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Ständige kurze Aussetzer bei der Internetverbindung | O2 Box 6441

  • October 14, 2020
  • 5 Antworten
  • 1439 Aufrufe

m-s-a
Besucher:in

Hallo Foristi,

ich habe mehrfach täglich Internet - Aussetzer, an manchen Tagen stündlich. Im WLAN z.B.Fite TV Stick und einen Samsung DVBT-Empfänger aber auch über die Lan-Verbindung zum Rechner.
 

Mehrfach am Tag muss ich den Router erneut starten, weil sich die Internet-Verbindung nicht wieder herstellt. Oft verbindet sich der Router auch wieder mit dem Internet.

Ich benötige Unterstützung bei der Fehlerbeseitigung?

Gibt es ein Programm mit dem ich die “Aussetzer” aufzeichnen kann , optimal mit Fehlercode.
Schon mal , herzlichen Dank für die Unterstützung

5 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • October 14, 2020

Moin @m-s-a ,

 

dann solltest du die Störungshotline 0800 5251378 anrufen und um einen Austausch des Routers bitten.

 

Gruß

nordsee1982

 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 15, 2020

Hallo @m-s-a,

wenn Du die Ursache im Router vermutest, kann da mitunter schon ein Reset des Gerätes helfen (Den Reset Button so 15- 20 Sekunden gedrückt halten) und das Gerät dann anschließend mit den Zugangsdaten wieder einrichten. Diese findest Du zum einen im Willkommensbrief und alternativ auch im Onlineportal im Bereich “Mein o2”.

Sollte das keine Besserung bringen, dann ist es sinnvoll, dazu einmal in den Kontakt mit unserer DSL Technik zu gehen, die aktuelle Rufnummer findest Du auf unserer Seite mit Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss unter Schritt drei.

Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus? Haben eventuell schon ein paar Tipps geholfen? Oder hast Du über unsere DSL Technik ein Ticket eröffnet, damit mal ein Blick auf den Anschluss geworfen wird? :-)

Gruß,

Lars

 


m-s-a
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2020

Hallo Nordsee

  • Störungshotline, der Anrufversuch endet leider bisher immer in einem Hinweis doch die Apps zur Fehlerdiagnose zu nutzen.

@o2_Lars

  • Reset des Routers und anschließende Neueinrichtung haben Arbeit verursacht und keine Verbesserung gebracht.

    ich muss mich wohl doch an die Technik wenden, dort kann dann auch mit geklärt werden, warum maximal 34 M/Bit erreich werden.
    In der Nachbarwohnung mit anderem Provider 50 M/Bit bwz. seit dem Upgrade 100/MBit problemlos verfügbar sind. 
     
  • Wie öffnet man ein Störung-Ticket?
    Die Nutzung der 089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis) zur Meldung der Internetaussetzer hat bisher keinen Erfolg - Kontakt zu einem Mitarbeiter - gebracht. 
    Danke erst einmal


 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • October 31, 2020

@m-s-a Bitte nach Hinweis auf die App und der Verabschiedung auf keinen Fall auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Mitarbeiter durchgestellt.


o2_Lars
  • Moderator
  • November 3, 2020

Hallo @m-s-a,

ich habe mal geschaut, de Anschluss läuft eigentlich die letzten Tage soweit stabil, Abbrüche sind erst einmal nicht zu erkennen. Kannst Du das soweit bestätigen? Oder bemerkst Du immer noch Verbindungsabbrüche auch bei Geräten, die per LAN-Kabel angeschlossen sind?

Gruß,

Lars