Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Speedport W724V TypA für Telefonie konfigurieren

  • January 7, 2020
  • 3 Antworten
  • 3845 Aufrufe

Habe meinen DSL-Vertrag inkl. Festnetz zu O2 gewechselt und möchte vorhandenen Speedport W724V Typ A weiterverwenden. Laut Auskunft von O2 kein Problem...
 
Meine Zugangsdaten von O2 liegen vor, habe diese erfolgreich im Speedport hinterlegt.
DSL funktioniert, ich kann auch angerufen werden, aber kann nicht rauswählen - es kommt immer ein “Besetzt - Zeichen”. 
 

Habe in der community einen ähnlichen Beitrag gefunden bei welchem geänderte Datenschutzeinstellungen geholfen haben - bei mir leider ohne Erfolg (auch nicht bei Neustart des Routers, auch nicht bei längerem “Stromlos-setzen” vor dem Neustart, auch nicht nach Werksreset).

 

Fehlermeldungen bringt der Router auch keine…hat jemand eine Idee?

Lösung von schluej

Der kann bei O2 kein Telefon.

Wenn Du versuchen willst https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/telefonie-unter-speedport-einrichten-w723v-w724v-201156

3 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • January 7, 2020

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 7, 2020

Fritzbox 7530/7590 kaufen

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 7, 2020

Bislang sind die Rückmeldungen hier im Forum so, dass die Speedport-Router aus dem Hause Huawei (z.B. W724V Typ A, Smart 1+2) anscheinend nicht mit der o2 IP-Telefonie funktionieren. Du kannst es natürlich trotzdem probieren, vielleicht gibt es mal ein Firmware-Update mit dem es dann doch funktioniert. Interessanterweise scheinen die Typen B (Hersteller: Arcadyan) und C (Hersteller: Sercomm) des W724V zu funktionieren. Ich würde aber dennoch davon abraten so ein Gerät zu kaufen, weil sie eben für die Telekom-Anschlüsse konzipiert sind und selbst wenn es derzeit bei o2 funktioniert hat man keine Garantie dass das dauerhaft so bleibt.