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Speedport Smart 4 und o2 Telefonie nicht möglich

  • October 4, 2023
  • 15 Antworten
  • 1069 Aufrufe

Abend,

durch mein neues Tab S9 hatte ich Probleme mit der Fritzbox 7590 AX und bin zur Speedport Smart 4 Typ A gewechselt. Bin zufrieden, nur bekomme ich die Rufnummer nicht eingetragen.

Es erscheint immer die Fehlermeldung “Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert”

Telefonie > Anderer Anbieter

Rufnummer > 49VorwahlRufnummer

Name des Anbieters > O2

Benutzername > 49xxxyyyy

Passwort > wie im Portal angegeben

Registrar > sip.alice-voip.de

Port > 5060

 

Habe auch das (SIP) Passwort zurückgesetzt aber keine Chance, immer die gleiche Fehlermeldung.

Jemand eine Idee?

15 Antworten

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  • Legende
  • October 4, 2023

Rufnummer > 49VorwahlRufnummer

Die Vorwahl ist ohne Null eingetragen? Also z.B. für die Berliner Rufnummer 123456789 wie folgt:
4930123456789


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2023

@Haki59 Wie wird das Sip Passwort eingetragen? Selber eintippen oder per Copy&Paste. Wenn Copy&Paste so bitte einmal erst einmal ins Windows Notepad kopieren und dann in den Router, damit unter Umständen Leerzeichen vermieden werden. (Falsches Passwort dann)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2023

 

“Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingaben wurden daher noch nicht gespeichert.”

 

(Orts)Vorwahl ist 06152

 

Egal was ich versuche, es schlägt fehl.

@blablup ja, sowohl als auch.

@Joe Doe habe ich, hilft auch nicht.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 15, 2023

Ich habe jetzt alles probiert und weiterhin keine Lösung gefunden. Mit +, mit 00, ohne 00, mit und ohne 49, usw. usf. hat alles nichts gebracht.

 

Als ich Mai 2023 zu o2 gewechselt bin und sich niemand um meine Rufnummermitnahme gekümmert hat, bin ich mit der (Haupt)Festnetznummer zu easybell gegangen. Das war mit Anmeldung und Portierung in ein paar Tagen erledigt.

Hier konnte ich die Rufnummer mit dem Speedport Smart 4 beim ersten Versuch verknüpfen. Der Ablauf ist gleich, nur andere Daten. Es lief auf Anhieb und alles funktioniert auch problemlos.

 

Ich bin von o2 auf allen Ebenen enttäuscht.

  • der Bonus wurde mir nicht zugeschrieben
  • Bei der Einrichtung und Aktivierung waren 3 Versuche notwendig
  • Die Rufnummermitnahme wurde ignoriert und nicht bearbeitet
  • 3 Monate später wurde eine Rufnummermitnahme beantragt, beim falschen Anbieter (Vodafone gestellt und später bei easybell beantragt)
  • Beim anderen Anbieter funktioniert alles auf Anhieb, bei o2 nicht. Wer ist schuld? Der Modem/Router Hersteller. Natürlich nicht o2/Telefonica.

 

 

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • October 16, 2023

Wer ist schuld? Der Modem/Router Hersteller. Natürlich nicht o2/Telefonica.

Exakt. 

Tipp: Probiere mal, im Feld “Name des Anbieters” sip.alice-voip.de einzutragen. 


o2_Sven
  • Moderator
  • October 30, 2023

Hallo @Haki59 ,

die Speedports sind bedauerlicherweise immer wieder mal auffällig wenn es um die Telefonie bei unseren Anschlüssen geht. Du wirst zu dem Thema auch noch andere Beiträge hier in der Community finden.
Wie ist der Stand der Dinge denn bei dir mit dem Anschluss jetzt? Hast du es klären können mit den letzten Vorschlägen hier oder bist du auf eine andere Hardware gewechselt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 30, 2023

Wie ist der Stand der Dinge denn bei dir mit dem Anschluss jetzt? Hast du es klären können mit den letzten Vorschlägen hier oder bist du auf eine andere Hardware gewechselt?

 

Schöne Grüße, Sven

Easybell lief von Anhieb, o2 weder Support noch Funktion. Daher einfach alles über Easybell und fertig.


schluej
Legende
  • October 30, 2023

Moin,

Der Benutzername und die Rufnummer sind bei O2 identisch.


binber
Mitgestalter:in
  • Mitgestalter:in
  • October 30, 2023

Vielleicht stimmt auch der Eintrag im Feld ‘Name des Anbieters’ nicht. Einfach bitte nur Telefónica oder den kompletten Namen eintragen.

https://www.o2online.de/recht/impressum/


schluej
Legende
  • November 1, 2023

@binber 👍


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 14, 2023

Hallo @Haki59 ,
schade, dass es mit den Tipps hier nicht geklappt hat. 🌸
Über den anderen Weg läuft aber jetzt alles ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2024

 
schade, dass es mit den Tipps hier nicht geklappt hat. 🌸
Über den anderen Weg läuft aber jetzt alles ?

Ja, bei easybell gibt es online eine Anleitung und bis jetzt keinerlei Probleme. Bin halt immer wieder erstaunt und völlig enttäuscht von O2.


o2_Maren
  • Moderatorin
  • February 15, 2024

Hallo @Haki59 🙂,

es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast, auch wenn es nicht über uns geklappt hat.
Wir sind jederzeit gerne für dich da, wenn du Unterstützung benötigst.

Liebe Grüße, Maren


  • Besucher:in
  • March 19, 2025

Ich hatte ein ähnliches Problem und habe es behoben, indem ich dem DNS eine reservierte, aber ungültige IPV6-Adresse zugewiesen habe. Beispiel:
2001:0db8:85a3:0000:0000:8a2e:0370:0001
2001:0db8:85a3:0000:0000:8a2e:0370:0002


o2_Gerrit
  • Moderator
  • March 24, 2025

Hallo ​@GG07Loaf,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Vielen Dank, dass du mit uns deine Lösung teilst für User, welche sie in der Zukunft benötigen 🙂

Viele Grüße,

Gerrit