Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Speeport Entry 2


Ich bekomme es nicht hin, meinen Speedport Entry 2 mit der Telefonie o2 einzurichten.

Kundenbetreuung o2 und auch die Telekom können mir am Telefon nicht weiterhelfen.

ich verzweifle.

anbei ein Screenshot über meine Angaben bei Speedort.ip.

kann mir bitte jemand helfen?



icon

Lösung von VoIP-Droide 14 July 2018, 09:50

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin Moin,

wenn Du wert auf telefonie legst, dann solltest Du einen anderen Router kaufen.

Guten Morgen,

ich war vorher Kunde bei der Telekom Kunde und konnte vorher auch über den Router telefonieren.

Wieso einen neuen Router zulegen?

ist dieser mit o2 nicht kompatibel?

Probier es aus. Hier ist ein anderer Bericht dazu: https://hilfe.o2online.de/message/1060194-fehler-bei-prüfung-der-rufnummer 

Leider scheint es bei Speedport-Geräten auch an der Firmware zu liegen, die sehr auf Telekom ausgerichtet ist. Wenn es nicht mit den üblichen Einstellungen klappt, dann versuchen über andere Firmware und geänderten Schutzeinstellungen das Ding in Betrieb zu nehmen. Erfolgsaussicht  fifty-fifty.

Warum soll die Telekom günstige Hardware bauen die dann bei Wettbewerb funktioniert??

Hm, Danke.

ich probier’s mal.

Welchen Router könntest du mir denn empfehlen?

Deine Antwort