Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

srändige Verbindungsabbrüche der Kabelverbindung

  • November 2, 2025
  • 4 Antworten
  • 26 Aufrufe

Problembeschreibung:

Seit ca. Einem Jahr treten regelmäßig Verbindungsabbrüche auf. Im Ereignisprotokoll der Fritz!Box erscheinen mehrfach Meldungen wie:

„Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)“ und „Internetverbindung wurde getrennt“.

ich habe sogar die FRITZ!Box ausgetauscht ohne Erfolg, die gleichen Abbrüche. 

 

Technische Details laut Fritz!Box:

 

  • Downstreampegel: −11 dB bis −3 dB
  • Signal-Rausch-Abstand: teils unter 36 dB
  • Upstreampegel: bis 54 dB µV
  • DOCSIS 3.1 aktiv

mittlerweile weiß ich nicht woran es liegen könnte. 

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 2, 2025

Morgen vom Handy aus die 0800 5251378 anrufen 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 5, 2025

Hallo ​@73r0D4y,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ist ja nicht so schön, dass du schon so lange Verbindungsabbrüche mit deinem Anschluss hast.

Konntest du schon eine Störung an unsere Technik über die von Bollermann angegebene Rufnummer melden?

Viele Grüße,

Gerrit

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Is erledigt, seit gestern scheint alles wieder zu laufen 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 5, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung, ​@73r0D4y, das ist schön, wenn es eine Verbesserung gab.

Viele Grüße,

Gerrit