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Ständige Resynchronisierungen am DSL und ständiges Verlieren der DSL Synchronisation und Ständige PPP Aushandlungs fehler

  • September 18, 2023
  • 22 Antworten
  • 341 Aufrufe

Ständige Resynchronisierungen am DSL und ständiges Verlieren der DSL Synchronisation und Ständige Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

DSL Antwortet nicht keine DSL Synchronisierung

kommt mehrmals in den Abendstunden bis in die Nacht und Mehrmals in den Tagesstunden wo der der Connect sowie die DSL Synchronisation zum Netz weg sind

das über Tage, Wochen und Monate.

Irgendwas scheint da Netz und Leitungstechnisch ein Problem zu haben.

 

22 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • September 18, 2023

@ittechniksaar

Hast du telefonisch eine Störung gemeldet?

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 18, 2023

hatte bezüglich der Störung Kontakt mit der Hotline, aber Verbessert hat es sich nicht.

Mein Eindruck is der das O2 den Fehler nicht findet.


schluej
Legende
  • September 18, 2023

Moin,

was für ein Router?

Mehr als eine TAE Dose?

Powerline in Verwendung?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 18, 2023

Eine TAE 

 

Kein PLC (Powerline Connector)

 

Router AVM Fritzbox 7590


schluej
Legende
  • September 18, 2023

Mal die Seiten Übersicht, DSL (alle Seiten) Spektrum und Statistik (Woche) als Bild hochladen.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 18, 2023

ich hoffe das hilft weiter, mit meinem Argus komme ich weiter da mein Argus nur bis max. 100Mbit dsl kann.


rentek
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  • Legende
  • September 18, 2023

Unbedingt Störung unter 0800-5251378 melden. Da stimmt etwas nicht mit dem DSL-Port, oder irgendeine Kontaktstelle hat mittlerweile Korrosion bzw. einen Wackelkontakt/Kabelbruch.


followthetrip
Stammgast
  • Stammgast
  • September 18, 2023

Ich hatte genau das selbe Problem und es zog sich über ein halbes Jahr mit mehreren Techniker Terminen usw. Und ich kann dir sagen woran das liegt…

 

Die Fritzbox 7590 hat ein fehlerhaftes Netzteil. Die Schirmung der Kabel war in der Produktion irgendwie

fehlerhaft (nicht bei allen aber bei den meisten Geräten), weshalb es zu Schwankungen in der Stromversorgung kam. Diese war aber so gering, das lediglich die Ports runterfahren und hochfahren etc.

Genau und technisch richtig kann ich dir das jetzt auch nicht erklären, aber ich habe mir dann einfach ein neues Kabel für die Fritzbox gekauft, es gewechselt und seitdem hatte ich nie wieder die Verbindungsabbrüche, sowie dauerhafte 249 an der Leitung liegen. Vorher kam ich durch die ganzen Störungen auch auf gerade mal 90. :(

 

Probier das mal aus. Ich hoffe es hilft.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 18, 2023

so von Jetzt auf gleich eine störung vom NT 

 

es lief bis April diesen Jahres Störungsfrei seit ende April fing das ganze desaster an mind. 10 Resyncs am Tag

 

werde mir nächste Woche bei mir in der Firma mal ein Passendes NT Suchen

 


followthetrip
Stammgast
  • Stammgast
  • September 18, 2023

Ja ging bei mir auch von Jetzt auf Gleich. Und dann waren es bestimmt 25 Neu Verbindungen pro Tag. Als ich dann über AVM herausfand das es am Netzteil bzw. Kabel liegt habe ich wie geahnt ein neues bestellt und es funktionierte. Habe daraufhin alles verkauft (inkl. Neuen Kabel) und hab mir die 7590AX geholt. Die macht kein Struggle beim Kabel xD Hoffe es hilft dir!! 


o2_Steffen
  • Team
  • September 27, 2023

@ittechniksaar magst du uns hier dann weiter auf dem laufenden halten, wie es bei dir weiterging?

Ganz liebe Grüße💙

Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 27, 2023

in moment hält die Leitung, Trotz allem sollte der Port auf der Linecad im MSAN geprüft werden.


o2_Steffen
  • Team
  • October 2, 2023

@ittechniksaar das freut mich schon mal zu lesen, dass die Leitung aktuell stabil ist.

Bzgl. der Port-Prüfung auf der Linecad im MSAN, habe ich hier keine Möglichkeit dies durchzuführen.

Ich habe jedoch die Info erhalten, dass dies gemacht werden kann, wenn du weiterhin die Störung meldest.
LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 11, 2023

@ittechniksaardas freut mich schon mal zu lesen, dass die Leitung aktuell stabil ist.

Bzgl. der Port-Prüfung auf der Linecad im MSAN, habe ich hier keine Möglichkeit dies durchzuführen.

Ich habe jedoch die Info erhalten, dass dies gemacht werden kann, wenn du weiterhin die Störung meldest.
LG Steffen

hatte jetz schon wieder 2 Resynchs auf der Leitung mit herabstufung der bandbreite.

Bitte Um Port und Leitungsprüfung!

 

 


rentek
Legende
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  • Legende
  • October 11, 2023

Dann wirst du um eine erneute Störungsmeldung unter 0800-5251378 nicht umhinkommen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2023

Dann wirst du um eine erneute Störungsmeldung unter 0800-5251378 nicht umhinkommen.

 

Störung ist Gemeldet hab jetz auch mal die Dose Getauscht. aber dennoch die Problematik


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2023

So immer noch Flugstunde 

Störung Gemeldet  Ausserordendliche Kündigung auch erstellt


Whoha, einmal ~10 dB abrasiert ueber das ganze Band…


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2023

dazu kommen jetz noch fast Minütliche Flugstunden


schluej
Legende
  • October 12, 2023

Moin,

hast Du mal das DSL Kabel zur FRITZ!Box ausgetauscht?


rentek
Legende
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  • Legende
  • October 12, 2023

Das ganze sieht sehr nach Wackelkontakt an einer Klemm-/Schraubverbindung aus. Ggf. die Adern an der neuen TAE-Dose mal neu abisolieren und neu festschrauben.


o2_Steffen
  • Team
  • October 16, 2023

Danke dir @rentek für den Tipp, vielleicht ist das ja genau die Lösung für @ittechniksaar. 💙

LG Steffen