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Hallo,

 

ich habe seit 2 Monaten täglich 3-4 DSL-Störungen.

Ständig wird nur eine Fernmessung gemacht und mir gesagt es liegen keine Störungen vor.

Vor zwei Wochen war ein Telekomtechniker an dem Verteiler zugange und rief mich an, dass Sie dort eben Probleme an 30-40 Anschlüssen haben, die aber nicht messbar sind und dort Module getauscht werden müssen bzw. getauscht wurden.

Wenn weitere Aussetzer erfolgen, dann soll ich wieder Störungen melden, damit die Telekom weitere Module/Bauteile im Verteilerkasten tauschen können.

Ich werde aber ständig nur per Fernmessung auf Fehler überprüft und es ist keine Störungen feststellbar (wie ja auch der Telekomtechniker sagte, können auch Sie die Störung nicht sehen und sich derzeit erklären). Darum benötige ich wieder einen Technikertermin, damit am Verteilerkasten die Fehler beseitigt werden.

 

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen und das Anstoßen, ich bin es leid jede Woche zweimal in der Hotline zu hängen und das selbe Thema immer wieder zu erklären und am Ende läuft es nur auf Messungen und Schließung des Tickets raus.

 

Vielen Dank.

Grüße,

Udo

Hallo ​@o2_Bianca 

 

derzeit läuft es wieder stabil. 
Der extreme Ausfall war wohl wirklich ein Tausch der Module im Verteiler, denn seitdem war die DSL Synchronisierung immer vorhanden.

Gestern Abend ist wieder ein Ausfall gewesen laut FRITZ!Box, jetzt hoffe ich das dies nur einmalig war und nicht schon wieder von vorne losgeht. 

Das Ticket wurde auch vor paar Tagen geschlossen aber Infos habe ich keine erhalten was und wie gemacht wurde. 


Vielen Dank für deine Antwort ​@udo89. Aber jetzt funktioniert wieder alles und der Ausfall war nur kruzfristig?🙂
Liebe Grüße Bianca


@o2_Bianca 

Der gestern war nur kurz und funktioniert wieder.

Hoffen wir das es nun stabil bleibt.  


Okay, danke dir für die Rückmeldung ​@udo89. Das hört sich doch gut an. Sollte es wieder zu Einschränkungen kommen, melde dich direkt wieder bei der Störungshotline und gerne auch hier. 🙂
Liebe Grüße Bianca


Anscheinend zu früh gefreut. 
Jetzt gerade wieder eine Störung mit neuer DSL Synchronisierung gehabt. 
Dann werd ich wohl morgen wieder eine Störung melden müssen.


Hallo ​@udo89 ,

oh je, das ist nicht schön zu lesen.

Hast du denn in der Zwischenzeit schon eine Störung gemeldet?
Konnte da schon was geklärt werden?

Viele Grüße Maria


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