestern geht gar nichts mehr

Bei der Technik wurde meine Störung als behoben angegeben. Wurde direkt reklamiert und neu aufgenommen. Zum Glück hatte ich endlich mal jemandem am Telefon der mir etwas geholfen hat indem ich Datenvolumen für meinen Handy-Vertrag bekommen habe um überhaupt irgendwie zu Hause funktionierendes Internet zu haben über Hotspot.

Immerhin etwas, aber auch keine dauerhafte Lösung da meine Tochter ab Ende September jede Woche einen Tag Distanzunterricht hat und dauerhaft funktionierendes Internet benötigt. 

 

Wenn doch die Entstörung meines Anschlusses für o2 scheinbar unmöglich zu sein scheint, warum wird mir dann keine Alternative angeboten?

Benutzerebene 1

Immer noch massive Abbrüche.

Eine Rückmeldung von o2 habe ich immer noch nicht erhalten.

Es scheint als würde sich niemand der Sache annehmen wollen.

 

Wie soll hier jetzt eine Lösung her?

Hallo @stef59 , 

super, dass dir schon mal eine Alternative angeboten wurde, damit du nicht die ganze Zeit offline bist.

Ich habe das derzeitige offene Ticket mit deinen Infos ergänzt.

Ob der Router getauscht werden muss oder ein Techniker vorbei schauen muss, entscheiden unsere technischen Kollegen, die das Ticket bearbeiten.

Es tut mir sehr leid, dass es sich derzeit so zieht, aber wir sind dran.

Danke für deine bisherige Geduld!💐

 

Liebe Grüße🌸

Manuela

 

Hallo @stef59,

wir haben deinen Fall vor einigen Tagen bei Vodafone reklamiert, inzwischen ist wohl auch ein Termin mit dir vereinbart worden. Magst du uns dann noch einmal berichten, was der Techniker dann gesagt bzw. gemacht hat?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo Giulia,

 

ja der Techniker war heute auch direkt da. Es gibt wohl ein Problem am Hausanschluss so seine Aussage. 

Das Problem dabei ist dass sich der Hausanschluss im Keller der Arztpraxis unter uns befindet und wir dort heute nicht reingekommen sind weil die geschlossen hat. Ich bin mit dem Techniker so verblieben dass ich mich direkt bei Tele Union melde sobald wir da rein können. Ich werde mich heute noch mit unserem Vermieter in Verbindung setzen um gegebenfalls einen Schlüssel dafür zu bekommen.

 

Hallo @stef59,

das ist natürlich ärgerlich, ich hoffe, dass du das schnell klären kannst.

Berichte uns gerne, wenn du einen neuen Termin hast, ob der Techniker dann den Fehler beheben konnte.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Der Techniker war da und konnte einiges machen um den Anschluss zu entstören. Endlich mal jemand der seine Arbeit versteht und alles daran gesetzt hat den Anschluss zu entstören. Wirklich ein sehr guter Techniker.

Am Hausanschluss wurde neu eingepegelt und in der Wohnung wurde die Anschlussdose getauscht. 

Die Werte vorher waren grenzwertig sodass es wohl deshalb zu den ständigen Abbrüchen kam.

Jetzt sind die Werte in Ordnung und es sollte störungsfrei laufen. Ich hoffe das bleibt auch so.

 

Warum die Techniker die vorher da waren das nicht direkt gemacht haben bleibt mir ein Rätsel.

 

Ich würde das Wochenende noch abwarten wie sich das ganze verhält und dann einen Antrag auf Entschädigung stellen.

Benutzerebene 1

Seit 19:40 wieder Abbrüche.

Es liegt definitiv nicht an der Leitung im Haus da ist jetzt alles in Ordnung.

Es reicht mir jetzt. Seit Ende August soll es laufen, seit dem nur Probleme gehabt.

 

Ich möchte jetzt eine vernünftige Lösung haben und keine leeren Versprechungen mehr. 

 

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