Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SSL Kommunikation mit PS4 nicht möglich

  • July 21, 2025
  • 4 Antworten
  • 184 Aufrufe

Hallo, ich habe meinen neuen O2 Home Vertrag seit 07.07. Aktiv mit FritzBox Cable 6670. Bin Von Telekom DSL umgestiegen. Die Einrichtung hat super funktioniert und alle Geräte laufen via Lan und Wlan. Nur meine Playstation 4 zeigt mir seitdem einen Fehler “SSL Kommunikation nicht möglich”. Bein Sony Support wurde mir geraten manuell Ports an der Fritz Box zu öffnen. Habe ich getan ohne Erfolg. Die Konsole ist Online und hat Internet Zugriff aber ich komme nicht ins PSN, kann keine Downloads starten oder Online spielen Aufgrund des SSL Fehlers. Bisher konnte mir weder O2, FritzBox support oder Sony wirklich weiter helfen. Ich habe die PS4 mal kurz über Hotspot Handy verbunden (läuft noch über T-Mobile), funktioniert. Kan aber keine Dauerlösung sein. Auch mit der alten T-Mobile DSL Verbindung hatte ich diesen Fehler nicht. Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat einen Pro-Tip für mich.

 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 21, 2025

Frage den PS4 Support nach Unterstützung für IPv6 oder zumindest für DS lite (dual stack lite).


Forum|alt.badge.img+1
  • Besucher:in
  • July 21, 2025

Hast du die PS4 schonmal zurückgesetzt?
Ich habe auch eine PS4 und PS5 Pro problemlos mit der 6670 am laufen. Was Probleme bereitet, auch für andere Geräte und sogar die FritzBox selbst ist, wenn ich auf der PS5 Pro MLO aktiviere. 
Ein Fehler, der laut Patchnotes mit OS 8.02 beseitigt ist, aber die Version gibt es ja für die Betreiberbox nicht.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Moin ​@Michael_Danzig, entschuldige bitte meine späte Antwort - dein Thread scheint hier irgendwie untergangen zu sein. Ich möchte dich trotzdem hier in unserer Community herzlich begrüßen 😊

Hast du eine Lösung für dich mit deiner Ps4 gefunden oder bekommst du weiterhin den Fehler angezeigt?

Wir freuen uns, wenn du dich hier nochmal meldest 😊


o2_Lea
  • Moderatorin
  • September 17, 2025

Hey ​@Michael_Danzig,

konnte dir der PS4 Support helfen, wie dir blablup vorgeschlagen hat? Oder hat dir vielleicht ein anderer Tipp hier schon geholfen? 😊