Hallo zusammen,
ich hatte seit Ewigkeiten einen außergewöhnlich stabil laufenden DSL50 Anschluss. Verbindungsabbrüche konnte ich über Jahre hinweg wirklich an einer Hand abzählen. 2 im Jahr vielleicht - ich übertreibe nicht. Alles Tip top also.
Vor ein paar Monaten wollte ich von DSL 50 auf DSL 100 umsteigen. Verfügbarkeit wurde online als gegeben angezeigt und von der Hotline bestätigt. Nachdem alles in die Wege geleitet war, erhielt ich ein paar Tage später eine Email, dass DSL100 bei mir doch nicht verfügbar sei und mein Tarif wieder auf den davor gegeben Status zurückgesetzt werde.
Seit ein paar Monaten (ich kann leider nicht sagen, ob es zeitlich exakt mit dem gescheiterten Versuch zusammenhängt) habe ich nun täglich (!) Verbindungsabbrüche. Der Router zeigt zwar die Leuchte für DSL an, es kann aber keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Es passiert einfach random, am liebsten natürlich, wenn man gerade einfach nur entspannt Netflix gucken will nach der Arbeit Dann heißt es Router neu starten, gerne auch öfter und abwarten. Es ist unfassbar nervig.
Was kann ich tun? Was könnt ihr tun?
Liebe Grüße
Roman
o2_Giulia, 26.09.2024, 08:46: verschoben von O₂ Home: Vertrag & Tarife zu DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie