Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständige Ausfälle und Probleme im DSL-Netz.

  • October 29, 2025
  • 4 Antworten
  • 46 Aufrufe

Früher war meine Verbindung in Ordnung. Aber jetzt ist die Geschwindigkeit von 250 Mbit/s auf 180 Mbit/s gesunken, und der Router verliert ständig die Verbindung zum DSL-Netz – etwa drei Mal pro Stunde.Wenn ich den Internet-Speedtest durchführe, wurde früher der Server von O2 angezeigt, aber jetzt erscheinen irgendwelche unbekannten Server.

 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • October 29, 2025

Was sagt die Störungsstelle? ​@Sobolgg1337 

Ja Assia hat den AS mittlerweile begrenzt durch Störungen auf den Kabelbündel der Kunden


poales
Legende
  • Legende
  • October 29, 2025

@Sobolgg1337 

melde eine DSL Störung

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2025

Ja, ich weiß, ich habe schon angerufen und geschrieben. Aber ich wollte einfach mal wissen, ob jemand anderes vielleicht dasselbe Problem hat, weil die Geschwindigkeit vor 4 Monaten gefallen ist. Ich dachte, es seien einfach Netzwerkprobleme und es könnte einmal am Tag zu einer Trennung vom Netz kommen. Aber was jetzt passiert, ist einfach schrecklich.
Bezüglich des Schreibens und Anrufens beim technischen Support weiß ich Bescheid, ich habe es schon gemacht. Mich interessiert nur, ob vielleicht noch jemand solche Probleme hat.
Außerdem konnte der Support mir nicht helfen, ohne den Code, den ich vor 3 Jahren erstellt habe, irgendwo notiert und dann vergessen habe. Es ist sehr seltsam, dass der Support mir nicht einfach helfen kann, wenn er meinen persönlichen numer kennt.


poales
Legende
  • Legende
  • October 29, 2025

@Sobolgg1337 

ohne Anruf passiert nichts,

die Störungshotline kann die Störung

auch ohne persönliche Kundenkennzahl PKK aufnehmen.

 

unabhängig davon, kannst du diese auch übers Kontaktformular anfordern

das dauert aber einige Tage

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Pers%C3%B6nliche_Daten/Pers%C3%B6nliche_Kundenkennzahl