Liebe O2 Mitarbeiter,
ich habe seit längerer Zeit schon ständige Verbindungsabbrüche, dabei bleibt die Internet Leuchte am Router stehen und geht dann aus. Anschließend fängt die DSL Leute an zu blinken und mit Glück kommt das Internet nach einigen Sekunden wieder. Nach kurzer Zeit beginnt das ganze Spiel von vorne. Eine kurze Suche durch das Forum hat schon gezeigt, dass das ja keine Seltenheit zu sein scheint. Evtl. Lösungsversuche an meinem Ende wurden schon alle ausprobiert: Router Neustart, Router Werks-Reset, Test der Netzwerkkomponenten des Computers auf Fehler, Test mit einem Laptop, austausch des Routers, hat alles nichts gebracht.
Es handelt sich um einen alten Alice Vertrag der von O2 übernommen wurde. Standort ist der Raum Aachen 52064.
Kann bitte ein Mitarbeiter die Leitung überprüfen?
Vielen Dank!
Gruß
Seite 1 / 1
Hallo
habe auch immer wieder Verbindungsabrüche und das seit Freitag ,habe auch schon alles gemacht habe vor kurzen auch erst eine neuen Router bekommen ,wie gesagt seit Freitag immer wieder Verbindungsabrüche und sehr Langsames Internet ,Verbindung bleibt für 10 Minuten bestehen dann ist die DSL Leuchte aus und DSL synchronisiert sich wieder neu dann ist Verbindung da aber wie gesagt langsames Internet und Telefon geht dann ja auch nicht bei den Abrüchen.Router habe ich die o2 Box 6431 ,kommen aus dem Raum 33154 Salzkotten.
Kann bitte ein Mitarbeiter die Leitung überprüfen?
Vielen Dank!
Gruß
habe auch immer wieder Verbindungsabrüche und das seit Freitag ,habe auch schon alles gemacht habe vor kurzen auch erst eine neuen Router bekommen ,wie gesagt seit Freitag immer wieder Verbindungsabrüche und sehr Langsames Internet ,Verbindung bleibt für 10 Minuten bestehen dann ist die DSL Leuchte aus und DSL synchronisiert sich wieder neu dann ist Verbindung da aber wie gesagt langsames Internet und Telefon geht dann ja auch nicht bei den Abrüchen.Router habe ich die o2 Box 6431 ,kommen aus dem Raum 33154 Salzkotten.
Kann bitte ein Mitarbeiter die Leitung überprüfen?
Vielen Dank!
Gruß
Tipp: Ruft die kostenfreie Störungshotline an. Das geht schneller als in in einem Kunden-Forum zu warten und die Störung wird i.d.R. auch registriert. Es wird meist ein Portreset durchgeführt und die Leitung gemessen ob sich was wesentlich verändert hat. Hängt aber vom Anschluß ab. Wenn es dort keine Besserung gibt hier noch mal mit Details posten. Die Mod´s hier haben oft noch gute Ideen.
Hallo
habe die Hotline angerufen und es wurde ein Portreset durchgeführt ging eine Stunden gut jetzt wieder Abrüche wie ich ja schon beschrieben habe.
Und auch mal den Speed gemessen jetzt kommen nur 1.3 MBps an sonst immer 4,0 MBps,wie gesagt bis Freitag lief alles normal abends fing es dann an und es waren immer 4,0 MBps Download da jetzt nicht mehr.
habe die Hotline angerufen und es wurde ein Portreset durchgeführt ging eine Stunden gut jetzt wieder Abrüche wie ich ja schon beschrieben habe.
Und auch mal den Speed gemessen jetzt kommen nur 1.3 MBps an sonst immer 4,0 MBps,wie gesagt bis Freitag lief alles normal abends fing es dann an und es waren immer 4,0 MBps Download da jetzt nicht mehr.
Hallo
so seit gut 2 Stunden ist die Internet Verbindung Stabil also keine Abbrüche mehr aber die Internet Geschwindigkeit ist sehr niedrig Download 1,28Mbps Upload 0,20Mbps, hatte sonst immer 4,0Mbps und Upload 0,5Mbps ,kann das sein das mein Profil neu angepasst wurde durch den Portreset?
so seit gut 2 Stunden ist die Internet Verbindung Stabil also keine Abbrüche mehr aber die Internet Geschwindigkeit ist sehr niedrig Download 1,28Mbps Upload 0,20Mbps, hatte sonst immer 4,0Mbps und Upload 0,5Mbps ,kann das sein das mein Profil neu angepasst wurde durch den Portreset?
Hallo
kann sich ein Mod mal mein Profil angucken weil mit so einer langsamen Internet Leitung ist es nicht so toll.
Danke schon mal.
kann sich ein Mod mal mein Profil angucken weil mit so einer langsamen Internet Leitung ist es nicht so toll.
Danke schon mal.
Hallo
kann sich ein Mod mal mein Profil angucken weil mit so einer langsamen Internet Leitung ist es nicht so toll.
Danke schon mal.
Läuft es heute wieder schnell?
Gruß
Stefan
Hallo,
könnte ich auch einen Check meiner Leitung bekommen? Die Verbindungsabbrüche kommen immer noch, wenn auch seltener als am Wochenende.
Gruß
könnte ich auch einen Check meiner Leitung bekommen? Die Verbindungsabbrüche kommen immer noch, wenn auch seltener als am Wochenende.
Gruß
Hallo o2_Stefan
Ja bei mir läuft alles wieder wie es soll
Danke noch mal.
Gruß
Ja bei mir läuft alles wieder wie es soll
Danke noch mal.
Gruß
Hallo,
könnte ich auch einen Check meiner Leitung bekommen? Die Verbindungsabbrüche kommen immer noch, wenn auch seltener als am Wochenende.
Gruß
Gruß
Stefan
Hallo,
ich habe nun auch seit dem Wochenende ein extrem langsames Internet daheim. Normal surfen oder gar streamen ist absolut nicht mehr möglich. Manchmal trennt es mir nun sogar ganz die Verbindung. Habe schon alles getestet und neu gestartet usw. Laut DSL-Speedtest erreiche ich noch ganze 2.975 k/bits.
Habe eine o2 Box 6431.
Mein Standort ist 63454 Hanau.
Könnte sich das jemand bitte mal angucken?
Vielen Dank
Gruß
René
ich habe nun auch seit dem Wochenende ein extrem langsames Internet daheim. Normal surfen oder gar streamen ist absolut nicht mehr möglich. Manchmal trennt es mir nun sogar ganz die Verbindung. Habe schon alles getestet und neu gestartet usw. Laut DSL-Speedtest erreiche ich noch ganze 2.975 k/bits.
Habe eine o2 Box 6431.
Mein Standort ist 63454 Hanau.
Könnte sich das jemand bitte mal angucken?
Vielen Dank
Gruß
René
Hallo
habe gerade mal gemessen bei mir kommen nur 1,1Mbps Download an gestern waren es noch 3,9Mbps Download.
Als damals der Anschluss geschaltet wurde lagen mal 5,9Mbps an als Downloadgeschwindigkeit ging für ein Jahr gut dann wurde es immer weniger.
Gruß
habe gerade mal gemessen bei mir kommen nur 1,1Mbps Download an gestern waren es noch 3,9Mbps Download.
Als damals der Anschluss geschaltet wurde lagen mal 5,9Mbps an als Downloadgeschwindigkeit ging für ein Jahr gut dann wurde es immer weniger.
Gruß
Hallo!
Ich habe auch seit nun mehr 3 Monaten andauernde Abbrüche meiner O2Box 6431.
Gestern 5 mal! Da kommen dann nur noch mikrige 0.32 Mbps durch von sonst 30Mbps.
Und ich bin anscheinend nicht der Einzige der diese Probleme mit diesem Router hat.
Kann ich ohne weiteres auf eine, eigens gekaufte, Fritzbox wechseln?
Wo /Wie bekomme ich die zugangsdaten?
MFG
Ich habe auch seit nun mehr 3 Monaten andauernde Abbrüche meiner O2Box 6431.
Gestern 5 mal! Da kommen dann nur noch mikrige 0.32 Mbps durch von sonst 30Mbps.
Und ich bin anscheinend nicht der Einzige der diese Probleme mit diesem Router hat.
Kann ich ohne weiteres auf eine, eigens gekaufte, Fritzbox wechseln?
Wo /Wie bekomme ich die zugangsdaten?
MFG
Hallo in die Runde,
und vor allem an O2 Stefan!
Da ich schon einiges über deine "Schrauber und Profilanpassung" gelesen habe würd ich darum bitten das auch meine Verbindung mal überprüft wird.
eine 16.000Leitung
und vor allem an O2 Stefan!
Da ich schon einiges über deine "Schrauber und Profilanpassung" gelesen habe würd ich darum bitten das auch meine Verbindung mal überprüft wird.
eine 16.000Leitung
Sorry...war zu schnell mit dem abschicken :-)
Habe noch nicht einmal die Hälfte zur Verfügung.....
Danke im Vorraus
Habe noch nicht einmal die Hälfte zur Verfügung.....
Danke im Vorraus
Bitte nicht mehrfach posten https://
Sorry,war keine Absicht...Komme hier nicht ganz klar wo ich was und wie schreiben kann....
Halo Stefan,
ich hoffe Du bist einer der was bewegen kann: Ich habe jetzt seit dem 27.07 (alle Anrufer hatten dauerndes Besetztzeichen) weder Internet noch Festnetz. Hab das Ganze am 9.8. der Hotline gemeldet (war vom 25.7. - 07.8. im Urlaub). 1. Telekom-Termin am 13.08. Techniker erscheint nicht (ohne Mitteilung). Wieder mehrfach Kontakt mit der Hotline. 2. Telekom Termin am 19.08. Techniker erscheint nicht (ohne Mitteilung). Wieder mehrfach Kontakt mit der Hotline. Die sagt nun sie kann nichts machen bis sich die Telekom wieder meldet. Warum klappt hier eigenlich nichts?
Nebenbei: Ich habe auch eine alten Alice-Vertrag und eine miese 2000er Verbindung. Da kann man ja wohl auch mal was machen. Meine Familien und ich sind nun fast 4 Wochen ohne Festnetz und Internet. Für mich absolut inakzeptabel. Das ist für mich alles andere als eine Vertragserfüllung. Für mich fühlt sich das an als würden Unfähigkeit (Telekom) und Hilflosigkeit (O2) ein Picknick machen. Würde mich sehr freuen wenn Du da mal was bewegen könntest.
Gruß
ich hoffe Du bist einer der was bewegen kann: Ich habe jetzt seit dem 27.07 (alle Anrufer hatten dauerndes Besetztzeichen) weder Internet noch Festnetz. Hab das Ganze am 9.8. der Hotline gemeldet (war vom 25.7. - 07.8. im Urlaub). 1. Telekom-Termin am 13.08. Techniker erscheint nicht (ohne Mitteilung). Wieder mehrfach Kontakt mit der Hotline. 2. Telekom Termin am 19.08. Techniker erscheint nicht (ohne Mitteilung). Wieder mehrfach Kontakt mit der Hotline. Die sagt nun sie kann nichts machen bis sich die Telekom wieder meldet. Warum klappt hier eigenlich nichts?
Nebenbei: Ich habe auch eine alten Alice-Vertrag und eine miese 2000er Verbindung. Da kann man ja wohl auch mal was machen. Meine Familien und ich sind nun fast 4 Wochen ohne Festnetz und Internet. Für mich absolut inakzeptabel. Das ist für mich alles andere als eine Vertragserfüllung. Für mich fühlt sich das an als würden Unfähigkeit (Telekom) und Hilflosigkeit (O2) ein Picknick machen. Würde mich sehr freuen wenn Du da mal was bewegen könntest.
Gruß
Ich denke, das gilt auch für dich. https://
Hallo o2_Stefan,
leider kommen die Verbindungsabbrüche immer noch in regelmäßigen Abständen wieder.
Gruß
Jiacheng
leider kommen die Verbindungsabbrüche immer noch in regelmäßigen Abständen wieder.
Gruß
Jiacheng
Hallo o2_Stefan,
leider kommen die Verbindungsabbrüche immer noch in regelmäßigen Abständen wieder.
Gruß
Jiacheng
Die Werte am Port sehen eigentlich gut aus, die Abbrüche kann ich mir so nicht erklären.
Gruß
Stefan
Hallo O2 Team,
Seit letzter Woche Donnerstag besteht folgendes Problem: Tagsüber mehrmals kurzzeitig kein Internet und dazwischen eine meist seeeeehr langsame Leitung. Abends geht es dann wieder meistens mit nur gelegentlichen Verbindungsabbrüchen.
Mir würde es schon reichen, wenn ich die Info bekäme, das es im PLZ Raum 56412 eine Störung gibt, um die man sich auch kümmert. Und nen Hinweis wie lang die Störung dauert wäre ein Traum
Seit letzter Woche Donnerstag besteht folgendes Problem: Tagsüber mehrmals kurzzeitig kein Internet und dazwischen eine meist seeeeehr langsame Leitung. Abends geht es dann wieder meistens mit nur gelegentlichen Verbindungsabbrüchen.
Mir würde es schon reichen, wenn ich die Info bekäme, das es im PLZ Raum 56412 eine Störung gibt, um die man sich auch kümmert. Und nen Hinweis wie lang die Störung dauert wäre ein Traum
Eine Störung in dem bereich liegt mir nicht vor. Magst du diese bitte über die Kollegen der Störungshotline melden?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.