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Warum O2
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Leider versuche ich vergeblich den speedport für die Telefonie einzurichten.

Internet funktioniert.

 

Moin,

Wenn man die Suche verwendet findet man

 


Nein, alles probiert. Nix....


Sip Username ist 49xxxxxxxx?

Passwort ist das SIP Passwort und nicht das DSL Passwort?

Es ist schon eine Woche vergangen seit der Umstellung auf O2?

DNS Server ist von O2?

Software ist aktuell?

Mit etwas Pech geht es auch nicht, denn die Telekom “optimiert” ihre Geräte auch gern für das eigene Netz.


Nein, alles probiert. Nix....

Wirklich alles? Auch an Werksreset gedacht?

Wenn Du nicht weiterkommst, dann beschreibe genau was nicht geht, Fehlermeldungen, Effekte etc.


Leider versuche ich vergeblich den speedport für die Telefonie einzurichten.

Internet funktioniert.

 

@Freto Also funktionieren tut es. Welche Firmware ist auf dem speedport smart 3?

 

Ist es ein neuanschluss? 


Noch keine Woche. Am vergangenen Freitag war die Umstellung zu o2.

Internet funktioniert.

DNS Server ? Keine Ahnung  wo finde ich das? Da bin ich etwas Blond.

Firmware  010138.4.8.001.0

Reset wurde gemacht.

 

 


Noch keine Woche. Am vergangenen Freitag war die Umstellung zu o2.

Internet funktioniert.

DNS Server ? Keine Ahnung  wo finde ich das? Da bin ich etwas Blond.

Firmware  010138.4.8.001.0

Reset wurde gemacht.

 

 

@Freto Störung melden. Wenn es nur die Telefonie betrifft ist der Anschluss verschaltet.

 

Du brauchst sonst nichts weiteres einstellen im Router

 

Auf Werkseinstellung war er ja hoffentlich schon? Über die UI und nicht hinten am Knopf 


Werkseinstellung UI ? Mit der Heftklammer hab ich gemacht? Richtig?

Verschaltet?

Die Techniker von o2 konnten leider nicht helfen.

 

 


Die 0010137.4.8.001.0 ist zumindest aktuell.

Zum Testen mal Feste DNS-Server Adressen wählen und

  • 62.109.121.2
  • 62.109.121.1

eintragen.

 


 

Mit dem ändern von DNS nix 

Wenn ich in Telefonie alles eingegeben habe kommt

! Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprüft werden! Ihre Eingabe wurde daher noch nicht gespeichert.


@Freto Wie wurde die Sip Nummer  eingetragen?

Mit 0049 oder ohne und das 2x eintragen. Anschließend das bekannte Passwort noch eingeben

Rufnummer und Benutzername


Habe 49…ohne 00

2x und dann

Passwort


Habe 49…ohne 00

2x und dann

Passwort

Passt

Störung melden, ich bleibe dabei der Anschluß ist verschaltet. 


Auch mit 0049  zwei mal 

Nichts ;-(


Ok. Danke erstmal. Ich rufe da morgen noch mal an und hoffe auf Hilfe.


@Freto Was wird bei ISP angegeben, wenn Du unteren Link aufrufst? Bitte nicht deine aktuelle IPv4/IPv6Adresse hier posten.

https://www.whatismyip.com/de/


Passt

Störung melden, ich bleibe dabei der Anschluß ist verschaltet. 

Eine typische Verschaltung liegt dann vor, wenn kein Internet am Router anliegt und ggf. eine Telekom- oder Vodafone-Landingpage erscheint. Hier deutet der Fehler erst mal auf VoIP-Anschlussprobleme hin. Da wird es aber keinen Support von o2 geben. Man wird auf Homebox und Fritzbox verwiesen und mehr passiert meist nicht. Den Anruf kann man sich fast sparen.  


Hallo @Freto,

wenn es um die Internetverbindung geht, funktionieren die meisten Router noch relativ gut. Wenn es dann an VoIP-Verbindungen geht, kann es bei Providergeräten mitunter passieren, dass diese entweder nur schwierig oder teilweise gar nicht an Anschlüssen anderer Anbieter laufen.

Eine Verschaltung liegt nicht vor, da die VoIP-Verbindung über die bereits aufgebaute Datenverbindung läuft. Da die Internetverbindung läuft, kommst du also genau über die Verbindung bei uns an, über die du auch ankommen sollst, das passt also soweit :-)

Eventuell lohnt sich hier noch ein Blick auf die Datenschutzeinstellungen des Routers, ich glaube mich zu entsinnen, dass diese bei den VoIP-Einstellungen bei anderen Anbietern durchaus dazwischen funken können.

Gruß,

Lars


@Klaus_VoIP. Schrieb : Eine typische Verschaltung liegt dann vor, wenn kein Internet am Router anliegt

So typisch ist es nicht, es kann genauso eine Verschaltung vorliegen, auch wenn das Internet funktioniert nur die Telefonie funktioniert nicht die Nummer hat dann der Nachbar z. B. 


@Anfänger1 da kann man dann einfach auf die Erfahrung setzt. Entweder verschaltet oder läuft.

Zumal die Telekom Router der günstigen Kategorie gern die Telefonie verweigern.

 


Der speedport smart 3 funktioniert bei jeden Anschluss das ist sicher 


@Klaus_VoIP. Schrieb : Eine typische Verschaltung liegt dann vor, wenn kein Internet am Router anliegt

So typisch ist es nicht, es kann genauso eine Verschaltung vorliegen, auch wenn das Internet funktioniert nur die Telefonie funktioniert nicht die Nummer hat dann der Nachbar z. B. 

Bitte nicht sinnentstellend zitieren! Es war auch nur eine Ergänzung zum vorherigen Beitrag. 

Vollständig:

Eine typische Verschaltung liegt dann vor, wenn kein Internet am Router anliegt und ggf. eine Telekom- oder Vodafone-Landingpage erscheint.

Sync bei Verschaltungen ist noch normal. Internet erfordert aber auch Verbindungsdaten, DNS usw.. Das haut dann aber meist nicht hin. Deswegen ist die Nachfrage wegen der IP von Joe Doe zielführend, denn dann sieht man wer owner der IP ist. IP von Telekom = Verschaltung. 

Fakt ist, lt. o2 liegt, wie vermutet, keine Verschaltung vor. 

Der speedport smart 3 funktioniert bei jeden Anschluss das ist sicher 

Bitte verwirre Deine Mit-Kunden nicht mit solchen Rundumschlägen. Natürlich funktionieren alle techn. passenden Router an allen Anschlüssen - zumindest beim Internet. Deine Aussage suggeriert aber auch das alle Funktionen gehen. Das ist erfahrungsgemäß NICHT der Fall. VoIP ist dabei leider oft nicht oder nur mit mehr Hindernissen möglich. Daher sind wir hier im Forum für jeden Beitrag dankbar, der die richtige Einstellung beschreibt. 


@Klaus_VoIP. Schrieb : Eine typische Verschaltung liegt dann vor, wenn kein Internet am Router anliegt

So typisch ist es nicht, es kann genauso eine Verschaltung vorliegen, auch wenn das Internet funktioniert nur die Telefonie funktioniert nicht die Nummer hat dann der Nachbar z. B. 

Bitte nicht sinnentstellend zitieren! Es war auch nur eine Ergänzung zum vorherigen Beitrag. 

Vollständig:

Eine typische Verschaltung liegt dann vor, wenn kein Internet am Router anliegt und ggf. eine Telekom- oder Vodafone-Landingpage erscheint.

Sync bei Verschaltungen ist noch normal. Internet erfordert aber auch Verbindungsdaten, DNS usw.. Das haut dann aber meist nicht hin. Deswegen ist die Nachfrage wegen der IP von Joe Doe zielführend, denn dann sieht man wer owner der IP ist. IP von Telekom = Verschaltung. 

Fakt ist, lt. o2 liegt, wie vermutet, keine Verschaltung vor. 

Der speedport smart 3 funktioniert bei jeden Anschluss das ist sicher 

Bitte verwirre Deine Mit-Kunden nicht mit solchen Rundumschlägen. Natürlich funktionieren alle techn. passenden Router an allen Anschlüssen - zumindest beim Internet. Deine Aussage suggeriert aber auch das alle Funktionen gehen. Das ist erfahrungsgemäß NICHT der Fall. VoIP ist dabei leider oft nicht oder nur mit mehr Hindernissen möglich. Daher sind wir hier im Forum für jeden Beitrag dankbar, der die richtige Einstellung beschreibt. 

Beim Speedport smart 3 funktioniert bei O2 oder 1&1  sicher das ist Fakt 


Noch ein kleiner Tipp unter Internet - Internetverbindung - Telekom-Datenschutz- dort auf aus stellen. Die telefonie mit dem Telekom-Datenschutz funktioniert nur mit einem Telekom Anschluss deshalb die funktion aus machen. und die telefon daten gibst du im format wie deinen o2 sip benutzernamen ein bei telefon nummer und nutzer name und bei port trägst du 5060 ein


Habe 49…ohne 00

2x und dann

Passwort

Passt

Störung melden, ich bleibe dabei der Anschluß ist verschaltet. 

Was ja scheinbar auch nicht gestimmt hat! Und wenn Du das Gerät und Du die Einstellungen kennst, dann beschreibe bitte das WIE und nicht einfach “es geht”.  Ohne Erklärung sind Beiträge wenig hilfreich!

Konstruktives Beispiel ist der Beitrag oberhalb. 


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