Guten Abend,
ich versuche nun schon zwei Tage meinen vorhandenen Speedport mit Internet (nicht Telefonie!) einzurichten.
Ich bin von Telekom zu o2 gewechselt mit meinem Glasfaser Anschluss. Speedport war vorhanden und laut Community ist der Router wohl prinzipiell kein Problem. Ich hab ihn zurückgesetzt und über speedport.ip aufgerufen. Hier hab ich meine neuen Zugangsdaten eingegeben, wie ja schon zig Mal hier beschrieben (anderer Anbieter, Benutzername, Kennwort).
Wenn ich bestätigen möchte lädt der Router und lädt und nach ein, zwei Minuten kommt die Fehlermeldung "In der vorgesehenen Zeit konnte keine Verbindung hergestellt werden. Es liegt vermutlich eine Störung vor. Warten Sie ggbf einige Minuten und versuchen es dann erneut."
Ich hab es gestern probiert, heute Nachmittag und jetzt seit Stunden. Es bringt mir immer diese Fehlermeldung und ich kann rein gar nichts anmelden. Die Anmeldedaten per Post habe ich mit denen in meinem o2 Konto abgeglichen, passt alles.
Firmware ist aktuell. Angeschlossen ist auch alles (war es ja schon die ganze Zeit, ist ja nur ein Anbieterwechsel)
Ich kann mich einfach nicht anmelden.
Ist das ein Routerproblem? D.h. doch neuen Router kaufen?
Ich bräuchte hier dringend Hilfe, da ich auf Internet mit Homeoffice angewiesen bin!
Danke im Voraus
Edit o2_Elmas 08.08.2024 11:26h: Verschoben aus “Austausch rund um die O₂ Community” in “DSL, Kabel & Glasfaser: Router, Software, Internet & Telefonie”